Gibt es eigentlich irgendwo schon mal n Bild oder erste Reviews ? müssten ja bereits 2..3 Maschinen umgerüstet sein.
![]() | |||||||||||
|
Ich bin gestern/heute mit der ALPH geflogen - in welcher die XL-Reihen vorhanden sind.
Hab sie mir mal kurz angesehen; Idee gut & Umsetzung ebenfalls gut.
(OT: Das "neue" Entertainment war auch schon am Start. Auch dieses gefällt mir gut.)
Ich bin gestern/heute mit der ALPH geflogen - in welcher die XL-Reihen vorhanden sind.
Hab sie mir mal kurz angesehen; Idee gut & Umsetzung ebenfalls gut.
(OT: Das "neue" Entertainment war auch schon am Start. Auch dieses gefällt mir gut.)
Wurde im Flieger auch beworben mit 85,00 €. Gibt noch kein offizielles Skript - die Ansage war etwas speziell.
Diese Email kam im Vorfeld:
Betreff: Wichtig: Ihr Flug AB7009 Fort Myers - Düsseldorf, 20.10.2015, 16:05 Uhr
![]()
Aktuelle Flug Information
Dear Passenger, Your flight is currently on time. Our new XL Seats are available on your long haul flight. Book your seat for only 79,99€ and enjoy additional space and improved comfort. To reserve your XL seat simply call +49(0)30-34 34 34 38. Your airberlin team would like to wish you a pleasant flight
Sehr geehrter Fluggast, Ihr Flug ist weiterhin pünktlich. Jetzt neu 15cm mehr Beinfreiheit buchbar! Auf Ihrem Flug sind bereits unsere neuen XL Seats verfügbar. Sichern Sie sich gleich für nur 79,99€ eine Platz mit noch mehr Sitzkomfort.Einfach telefonisch reservieren unter +49(0)30-34 34 34 38. Einen angenehmen Flug wünscht Ihre airberlin
Ihre airberlin
Das Entertainment ist doch aber bereits seit der vorherigen Umrüstung (2012?!?) im Einsatz.
Die Idee finde ich auch gut. Was meinst Du mit "Umsetzung gut" ? Es wurde doch nur der Abstand vergrößert ? Und andersfarbige Kopfschoner ?
Interessant auch, dass man bereits jetzt vor dem 1.Dezember diese Plätze "verkauft". Und 85 Euro ? sollten doch 79 Euro sein...?!
Die Buchung über Hotline oder Online hätte auch nur 79,99 € gekostet. War auch recht verwundert - als der Purser die Sitze für 85,- verschachern wollte.
Da steht drin, daß Plat/Gold nur einen XL-Sitz kostenfrei reservieren können.
Schade.
Laut dem AB-Facebookteam sind bereits alle A330 umgerüstet. Somit haben alle Flieger jetzt eine BC und die zusätzlichen XL-Sitze.
Laut dem AB-Facebookteam sind bereits alle A330 umgerüstet. Somit haben alle Flieger jetzt eine BC und die zusätzlichen XL-Sitze.
An Bord kann man sicher einen höheren Preis verlangen wenn die Paxe erst einmal den Sitzabstand auf den normalen Sitzen "erfühlt" haben.Die Buchung über Hotline oder Online hätte auch nur 79,99 € gekostet. War auch recht verwundert - als der Purser die Sitze für 85,- verschachern wollte.
(es bleibt aber wohl bei den beiden unterschiedlichen Business-Konfigurationen...)
Sicher das die all Eco auch auf C umgerüstet sind ?
Ich hatte es auch gestern auf FB gelesen und war ebenfalls etwas überrascht.
Zum einen, wegen der schon genannten Testbuchungen.
Zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass die drei Flugzeuge in den letzten Wochen mal längere Zeit nicht geflogen sind. Ich denke, so eine Umrüstung wird doch den ein oder anderen Tag dauern.
OT: Nett die Namen unkenntlich zu machen, wo die Beiträge öffentlich einsehbar sind![]()
airberlin ergänzt das Angebot nach Fort Myers [...]
In Düsseldorf hebt der Airbus A330-200 mit 271 Sitzplätzen in der Economy Class und 19 Plätzen [...] Wer in der Economy Class fliegt, bekommt für 79€ pro Strecke mehr Beinfreiheit: Alle airberlin Langstreckenflugzeuge sind mit 48 XL Seats ausgestattet, die 15 cm mehr Platz zur nächsten Reihe bieten. Damit ist airberlin die Airline mit dem größten Sitzabstand auf Langstreckenflügen in der Economy Class.
... und fliegt ab 5. Juni 2016 mit einer ...