ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Für den guten Zweck: Meilen spenden!

Zusätzlich zu attraktiven Angeboten für Vielflieger bietet das Miles & More Programm die Möglichkeit, Meilen an wohltätige Organisationen zu spenden.

Miles & More arbeitet mit drei gemeinnützigen Organisationen zusammen, die aus Meilen Geld für wohltätige Zwecke machen. Wer also spenden will, kann das für folgende Aktionen machen:

Living Lakes

Living Lakes ist ein Programm, das sich für den weltweiten Schutz und die Renaturierung von Feuchtgebieten, Gewässern und deren Umland einsetzt. Das Seenetzwerk des Global Nature Fund hat es zum Ziel die Seen, Biotope und Trinkwasserreserven unserer Erde für zukünftige Generationen zu bewahren. Bei Living Lakes kann man seine Meilen zum Beispiel für folgendes einsetzen:

•Wassermangel und Krankheiten bekämpfen: Mit 10.000 Meilen wird ein Kind in Afrika für ein volles Jahr mit gereinigtem Trinkwasser versorgt.
•Wälder neu pflanzen: Mit 10.000 Meilen können 5 Bäume gepflanzt und über zwei Jahre gepflegt werden, bis sie eine Größe erreicht haben, ab der das weitere Wachstum gesichert ist.
und so weiter und so fort

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Wie wäre es mit einer Quelle und/oder einem Link anstatt nur copy & Paste eines Textes ohne Quelle zu machen? Vielleicht ist dann auch zu erkennen, warum Du es im LX/OS/4U Bereich gepostet hast anstatt im M&M

A

Anonym19514

Guest
aber gern, ich weiss nur nicht wieviele von uns 10000 meilen fuer baeume ausgeben werden. ich pflanze im sommer welche, versprochen )

A

Anonym19514

Guest
Beschreibung wie man den Baum findet...

jetzt musste ich selbst nochmals suchen. die baumidee steht bei dem schon vorhe gesendeten link

Für den guten Zweck: Meilen spenden! | Austrian Airlines red|blog gleich im oberen ersten drittel.

... Gleich unter dem dritten Bild von oben / Help Alliance /Bild/ Living Lake /Bild/ und Kinderdorf / Bild/. dann beginnt dieser Absatz

•Wassermangel und Krankheiten bekämpfen: Mit 10.000 Meilen wird ein Kind in Afrika für ein volles Jahr mit gereinigtem Trinkwasser versorgt.
•Wälder neu pflanzen: Mit 10.000 Meilen können 5 Bäume gepflanzt und über zwei Jahre gepflegt werden, bis sie eine Größe erreicht haben, ab der das weitere Wachstum gesichert ist.

Ich gebe allerdings zu es war vorher prominenter bei der OS Site angebracht. Somit musste ich auch schoen suchen ...

Schoenen Abend

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
961
KLU/GRZ
Ich habe letztes Jahr in meinem Wald einige hundert Festmeter schlägern lassen und müsste jetzt ohnehin aufforsten, kann ich da meine Meilen investieren ? Wobei 5 Bäume ist schon sehr wenig, an die 100 Setzlinge würde ich schon benötigen ... Und wie sieht es mit EU-Förderungen aus, kann ich die trotzdem in Anspruch nehmen ? Normalerweise bekommt man ja ca. 200 € pro Ha ...

(Posting is auf grund 3 Mai Tai's nicht mehr 100% ernst gemeint)