AB: 5 neue XL-Reihen im A330

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
ANZEIGE
vielleicht um analog zu den AC / HK Sitzen angeordnet zu sein ?

Gibt es eigentlich irgendwo schon mal n Bild oder erste Reviews ? müssten ja bereits 2..3 Maschinen umgerüstet sein.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ich bin gestern/heute mit der ALPH geflogen - in welcher die XL-Reihen vorhanden sind.

Hab sie mir mal kurz angesehen; Idee gut & Umsetzung ebenfalls gut.

(OT: Das "neue" Entertainment war auch schon am Start. Auch dieses gefällt mir gut.)

Wurde im Flieger auch beworben mit 85,00 €. Gibt noch kein offizielles Skript - die Ansage war etwas speziell.

Diese Email kam im Vorfeld:

Betreff: Wichtig: Ihr Flug AB7009 Fort Myers - Düsseldorf, 20.10.2015, 16:05 Uhr

ab_logo.gif

Aktuelle Flug Information
Dear Passenger,
Your flight is currently on time. Our new XL Seats are available on your long haul flight. Book your seat for only 79,99€ and enjoy additional space and improved comfort. To reserve your XL seat simply call +49(0)30-34 34 34 38. Your airberlin team would like to wish you a pleasant flight
Sehr geehrter Fluggast,
Ihr Flug ist weiterhin pünktlich. Jetzt neu 15cm mehr Beinfreiheit buchbar! Auf Ihrem Flug sind bereits unsere neuen XL Seats verfügbar. Sichern Sie sich gleich für nur 79,99€ eine Platz mit noch mehr Sitzkomfort.Einfach telefonisch reservieren unter +49(0)30-34 34 34 38. Einen angenehmen Flug wünscht Ihre airberlin
Ihre airberlin

• Like
Reaktionen: jotxl

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich bin gestern/heute mit der ALPH geflogen - in welcher die XL-Reihen vorhanden sind.

(OT: Das "neue" Entertainment war auch schon am Start. Auch dieses gefällt mir gut.)

Das Entertainment ist doch aber bereits seit der vorherigen Umrüstung (2012?!?) im Einsatz.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL

Wurde im Flieger auch beworben mit 85,00 €. Gibt noch kein offizielles Skript - die Ansage war etwas speziell.

Diese Email kam im Vorfeld:

Betreff: Wichtig: Ihr Flug AB7009 Fort Myers - Düsseldorf, 20.10.2015, 16:05 Uhr

ab_logo.gif

Aktuelle Flug Information
Dear Passenger,
Your flight is currently on time. Our new XL Seats are available on your long haul flight. Book your seat for only 79,99€ and enjoy additional space and improved comfort. To reserve your XL seat simply call +49(0)30-34 34 34 38. Your airberlin team would like to wish you a pleasant flight
Sehr geehrter Fluggast,
Ihr Flug ist weiterhin pünktlich. Jetzt neu 15cm mehr Beinfreiheit buchbar! Auf Ihrem Flug sind bereits unsere neuen XL Seats verfügbar. Sichern Sie sich gleich für nur 79,99€ eine Platz mit noch mehr Sitzkomfort.Einfach telefonisch reservieren unter +49(0)30-34 34 34 38. Einen angenehmen Flug wünscht Ihre airberlin
Ihre airberlin

Die Idee finde ich auch gut. Was meinst Du mit "Umsetzung gut" ? Es wurde doch nur der Abstand vergrößert ? Und andersfarbige Kopfschoner ?
Interessant auch, dass man bereits jetzt vor dem 1.Dezember diese Plätze "verkauft". Und 85 Euro ? sollten doch 79 Euro sein...?!

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Die Idee finde ich auch gut. Was meinst Du mit "Umsetzung gut" ? Es wurde doch nur der Abstand vergrößert ? Und andersfarbige Kopfschoner ?
Interessant auch, dass man bereits jetzt vor dem 1.Dezember diese Plätze "verkauft". Und 85 Euro ? sollten doch 79 Euro sein...?!

Ja bei AB kann man sich nicht immer sicher sein. Die Sitze fallen eigentlich überhaupt nicht auf. Waren sehr gut besucht.

Die Buchung über Hotline oder Online hätte auch nur 79,99 € gekostet. War auch recht verwundert - als der Purser die Sitze für 85,- verschachern wollte.

• Like
Reaktionen: jotxl

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Stimmt aber net.. Habe für TXL-AUH für Hin- und Rück sowohl für +1 sowie für 2x +0,5 diese XL-Sitze reservieren können und habe in Summe 0,00€ bezahlt. Beim Hinflug ging das im Rahmen der Online-Buchung durch Auswahl im
sitzplan, für den Rückflug komischerweise nur teflonisch.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Laut dem AB-Facebookteam sind bereits alle A330 umgerüstet. Somit haben alle Flieger jetzt eine BC und die zusätzlichen XL-Sitze.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Laut dem AB-Facebookteam sind bereits alle A330 umgerüstet. Somit haben alle Flieger jetzt eine BC und die zusätzlichen XL-Sitze.

Das nennt man Fortschritt und ein wenig Einheitlichkeit (y)

(es bleibt aber wohl bei den beiden unterschiedlichen Business-Konfigurationen... (n) )

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sicher das die all Eco auch auf C umgerüstet sind ?

Die Aussage kommt nicht von mir, sondern vom Facebook-Team.

EDIT: Ansonsten gäbe es doch keinen großen Sinn mit der BC nach Malle zu fliegen, wenn noch "All Eco"s rumstehen würden, oder? ;)

AB-FB.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.564
1.044
MUC/EDMM

DAS halte ich für ein Gerücht!
Ohne lange zu suchen, fand ich AB 7432 (332) am 02.03.2016 in all-Eco-config:
Unbenannt.png

Kann selbstverständlich sein, dass das FB-Team von AB schon mehr weiss. =;
Aber auch auf der AB-Website läßt sich AB 7432 am 02.03.2016 nicht in C buchen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.217
DUS, NRT/HND
(es bleibt aber wohl bei den beiden unterschiedlichen Business-Konfigurationen... (n) )

Wobei man das bei mir bei einem Wechsel recht unkompliziert gelöst hat. Gebucht: Einzelsitz um Fenster links. Bordkarte für Einzelsitz gleiche Reihe am Fenster rechts bekommen. Persönliche Stichprobe: 2 mal.

Warum man allerdings mit zwei Konfigurationen rumfliegt hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

• Like
Reaktionen: aib und pemko

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Sicher das die all Eco auch auf C umgerüstet sind ?

Ich hatte es auch gestern auf FB gelesen und war ebenfalls etwas überrascht.
Zum einen, wegen der schon genannten Testbuchungen.
Zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass die drei Flugzeuge in den letzten Wochen mal längere Zeit nicht geflogen sind. Ich denke, so eine Umrüstung wird doch den ein oder anderen Tag dauern.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Ich hatte es auch gestern auf FB gelesen und war ebenfalls etwas überrascht.
Zum einen, wegen der schon genannten Testbuchungen.
Zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass die drei Flugzeuge in den letzten Wochen mal längere Zeit nicht geflogen sind. Ich denke, so eine Umrüstung wird doch den ein oder anderen Tag dauern.

Facebook-Team war wohl doch etwas zu voreilig und hat es richtiggestellt. Zu früh gefreut. Sorry für die Verwirrung gestern :)

AB-Richtigstellung.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
OT: Nett die Namen unkenntlich zu machen, wo die Beiträge öffentlich einsehbar sind ;)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei AB selbst gar nicht so genau wissen, ob nun alle A330 umgerüstet worden sind oder nicht. Wie das FB-Team vor ein paar Tagen, so auch die gestrige PM bzgl. der Frequenzerhöhung nach RSW, suggeriert, dass es scheinbar keine All-Ecos mehr gibt.

airberlin ergänzt das Angebot nach Fort Myers [...]

In Düsseldorf hebt der Airbus A330-200 mit 271 Sitzplätzen in der Economy Class und 19 Plätzen [...] Wer in der Economy Class fliegt, bekommt für 79€ pro Strecke mehr Beinfreiheit: Alle airberlin Langstreckenflugzeuge sind mit 48 XL Seats ausgestattet, die 15 cm mehr Platz zur nächsten Reihe bieten. Damit ist airberlin die Airline mit dem größten Sitzabstand auf Langstreckenflügen in der Economy Class.

Quelle: airberlin-PM