5 Sterne Service - Nonstop you

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.671
4.592
ANZEIGE
Ich persönlich kann mich über den Service bei Unregelmäßigkeiten auch nicht beklagen. Die Frage ist allerdings: Inwiefern spielte hier auch ein eventueller Status eine Rolle / wie sieht das Service für statuslose Paxe aus, v.a. an Außenstationen? Was ich da teilweise sehe, ist leider zunehmend nicht gerade 5 Sterne-Niveau...

Ich hab vor Jahren in Hannover mal eine recht pragmatische Lösung erlebt, als eine HAJ-MUC am Morgen wegen technischer Probleme zurück ans Gate ging.

- alle mit Anschlüssen wurden gebeten, ggf. ihr Gepäck einzusammeln und zum Ticketschalter für die Umbuchung zu gehen
- alle mit Endziel München konnten sich die vorbereiteten Bordkarten für den übernächsten Flug (war der kurz vor Mittag) am Gate abholen

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Es läuft nicht immer als nach Plan im Leben:

Im Autohaus, im Supermarkt, beim Sex oder beim Abiturball, in der Sauna, in der Deutschen Bahn, im Stadion, beim Saufen. In der Gesundheit.

Wieso wird eigentlich vorausgesetzt, dass bei LH in jeder Situation alles funktionieren muss?

• Like
Reaktionen: DerSenator

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.435
704
ANZEIGE
300x250
Wo ist jetzt da das Problem? Man hat versucht, die Maschine auf dem jeweils nächstmöglichen Slot rauszubekommen und dann jeweils eine neue Info dazu geschickt.

Das Problem liegt darin, dass diese Champignon-Taktik(*) auch dann gefahren wird, wenn solche Gründe eben nicht vorliegen. Ich habe das schon mehrmals erlebt, wo ich noch weitere Informationsquellen hatte, die der Boardinganzeige zuwiderliefen. Es passierte "in der guten alten Zeit" mit AB des öfteren, dass STR-TXL sich "verzögerte". Ich kannte die Umläufe, die Maschine kam aus Sardinien, und man konnte im Terminal die geschätzte Ankunftszeit an einem Terminal abfragen. Die lag teilweise eben hinter der "veranschlagten" Boardingzeit. AB wusste sehr genau, wann die Maschine in STR eintreffen würde, trotzdem wurde keine realistische Abflugzeit kommunziert, sondern immer nur im Halbstunden-Takt verzögert. Passierte mehrmals...

Letzter Fall gerade vor einem Monat mit UA in SAN. In der Lounge wusste man mir sehr wohl eine realistische Abflugzeit zu nennen (8:30 statt 6:50), trotzalledem zeigten die Monitore im Terminal eine viel frühere Boardingzeit an, die sich alle 30 min nach hinten verschiebt.

Das ist Strategie, damit niemand wegrennt oder auf die dumme Idee kommt, umbuchen zu wollen.

(*): Paxe im Dunkeln lassen und ab und an mit Dreck bewerfen.

• Like
Reaktionen: rainer1