4U: 4U: nun nach CIA statt FCO

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Dear Passenger,

We hereby inform you that at the moment, we are not able to handle all of our Germanwings flights at the Airport Rome Fiumicino (FCO). Unfortunately some of our flights have to depart and arrive at the Airport Rome Ciampino (CIA).

Due to a terminal fire at the beginning of May the Terminal 3 at the Airport Fiumicino needs to be reconstructed. Therefore only a reduced airline operation can take place.

The Airport Rome Ciampino (CIA) is situated about 15 kilometres southeast of the city centre of Rome. Of course, the airport has a good connection to the city centre of Rome.

We hope that this change will not cause you any inconvenience and we take this opportunity to wish you a pleasant flight! If you have any questions, our service centre will be happy to help you

Nur der Flug von CGN wurde verlegt, der von DUS nicht.

Ich muss nun für den Weiterflug die horrenden Taxikosten nach FCO übernehmen, was ja nicht sein kann.

Inwieweit greift EU261/04, da der Flug bereits in 12 Tagen ist.

Der Brand ist nun schon etwas länger her und kann kaum noch als Ursache angeführt werden?

Mindestens bestehen werde ich auf Umbuchung auf DUS-FCO incl. Rail&Fly an dem Tag, auch wenn sich 4U sicherlich quer stellen wird.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nur der Flug von CGN wurde verlegt, der von DUS nicht.

Ich muss nun für den Weiterflug die horrenden Taxikosten nach FCO übernehmen, was ja nicht sein kann.

Inwieweit greift EU261/04, da der Flug bereits in 12 Tagen ist.

Der Brand ist nun schon etwas länger her und kann kaum noch als Ursache angeführt werden?

Mindestens bestehen werde ich auf Umbuchung auf DUS-FCO incl. Rail&Fly an dem Tag, auch wenn sich 4U sicherlich quer stellen wird.

Ist der Weiterflug denn auf dem gleiche Ticket wie CGN-Rom?

• Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.726
HAM
IMHO ist das höhere Gewalt. Was kann 4U dafür, dass der Airport aufgrund eines Feuers eine geringere Kapazität hat? Bitte 4U um Umbuchung.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Nein nicht auf einem Ticket.

Hatte nur gesehen, das nur der CGN Flug umgeleitet wird und ausser Vueling keiner umleitet!

N

no_way_codeshares

Guest
Grundsätzlich keine schlechte Idee in Rom das zu machen, was AB (mit etwas Nachhilfe aus Abu Dhabi) in Mailand gemacht hat: für den Point-to-Point Verkehr (und FCO ist nun mal kein *A Hub) näher an die Innenstadt.
Die Durchführung nur mit der CGN-Verbindung und dann mit falschem Alibi ist aber etwas merkwürdig.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Ob höhere Gewalt dürfte hier eigentlich nicht relevant sein. Meinem Verständnis nach hast Du Anspruch auf Beförderung zum gebuchten Endziel. Also entweder Umbuchung via DUS plus Zug oder Übernahme der Taxikosten (oder alternativ: von 4U organisierte Beförderung) nach FCO.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Grundsätzlich keine schlechte Idee in Rom das zu machen, was AB (mit etwas Nachhilfe aus Abu Dhabi) in Mailand gemacht hat: für den Point-to-Point Verkehr (und FCO ist nun mal kein *A Hub) näher an die Innenstadt.
Der Vergleich mit AB hinkt jedoch. Dort ist man ja nicht primär wegen dem P2P-Verkehr, sondern wegen der Zubringer für AZ nach LIN (27 Destinationen, MXP nur 9!) gegangen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Vielleicht brauch ich den Anschluss mit AZ nach PSA gar nicht mehr, denn nun ist auch SU264 nach NRT gecancelt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ist doch völlig egal, wieso weshalb warum markusklar nach FCO will. Höhere Gewalt schließt die Entschädigungszahlungen aus, nicht aber die Beförderungspflicht zum Zielort.

-> Wenn jetzt natürlich der Anschluss gecancelt ist, wird das Problem etwas größer... ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Ticket 1 ist 4U nach FCO (nun CIA)
Ticket 2 ist FCO-PSA mit AZ (gilt noch)
Ticket 3 ist SU von PSA-FCO-NRT (FCO-NRT ist gecancelt)

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Mit separatem Ticket besteht natuerlich auch kein Anspruch auf Umbuchung.ERschwerend kommt hinzu dass ein Feuer höhere Gewalt ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Ist doch völlig egal, wieso weshalb warum markusklar nach FCO will. Höhere Gewalt schließt die Entschädigungszahlungen aus, nicht aber die Beförderungspflicht zum Zielort.

-> Wenn jetzt natürlich der Anschluss gecancelt ist, wird das Problem etwas größer... ;)

Oder kleiner. Wäre ja auch ein Grund für eine kostenlose Stornierung des 4U-Tickets, wenn die ganze Reise hinfällig wird...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
SU will mich auf den 25. umbuchen, wo sie mit 2 Flugnummern fliegen.
Auf andere Airlines kann mich die Hotline nicht umbuchen, das ginge nur am Airport.

Ich hab mein Hotel in Tokyo nun gesplittet und reise einen Tag später an Hotelmäsig, denn ich glaube nicht, das ich die erste Nacht brauchen werde.

Sollen die mich eben am 24. in Rome umbuchen, kostet die dann erheblich mehr + EU261. Denn das ist sicherlich keine höhere Gewalt mehr.

Edit:
SU hat mich nun einfach SU2403 und SU260 am 25. umgebucht, obwohl ich das klar ablehnte, einen Tag später zu fliegen!
Mal gespannt, wie dass dann am 24. wird beim Umbuchen in Rome.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass uns die Fluggesellschaft keine Umbuchung auf eine andere Fluglinie autorisiert.
Aufgrund dieser Umstände können wir Ihnen leider keine bessere Alternative anbieten, als die bereits vorgeschlagene.
Die Aeroflot kann auch eine Stornierung mit voller Erstattung anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Weis jemand, wieso SU264 am 24.6. gestrichen ist?

Und kann sich SU auf höhere Gewalt ggf. wegen dem Brand rausreden? Am 25. fliegen sie ja und auf den 25. bin ich gebucht.

Sie verweigern die Umbuchung auf TK, TG, EY und auch KL um pünktlich anzukommen. Das dürfte doch die Ausrede von höherer Gewalt zunichte machen und die 600€ bejahten?!
Wenn ich allerdings so oder so keine Chance auf die 600€ habe, dann versuche ich mich auf SU-op von DUS befördern zu lassen!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich denke, dass mit höherer Gewalt wird nicht mehr klappen. Mittlerweile sind ja einige Tage vergangen, da kann man ja Alternativen organisieren, wie es ja anscheinend auch genügend andere Carrier geschafft haben.