4U: 4U 2904, STR-ESB, 22.07.2017 cancelled

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
398
GRZ
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und berlinet

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
- canx wegen Muede + Ueberforderung mit "bearbeiten" Funktion -
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Vielleicht hilft es, sich einmal das

"2-Quellen-Prinzip"

als Methode des Journalismus anzusehen, um die Moderation bzw
die Diskussion entsprechend zu gestalten.

Das 2-Quellen-Prinzip bedeutet N I C H T den zu belegenden Fakt
in 2 anderen Medienquellen gefunden zu haben.

Der Faktencheck der ARD verfolgt diesen Ansatz - ob dabei die "Wahrheit" zu Tage
gekommen ist vermag ich nicht einzuschätzen
, aber die Anwendung o.g. Prinzip`s
ist unverkennbar:

und

Imho sollte das Forum / Moderation

* die Diskussion zulassen

* ABER den Threadtitel so anpassen, dass er SEO technisch "neutral" ist, also z.B. 4U: 4U 2904 22.07. cancelled

um sich nicht als "Unterstützer" einer Kettenraktion basierend auf einer Falschmeldung hervorzutun.

@HAPE1962:

Ich schätze Deinen Input sehr - genau deswegen erlaube ich mir den Hinweis, dass Du mit

Viele Türkische Mitbürger wittern doch hinter alles und jedem eine Verschwörung. EW/4U tut gut daran den Mund zu halten weil man es mittlerweile von türkischer Seite eh nicht glauben würde - egal was man sagt. Selbst wenn das Flugzeug auf dem Vorfeld vor aller Augen auseinandergefallen wäre würden die noch "Verschwörung" brüllen.

ein Niveau gewählt hast, dass Du nicht nötig hast. Und das imho Deiner Intention (die gut gemeint ist) eher abträglich ist. Das es Menschen gibt, die "eh nicht glauben - egal was man sagt" würde bedeuten dass es Menschen geben soll die "nichts" glauben, und das ist imho schlicht undenkbar. :kiss:

• Like
Reaktionen: Hape1962

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Mod-Hinweis:
Der politische Kram und das übliche Hin und Her zu diesem Thema wurde nach "Gott und die Welt" verschoben.
Hier geht es nur um die sachliche Betrachtung des Themas des gecancellten Flugs.

Nächstes Mal gibt es für die Diskussion politischer Themen ausserhalb von GudW Forenurlaub.

Persönliche Anmerkung:
Ich finde es an den Haaren herbeigezogen, Behauptungen wie "der Pilot hatte Angst" aufgrund von Facebook-Post zu glauben und weiter zu verfolgen.

Hmmmm, was kann man denn da sachlich diskutieren?

Habe das ja schon mal geschrieben, aber das ist ja nun in GudW. Nun wird auf Focus verwiesen, die einfach irgendwelche Dinge abschreiben. Und damit ist noch immer kein Beweis dafür geliefert, dass der Flug gecancelt wurde, weil der Pilot Angst hatte.

Also weiterhin politisch und FAKE NEWS solange die Überschrift die gleiche bleibt!!!

Daher nochmal die Bitte, denn Blödsinn hier komplett nach GudW zu verschieben und/oder den Titel anzupassen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
@HAPE1962:

Ich schätze Deinen Input sehr - genau deswegen erlaube ich mir den Hinweis, dass Du mit

ein Niveau gewählt hast, dass Du nicht nötig hast. Und das imho Deiner Intention (die gut gemeint ist) eher abträglich ist. Das es Menschen gibt, die "eh nicht glauben - egal was man sagt" würde bedeuten dass es Menschen geben soll die "nichts" glauben, und das ist imho schlicht undenkbar. :kiss:

Danke.
Etwas unglücklich ausgedrückt eventuell. Allerdings sind die von mir gemachten Erfahrungen mit einem bestimmten Kulturkreis leider so. Aber das gehört hier nicht rein.

Fakt ist nunmal das die Crewplanung ja im vorraus gemacht wird, so das jeder mögliche Einwände bereits im Vorfeld hätte äussern können.

• Like
Reaktionen: Luftikus und Fare_IT

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich möchte eine Frage aus einem anderen Blickwinkel und ohne Spekulatius stellen:

Es scheint ja Fakt zu sein, daß der Flug bereits mehrere Stunden vorher annuliert wurde und nicht erst ganz kurz vor Abflug. EW/4U schreibt, daß leider kein Ersatz für ein erkranktes Crewmitglied bereitgestellt werden konnte. Sieht irgendjemand irgendwelche zusätzlichen Unregelmäßigkeiten in den Umläufen an dem Tag, die es erklären würden warum eine Airline an einer Homebase keine Standby Crew hat (also SBY Crew bereits im Einsatz)?

Normalerweise haben Airlines ja sogar zwei "Levels" von Standby Crews - "Standby Airport" mit sehr kurzer Einberufungsfrist sowie ein "Anruf Standby" mit längerer Aktivierungsfrist. Hat EW hier so versagt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.578
11.495
irdisch
Wie lange dauert es, einen A320-Ersatzmann per ICE aus Frankfurt zu bringen? Drei Stunden? Vier aus Köln.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.161
953
im Paralleluniversum
Wie lange dauert es, einen A320-Ersatzmann per ICE aus Frankfurt zu bringen? Drei Stunden? Vier aus Köln.

Du solltest dringend die Personaleinsatzplanung bei Lufthansa / Eurowings / Germanwings etc. übernehmen.

Am Ende stellt sich mir die Frage nach der SInnhaftigkeit der ganzen Diskussion.

Fakt (!) ist, dass alle angeblichen Äußerungen nur auf Hörensagen basieren. Niemand (!) hat sich bisher die Mühe gemacht, von der erkrankten Person ein Statement einzufordern. Ersatzweise liegt ein Statement des Arbeitgebers vor, welches klar und unmissverständlich formuliert ist. Weil aber Verschwörungstheorien nun mal mit Fakten nichts anfangen können, wird fröhlich (und unsachlich) über alles Mögliche und Unmögliche diskutiert.

Ein sehr anschauliches Beispiel ist übrigens der reisserische Focus Artikel. Schon haarsträubend, wie hier der "Tagesschau" Artikel in meinen Augen komplett sinnentstellend verwertet wird.

Es stellt sich mir aber auch die Frage, ob diese Diskussion so hochgekocht wäre, wenn der Flug - sagen wir mal - nach Warschau gegangen wäre.
Das aber möge sich jede/r selbst beantworten.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
Heutzutage ist man gerne Opfer und zelebriert das, indem man seine eigene Version ins Netz stellt. Da hat man dann grad seine Followers, die sich mit einem empören und den Opferstatus bestätigen und so fröhnt man sich in der Opferrolle.

Wenn man dann mal an der Oberfläche kratzt, stellt sich meistens heraus, dass es sich ganz anders abgespielt hat.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.578
11.495
irdisch
Meiner Meinung nach hat sich bei Airlines und Flughäfen eine unzulässige Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden breit gemacht, die noch mal böse zurückschlagen wird. Siehe aktuell auch gestrandete Flüge in Hannover und Rostock. Kein Service reicht nicht. Und so ne Nummer hier ist auch sehr mysteriös.

• Like
Reaktionen: Hape1962 und rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Meiner Meinung nach hat sich bei Airlines und Flughäfen eine unzulässige Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden breit gemacht, die noch mal böse zurückschlagen wird. Siehe aktuell auch gestrandete Flüge in Hannover und Rostock. Kein Service reicht nicht. Und so ne Nummer hier ist auch sehr mysteriös.

...und dann heisst es in den Leserbriefspalten immer wieder "Geiz ist Geil". Das gilt aber für die Airlines mehr als für die Passagiere, mittlerweile auch immer mehr für den LH-Konzern (siehe oben).

Ich würde wohl auch noch häufiger fliegen, wenn ich das noch zu den Preisen von vor 5-10 Jahren könnte (~500 EUR für ein Europa-Wochenend-R/T)...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Es stellt sich mir aber auch die Frage, ob diese Diskussion so hochgekocht wäre, wenn der Flug - sagen wir mal - nach Warschau gegangen wäre.
Das aber möge sich jede/r selbst beantworten.

Meine ganz private Theorie: Der Flug wurde mit der Begründung, dass kein Crewmitglied verfügbar ist, annuliert, und Hakan hinten in der Schlange mit dem neuesten iphone in der Hand posaunt das sogleich auf Social Media aus, nach dem Motto "ej, krass, ej, voll, Pilot hat Angst in Türkei zu fliegen, der Arsch, Mann". Und so nahm das Gerücht seinen Lauf.

Dass wegen Crewmangels an der eigenen Basis ein Mittelstreckenflug mit >150 Buchungen annuliert werden muss, ist dennoch ein Armutszeugnis sondergleichen. Geiz ist Geil.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.161
953
im Paralleluniversum
Meine ganz private Theorie: Der Flug wurde mit der Begründung, dass kein Crewmitglied verfügbar ist, annuliert, und Hakan hinten in der Schlange mit dem neuesten iphone in der Hand posaunt das sogleich auf Social Media aus, nach dem Motto "ej, krass, ej, voll, Pilot hat Angst in Türkei zu fliegen, der Arsch, Mann". Und so nahm das Gerücht seinen Lauf.

Dass wegen Crewmangels an der eigenen Basis ein Mittelstreckenflug mit >150 Buchungen annuliert werden muss, ist dennoch ein Armutszeugnis sondergleichen. Geiz ist Geil.

Siehst Du: Genau darum geht es. Dein Beitrag fängt mit einer Vermutung an. Und auf Basis dieser Vermutung wird das dann eine Aussage, die eben keine Vermutung mehr ist, sondern eine "Anklage".
Das ist doch keine Diskussionskultur. Das ist Stammtischgeschwätz.

Du machst ja nicht einmal einen Konjunktiv vor Dein Statement (z.B: Wenn es so wäre, dann wäre es....).

Und wenn das doch alles so einfach zu lösen ist, dann stellt sich mir die Frage, warum dann nicht irgendein dahergelaufender Selleldisponent diese Planung hinbekommt.
Ich muss nicht immer alles toll finden, was beim Fliegen passiert. Schon gar nicht bei Eurowings / Germanwings (oder man schaue mal zu AB rüber).

Aber hier und in diesem Fall wird eine Story aufgebauscht, weil es halt gerade Mode ist und weil sich mit nicht beweisfähigen Verschwörungen (man hat ja am Beweis gar kein Interesse und mögliche Gegenbeweise werden von Vertretern der alternativen Fakten dann regelmäßig als Fake abgestempelt) so schön die Zeit vertreiben lässt. Dass das dann in den sozialen Medien für viele User ein Freibrief zu sein scheint, auch noch den letzten Rest der guten Kinderstube (so jemals vorhanden) zu vergessen, erschließt sich mir noch weniger.

Aber so sind die Zeiten nun mal. Es wird ja leider auch in der "großen Weltpolitik" so vorgelebt.

• Like
Reaktionen: karakas

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.578
11.495
irdisch
Wieso informiert die Airline nicht offen und ehrlich? Dann würden solche Gerüchte doch gar nicht entstehen? Noch die Kunden beschimpfen ist auch nur so ein Reflex.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.161
953
im Paralleluniversum
Wieso informiert die Airline nicht offen und ehrlich? Dann würden solche Gerüchte doch gar nicht entstehen? Noch die Kunden beschimpfen ist auch nur so ein Reflex.

Warum akzeptierst Du die Information, die von der Airline ja vorliegt, nicht?
"Offen und ehrlich" ist es doch in Deinen Augen nur dann, wenn das Statement Deiner Meinung gerecht wird.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Du machst ja nicht einmal einen Konjunktiv vor Dein Statement (z.B: Wenn es so wäre, dann wäre es....).

Und wenn das doch alles so einfach zu lösen ist, dann stellt sich mir die Frage, warum dann nicht irgendein dahergelaufender Selleldisponent diese Planung hinbekommt.
Ich muss nicht immer alles toll finden, was beim Fliegen passiert. Schon gar nicht bei Eurowings / Germanwings (oder man schaue mal zu AB rüber).

Nur der guten Ordnung halber: Daß der Flug wegen einem erkrankten Crewmitglied annuliert wurde und man trotz Basis am Platz kein StandBy Crewmitglied aktivieren konnte ist keine Vermutung sondern von EW höchstderoselbst publiziert.

DAS ist der einzige Teil der ganzen Nummer hier, der nicht spekulativ ist...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Da reicht die Dienstzeit für einen Nacht-Return nach Ankara aber nicht mehr aus, da auch das Proceeding als Dienstzeit gilt. Es hätte jemand "ausgeruhtes" aus STR sein müssen.

Endlich mal eine vernünftige Aussage. Selbst in CGN hat man in der Hauptreisezeit manchmal Probleme genügend Personal auf SB zu halten und auch zu aktivieren. Teilweise werden Crews, je nachdem auf welchem Flug sie benötigt werden, auch mal eingeflogen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.