Meine ganz private Theorie: Der Flug wurde mit der Begründung, dass kein Crewmitglied verfügbar ist, annuliert, und Hakan hinten in der Schlange mit dem neuesten iphone in der Hand posaunt das sogleich auf Social Media aus, nach dem Motto "ej, krass, ej, voll, Pilot hat Angst in Türkei zu fliegen, der Arsch, Mann". Und so nahm das Gerücht seinen Lauf.
Dass wegen Crewmangels an der eigenen Basis ein Mittelstreckenflug mit >150 Buchungen annuliert werden muss, ist dennoch ein Armutszeugnis sondergleichen. Geiz ist Geil.
Siehst Du: Genau darum geht es. Dein Beitrag fängt mit einer Vermutung an. Und auf Basis dieser Vermutung wird das dann eine Aussage, die eben keine Vermutung mehr ist, sondern eine "Anklage".
Das ist doch keine Diskussionskultur. Das ist Stammtischgeschwätz.
Du machst ja nicht einmal einen Konjunktiv vor Dein Statement (z.B: Wenn es so wäre, dann wäre es....).
Und wenn das doch alles so einfach zu lösen ist, dann stellt sich mir die Frage, warum dann nicht irgendein dahergelaufender Selleldisponent diese Planung hinbekommt.
Ich muss nicht immer alles toll finden, was beim Fliegen passiert. Schon gar nicht bei Eurowings / Germanwings (oder man schaue mal zu AB rüber).
Aber hier und in diesem Fall wird eine Story aufgebauscht, weil es halt gerade Mode ist und weil sich mit nicht beweisfähigen Verschwörungen (man hat ja am Beweis gar kein Interesse und mögliche Gegenbeweise werden von Vertretern der alternativen Fakten dann regelmäßig als Fake abgestempelt) so schön die Zeit vertreiben lässt. Dass das dann in den sozialen Medien für viele User ein Freibrief zu sein scheint, auch noch den letzten Rest der guten Kinderstube (so jemals vorhanden) zu vergessen, erschließt sich mir noch weniger.
Aber so sind die Zeiten nun mal. Es wird ja leider auch in der "großen Weltpolitik" so vorgelebt.