40k IC Punkte - für was gut?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
ich war das erste Mal in einem IC und bekomme 40k Punkte für eine Kompensation angeboten. Kann man damit was anfangen? Gibt es Transfers in andere Programme? Laut Hotel Management soll man damit überall min. eine freie Nacht bekommen - ist das so?

Merci für Hinweise zur Entscheidungsfindung :)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ich war das erste Mal in einem IC und bekomme 40k Punkte für eine Kompensation angeboten. Kann man damit was anfangen? Gibt es Transfers in andere Programme? Laut Hotel Management soll man damit überall min. eine freie Nacht bekommen - ist das so?

Merci für Hinweise zur Entscheidungsfindung :)

Wenn du die Zeit findest, bitte ausfuehren, das sind schon eine Menge Punkte. Danke !

Mein Tipp:

Sparen und in die 5k pro Nacht Offers investieren, da sind auch oft ICs dabei.

Mit der beste Value in der ganzen Hotelindustrie !

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Überall eine Freinacht stimmt so nicht ganz, 50k kosten manche Intercontinentals, leider.

Die 5k Pointbreaks sind best offer, wenn sie halt an sinnvolllen Orten sind, das stimmt so.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.188
1.083
Hallo janfliegt,

bist Du denn überhaupt PriorityClub Mitglied?

Es stimmt schon, für 40k PC-Punkte bekommst Du in vielen Häusern der IHG mind. eine Awardnacht.
Bei Award-Promotions sogar bis zu 8 Nächten.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wofür bekommt man denn 40.000 Punkte als Kompensation? Musstest du auf dem Boden schlafen?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wofür bekommt man denn 40.000 Punkte als Kompensation? Musstest du auf dem Boden schlafen?

:censored::sick:

Ist es wirklich so schwer, in einem Reisebericht die Ursache einer Kompensation zu erlesen?

Dein, Blue2, Respekt gegenüber "janfliegt" ist ja mal richtig sensationell:

Da macht sich jan die Mühe seinen Kurzurlaub mit dem Schreiben des Berichts zu belasten und du hällst es nicht mal für nötig ihn durch zu lesen.
Sorry, das ist wirklich schwach.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also ich habe die 40k Punkte jetzt akzeptiert. Mas sehen.

Zudem das mündliche Versprechen, in eine Suite upgregradet zu werden, wenn ich das nächste Mal in NY das IC buche (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Na ob man sich dann daran noch erinnern will? ;)

Dabei hatte ich gar nichts gefordert ....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich habe die 40k Punkte jetzt akzeptiert. ...

Falls Du jetzt Fan von IC geworden bist (naja, schwer vorstellbar nachdem was Du erlebt hast ... aber von einem Fan lass dir gesagt sein, dass sowas nicht gar so oft vorkommt), um 32.000 deienr 40.000 Punkte könntest Du dir auch eine 12 bis 15 monatige Ambassadormitgliedschaft um die Punkte kaufen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Falls Du jetzt Fan von IC geworden bist (naja, schwer vorstellbar nachdem was Du erlebt hast ... aber von einem Fan lass dir gesagt sein, dass sowas nicht gar so oft vorkommt), um 32.000 deienr 40.000 Punkte könntest Du dir auch eine 12 bis 15 monatige Ambassadormitgliedschaft um die Punkte kaufen ...

Ja das lohnt schon bei sehr wenigen IC Nächten im Jahr!

Je nach Hotel, zahlt sich das schon bei einem Aufenthalt aus. Denn man bekommt mit dieser Mitgliedschaft nicht nur immer ein upgrade und spät check out 16 Uhr, sowie Wasser auf dem Zimmer und 1 mal gratis Film garantiert, sondern auch einen Weekend Gutschein, wo man eine Freinacht hat, wenn man die erste zahlt.

Für Janfliegt noch, man könnte diese 40000 Points auch kaufen. Im günstigsten Fall müsste man dafür etwa 170 Euro bezahlen. Und das machen regelmässige auch einige Leute, weil mittels Punkten, schon mal Übernachtungen zu bestimmten Termine und / oder in bestimmten Hotels günstiger zu bekommen sind, als wenn man direkt zahlt.

• Like
Reaktionen: MisterG und janfliegt