5-6 Tage Florida. Wohin zum Relaxen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Ok, Florida ist im August nicht die beste Reisezeit. Das Thema wurde ja schon oft hier erörtert. Wir fliegen dennoch hin :) Wir kommen in Miami an und fliegen dann weiter nach Denver. Diesen Flug haben wir noch nicht gebucht und können daher die Aufenthaltsdauer und -ort noch bestimmen. Es soll eher ein Relaxurlaub werden. Disneyland und Universal Studios kennen wir von CA. Lohnt sich KSC in Orlando noch? Legoland ist ja megateuer. Außerdem in der Hitze/Schwüle auch nicht angenehm. Bush Gardens hört sich interessant an.

Wo gibt es einen schönen Strand zum Relaxen? Abflughafen nach Denver muss nicht Miami sein. Möglich ist ein Weiterflug auch von Orlando, Tampa usw.

Welche Hyatts könnt ihr empfehlen? Hab nur bei Hyatt einen Status und die Wirkung des Kundenbindungsprogramms funktioniert in meinem Fall bestens ;-)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
wenn Tampa und Umgebung, dann würde ich St.Petersberg/Clearwaterbeach empfehlen.
Also Hotel kann ich das Sheraton Clearwater Beach empfehlen. Bis Bush Garden fährt man glaube ich nur 20min...

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Also ich persönlich finde August eigentlich eine super Reisezeit für Florida ;)
Da Ihr in Miami ankommt gehe ich mal davon aus, dass Du grundsätzlich von South Florida sprichst.

Habt ihr mal über Ft. Lauderdale nachgedacht? Ist wirklich eine schöne Gegend da und nicht so touristisch wie Miami Beach. Trotzdem ist man relativ schnell in Miami und kann z.B. an den South Beach gehen. Es gibt auch ein Hyatt da. Die Strände von Ft. Lauderdale bis Miami Beach sind eigentlich alle recht ähnlich. Je nach dem wie viel Tourismus / Hotels es hat, kann es zur Saison jedoch ziemlich voll werden. Die Strände zwischen Ft. Lauderdale und Miami Beach, z.B. bei Hollywood, sind besser wenn man es etwas ruhiger mag.
Es gibt auch viele schöne Golfplätze (falls von Interesse) oder Touren in die Everglades. Oder vielleicht Hochsee Angeln?:cool:

Von der Golfküste kann ich Dir leider nicht zu viel sagen. Ich kenne mich da drüben zu wenig aus. Tampa z.B. hat aber sicherlich auch einiges zu bieten.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich persönlich empfinde die Golfküste als deutlich angenehmer.

Warum, erläutere ich gerne:
-Miami/Ft. Lauderdale ist voll mit Latinos und Flüchtlingen aus Haiti, dem entsprechend das Gesamtbild
-Miami/Ft. Lauderdale sind voll mit riesen meist grauen Hotelbunkern
-Miami/Ft. Lauderdale ist voll mit Touristen, da die großen internationalen Airports jeweils unweit der Strände sind und es ist einfacher mal eben mit dem Taxi nach South Beach zu fahren, als nach beispielsweise Naples/Clearwater
-Miami/Ft. Lauderdale hat viele verschmutzte Ecken, auf die man immer wieder stößt.

-Golfküste ist eher "weiß" gesprägt. Dies bestätigt mir auch ein Skipper nahe Naples, der die schmutzige und verranzte Ostküste ablehnt.
-Golfküste ist sehr sauber, ruhigt und gediegen.
-Golfküstenflair ist deutlich "karibischer"
-Golfküste ist nicht ganz so überfüllt wie die Atlantikküste

Edit: Ich selbst war beispielsweise im Hyatt Bonita Springs. Tolle Poollandschaft, einen schönen Ausblick und mit eigener Privatinsel, auf der sich der Strand befindet. Transfer dorthin geht mit einem Shuttleboot, wo man unterwegs oftmals freilebende Delfine beim spielen beobachten kann, die teilweise dem Boot spielen folgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich kann die, von Mirage genannten, negativen Aspekte der Atlantikküste grundsätzlich so bestätigen, möchte aber noch ein paar Punkte dazu aus meiner Sicht erwähnen.

-Miami/Ft. Lauderdale ist voll mit Latinos und Flüchtlingen aus Haiti, dem entsprechend das Gesamtbild
Dass, insbesondere Miami, sehr Lateinamerikanisch geprägt ist, sollte allseits bekannt sein. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Es gehört halt zu Miami und macht einen grossen Teil des Flairs dieser Stadt aus. Leider bringt diese Tatsache unbestritten auch einige Probleme mit sich.

-Miami/Ft. Lauderdale sind voll mit riesen meist grauen Hotelbunkern
Ist mir jetzt noch nie negativ aufgefallen. Es gehört halt zur Coastline und einige der Hotels haben eine ganz schöne Architektur.

-Miami/Ft. Lauderdale ist voll mit Touristen, da die großen internationalen Airports jeweils unweit der Strände sind und es ist einfacher mal eben mit dem Taxi nach South Beach zu fahren, als nach beispielsweise Naples/Clearwater
Absolut. Wobei es auch hier Strände gibt, die wirklich weniger voll sind. South Beach ist natürlich extrem und für Familien eigentlich ungeeignet.

-Miami/Ft. Lauderdale hat viele verschmutzte Ecken, auf die man immer wieder stößt.
Vor allem einige sehr gefährliche Ecken! Ich weiss nicht wie das in Tampa ist.

-Golfküste ist eher "weiß" gesprägt. Dies bestätigt mir auch ein Skipper nahe Naples, der die schmutzige und verranzte Ostküste ablehnt.
-Golfküste ist sehr sauber, ruhigt und gediegen.
-Golfküstenflair ist deutlich "karibischer"
-Golfküste ist nicht ganz so überfüllt wie die Atlantikküste
Tönt sehr schön. Ich sollte wirklich mal ein paar Tage in der Gegend von Tampa verbringen, wie es scheint.:)

• Like
Reaktionen: Mirage

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.386
628
Die Strände zwischen Ft. Lauderdale und Miami Beach, z.B. bei Hollywood, sind besser wenn man es etwas ruhiger mag.
Es gibt auch viele schöne Golfplätze (falls von Interesse) oder Touren in die Everglades. Oder vielleicht Hochsee Angeln?:cool:

Von der Golfküste kann ich Dir leider nicht zu viel sagen. Ich kenne mich da drüben zu wenig aus. Tampa z.B. hat aber sicherlich auch einiges zu bieten.

In Tampa bin ich eigentlich mehrmals im Jahr, insofern kenne ich das ganz gut, bin allerdings nicht der Strand-Typ. Ich finde Tampa eigentlich sehr unterdurchschnittlich, und wenn man dort nicht arbeiten will, hat es nichts zu bieten. Würde ich eher meiden. Bush Gardens ist eine für europäische Verhältnisse sehr ungewöhnliche Mischung aus Zoo und Achterbahnen, insbesondere wenn man letzteres mag ist man dort richtig, aber für Theme-Parks würde ich dann doch Orlando emfehlen und einen Abstecher nach Bush Gardens machen. Es gibt glaube ich auch Combi-Tickets, bei der SeaWorld und Bush-Gardens inbegriffen sind.

Der Strand an der Golfküste ist natürlich ruhiger, die See wärmer und abseits von Tampa ist es auch nicht so überlaufen, trotzdem gefällt mir da die Atlantikküste besser. Von Miami aus würde ich emfehlen, mal einen Ausflug in die Everglades zu machen ("Will they bite me? Yes, they will bite you!". Gemeint sind die Mosiktos, nicht die Alligatoren, wie man dann nachliest). Ferner einmal auf die Keys, die Strecke fährt sich schön und ist auch landschaftlich interessant. Key West ist eher überlaufen, aber alles dazwischen ist auch interessant.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ferner einmal auf die Keys, die Strecke fährt sich schön und ist auch landschaftlich interessant. Key West ist eher überlaufen, aber alles dazwischen ist auch interessant.

Sehe ich auch so. Wenn man noch nie in Key West war, ist es schon zu empfehlen. Allerdings sind die Keys dazwischen teilweise wirklich viel schöner.
Unterwegs gäbe es z.B. noch den Bahia Honda State park zu besuchen. Die Keys eignen sich auch zum tauchen, falls das für euch ein Thema ist.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
811
0
Oberursel / FRA
Wie brummi es schon gesagt hat, sehe ich es auch. Soll es ganz ruhig sein, ist mein klarer Favorit Naples.

Und die Keys würde ich auch immer wieder mit einbeziehen, auch wenn es nur 1-2 Tage sind.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Keys von MIA aus 2 Tage, damit es nicht ganz zu anstrengend wird. Im Bahia Honda State Park kann man - wenn man nicht schnorcheln möchte - mit dem Glasbodenboot eine coole tour machen.
Und die everglades sind auch immer eine Reise wert - gibt dort verschieden lange Wege, die man zu Fuss, mit dem Rad etc machen kann. Von MIA nach ORL sind es es am turnpike ca. 240 miles u. mind 4 Stunden - wenn man ohne Stau durchkommt.
Strände an dieser Küste wurden ja schon beschrieben.

Mir persönlich war auch die Golfküste - clearwater beach, sanibel island etc angenehmer und hat auch den kids mehr spass gemacht.
Aber von MIA nur wegen des Strandes ca. 250 miles zu fahren, würde ich mir nicht antun, da lieber Strände nördlich von MIA.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.211
2.855
FRA
Hmmm, mag sein, dass die Golfküste sauberer, karibischer und weniger touristenbefallen ist. Aber ich finde sie stinklangweilig, es gibt kaum Attraktionen, deshalb wohl auch weniger Touristen. In St. Petersburg gilt das Einkaufszentrum am Pier als eine der Hauptattraktionen - das sagt eigentlich alles. Wenn man die ganze Zeit nur am Strand liegen will, ist es wahrscheinlich OK.

Lohnt sich KSC in Orlando noch?
KSC in Orlando ist super (falls man technikbegeistert ist), und wenn man am richtigen Tag da ist, kann man aus der Ferne auch einen Raketenstart sehen. Der Space Shuttle fliegt nicht mehr, aber "Einweg-Raketen" werden von der benachbarten Cape Canaveral Air Force Station weiterhin regelmäßig gestartet. Wenn man nach Orlando fährt und technikbegeistert ist, kann man unterwegs in Ft. Pierce zudem das sehr empfehlenswerte US Navy SEAL Museum besuchen - ich war richtig erstaunt, was es für Mini-Submarinen und anderes technisches Zeug gab! Es gibt auch diverse Ausflüge auf Luftkissen-Booten auf einigen Seen, von wo man Alligatoren, Vögel und andere Tiere beobachten kann.

Allerdings würde ich bei einer Wahl zwischen dem Norden und Süden eher nach Süden auf die Florida Keys fahren, statt nach Orlando. Unterwegs kannst Du den Everglades National Park besuchen. Im National Park gibt's aber keine Luftkissenfahrzeuge, man fährt einfach mit dem Auto und besucht verschiedene ausgeschilderte Wanderwege.

Von den Brücken auf Weg nach Florida Keys sieht man eine sehr schöne Karibik-Landschaft, und auf Key West gibt's auch Strände, Rundflüge etc.

Bei schönen Stränden bin ich nicht wählerisch, ich finde die Strände im nördlichen Miami Beach absolut OK.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Fort Myers Beach war zum Relaxen super. Eigentlich bin ich nicht so der Strand-Relax-Typ, aber ein Hotel direkt am Strand (waren dort im Best Western) dort ist einfach großartig!

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
999
DUS, NRT/HND
Ich habe in 2011 mehrfach ein paar Tage in FL verbracht, sowohl an der Atlantik-, als auch an der Golfküste.

Miami Beach ist cool, hip und hat jede Menge zu bieten an gutem Essen, Clubs, Hotels. Mein Favorit: W South Beach.
Fort Lauderdale ist auch aktiv, aber alles einen tick mehr "down to earth" als Miami Beach.

So richtig relaxen konnte ich an der Golfküste. Da hatte ich nicht das Gefühl, irgendetwas zu verpassen, wenn man einfach nur mal ein paar Tage faul am Strand verbringt und nicht von einer hippen location, shopping mall, et. zur nächsten eilt.

Meine Favoriten (von Süd nach Nord)
Ft. Myers Beach (da gibt es auch noch je nach Lage etwas Party)
Sanibel
Siesta Key (hier hat es auch ein -zugegeben recht exklusives - Hyatt)
Longboat Key
St. Pete Beach

Hier kann man überall was nettes zum relaxen direkt am Strand finden.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Empfehle Anna-Maria Island an der Golfküste. Keine Hochhäuser, tolle Strände und Bush Gardens 1 Stunde entfernt.....

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Wenn Du einfach nur relaxen möchtest kann ich persönlich Naples sehr empfehlen. Nebenbei gibt es auch dort mehr als ausreichend Golfplätze. Restaurants und Strände sind sehr gut. Shopping Möglichkeiten sind in der Umgebung auch vorhanden.

Vielleicht ein kleine Kombi MIA - 2 Tage Keys - auf dem Rückweg Everglades - der Rest Naples zum relaxen - Flug nach DEN von RSW, MIA, FLL ODER TPA. Der Weg von Naples via Alligator Alley nach FLL oder MIA ist Off Peak in 2 1/2 Std machbar.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wir fahren diesen August wahrscheinlich auch wieder nach FL. Wir sind immer auf der Trauminsel Sanibel Island im Golf von Mexiko. Sanibel liegt vor Fort Myers und die Strände dort sind toll und nicht überfüllt. Ich kann Sanibel nur empfehlen, da man dort nicht so im Touristiktrubel ist und wirklich seine Ruhe hat. Jedenfalls konnten wir uns auf Sanibel richtig gut entspannen. Für die Anreise beitet sich RSW an.

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Fort Myers Beach würde ich persönlich St.Petersburg vorziehen. Hotel in FMB: Outrigger Beach Resort, direkt am breiten Sandstrand.

D

Detlef59

Guest
Wir fahren diesen August wahrscheinlich auch wieder nach FL. Wir sind immer auf der Trauminsel Sanibel Island im Golf von Mexiko. Sanibel liegt vor Fort Myers und die Strände dort sind toll und nicht überfüllt. Ich kann Sanibel nur empfehlen, da man dort nicht so im Touristiktrubel ist und wirklich seine Ruhe hat. Jedenfalls konnten wir uns auf Sanibel richtig gut entspannen. Für die Anreise beitet sich RSW an.

Kann ich nur unterschreiben. Sehr schön! Wir waren eigentlich immer auf Marco Island. Schöne Insel, aber auch abgelegen. Ist uns mittlerweile zu viel Fahrerei.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.522
2.598
DRS, ALC
An der Atlantikküste ist bei sehr hohen Hotels, auf alle Fälle die Schattenlage der Pools und des Strandes ab dem zeitigen Nachmittag zu achten. Sonnenuntergänge sehr schön an der Golfküste.
Haben gute Erfahrungen mit Naples gemacht.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Danke an alle. Werde eure Tipps mal im Baedeker nachlesen. Bin noch nicht so mit der Lage der einzelnen Regionen vertraut. Meine shoppingsüchtigen Jungs wird buffys Tipp wohl am besten gefallen. Es soll ja das größte Outlet der USA sein (lt.Hyatt homepage). Und das am Anfang unserer Reise, wo wir doch relaxen wollten :) Eigentlich hatte ich nur 5 Tage für Florida eingeplant und dann 7 Tage Denver bzw. 6 Tage Washington. Da werde ich wohl bei Denver ein paar Tage abziehen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
In Denver besuchen wir meine Gastfamilie, bei der ich mal für 6 Wochen war. Da werden wir einiges gemeinsam unternehmen. Eine Rundreise war dort nicht angedacht, eher ein Kurzbesuch. Denke auch, dass 4 oder 5 Tage reichen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
In Denver besuchen wir meine Gastfamilie, bei der ich mal für 6 Wochen war. Da werden wir einiges gemeinsam unternehmen. Eine Rundreise war dort nicht angedacht, eher ein Kurzbesuch. Denke auch, dass 4 oder 5 Tage reichen.

Naja auch da sollte man einiges mitnehemen: Rocky Mountains NP, Boulder, DT Denver, Aspen/Vail, Durango etc.!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
Florida würde ich auch das Hyatt Coconut Point oder St.Armonds Key bei Sarasota (waren wir letztes Jahr 2 Wochen) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: