ANZEIGE
Moin Ihr Lieben,
4U hat meinen Rückflug PRG-HAM von 15:55 auf 13:30 VORverlegt.
Flug ist noch vier Wochen hin, hab ja aber nur sieben Tage zum Reagieren.
In der EU-Verordnung lese ich allerdings (<1500km aber >2h) nur etwas von Verzögerungen und Verspätungen, nicht von Flugplanabweichungen auf FRÜHERE Termine...?!
Habe ich in diesem Fall keinen Anspruch auf kostenlose Umbuchung?
Ich hätte da ja schon angerufen, bin aber derzeit in Thailand unterwegs und da kann ich die 0180-Nummer von Germanwings knicken.
Also Kontaktformular - aber ich wollte etwas vorbereitet sein
Und falls Umbuchung doch möglich:
Ist es wahrscheinlich, den 4U Hinflug behalten zu können und mich von denen auf den direkten Rückflug mit czech um 17:40 setzen zu lassen?
Alternativen wären nämlich nur Umsteiger via MUC und BRU mit LH oder SN, wo ich mindestens drei Stunden Zeit unnütz herumgondele...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
4U hat meinen Rückflug PRG-HAM von 15:55 auf 13:30 VORverlegt.
Flug ist noch vier Wochen hin, hab ja aber nur sieben Tage zum Reagieren.
In der EU-Verordnung lese ich allerdings (<1500km aber >2h) nur etwas von Verzögerungen und Verspätungen, nicht von Flugplanabweichungen auf FRÜHERE Termine...?!
Habe ich in diesem Fall keinen Anspruch auf kostenlose Umbuchung?
Ich hätte da ja schon angerufen, bin aber derzeit in Thailand unterwegs und da kann ich die 0180-Nummer von Germanwings knicken.
Also Kontaktformular - aber ich wollte etwas vorbereitet sein
Und falls Umbuchung doch möglich:
Ist es wahrscheinlich, den 4U Hinflug behalten zu können und mich von denen auf den direkten Rückflug mit czech um 17:40 setzen zu lassen?
Alternativen wären nämlich nur Umsteiger via MUC und BRU mit LH oder SN, wo ich mindestens drei Stunden Zeit unnütz herumgondele...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!