4U und Loungezugang mit UA*G

ANZEIGE

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
ANZEIGE
Kannst Du dann auch was zu der Meilengutschrift von EW/4U bei Mileage Plus sagen? Nur Smart und Best? Oder doch auch Basic? Klappt die Gutschrift auch für direkt bei Eurowings online gekaufte Flüge?

Mir wurden für eine Return Verbindung mit Germanwings/Eurowings (DUS-TXL / TXL-DUS), gebucht über die Website von Eurowings im Basic-Tarif für 49,99 €, insgesamt 1000 PQM und 2 Segmente gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Fliiieger

Neues Mitglied
10.12.2015
2
0
Wie sieht es aus, wenn man als A3*G einen Swiss und LH Flug bucht (DUS-ZRH-DUS), der trotz SWISS und LH Flugnummer von Eurowings durchgeführt wird?
Beim online check in werde ich automatisch zur EW Seite umgeleitet und erhalte eine EW Boardkarte und somit keinen Lounge Zugang.
Mit LH oder SWISS Boardkarte schon?
Beim Meilen sammeln ist doch auch das Ticket nicht entscheidend, sondern die Buchung!

A

Anonym-36803

Guest
Bei der Star Alliance zählt die ausführende Airline für den Loungezugang und die Meilengutschrift. Wenn das bei Dir Eurowings ist, bringt Dir der A3*G dort gar nichts, auch wenn der Flug als LH oder LX Codeshare gebucht.

• Like
Reaktionen: skywest und Ridgeway

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.435
704
Ich habe ebenfalls UA*G und frage mich, ob diese "Sonderregelung" nur für LH-Lounges gilt, oder ob ich auch in VIE und BRU in die Lounge kann.
Hat zufällig schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Die Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber nein: Mit UA*G auf EW-Metall kommt man in BRU zumindest nicht in die Lounge. Ich vermute, das ist in VIE genauso, wenn das keine LH-Lounge ist.

• Like
Reaktionen: myair

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.803
243
Die Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber nein: Mit UA*G auf EW-Metall kommt man in BRU zumindest nicht in die Lounge. Ich vermute, das ist in VIE genauso, wenn das keine LH-Lounge ist.

..yep und genau deshalb ist für mich als UA*G der PP unerslässlich ;)

Ridgeway

myair

Neues Mitglied
16.07.2016
24
0
MUC

Seltsam, in Wien hats bei mir im Q1/17 geklapt.
Scheint wohl ein bisschen auf den Drachen anzukommen. ;)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hol das Thema noch mal hoch; gibt es mit UA Gold und einem reinen EW Basic Ticket gegenwärtig noch Zugang zu den LH Lounges?