5 Tage Peru

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Hast den MP Trip selber organisiert?

Wieviel Tage braucht man für MP? min 3 oder?
Anreise Cusco von Lima aus , dann nachmittags nach Aguas Calientes .
Morgens dann zum Machu Picchu hoch. Nachmittags dann zurück nach Cusco und am nächsten Tag zurück nach Lima.
Sollte so gehen oder?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Geht, ist aber schon eine Sünde, weil Cusco und Umgebung natürlich auch absolut sehenswert sind. Man sollte auch keine Probleme mit der Höhe haben bei so einem Kurzaufenthalt.

Minimum wäre aus meiner Sicht.

Tag 1 morgens: Flug Lima - Cusco, nachmittags - abends Cusco
Tag 2 Zugfahrt nach Aguas Calientes und MP und return nach Cusco mit dem Zug
Tag 3 morgens / mittags Cusco oder Umgebung - abends return nach Lima

Aquas Callientes ist recht unspektakulär, wenn du den Sonnenaufgang in MP sehen willst (sofern es an dem Tag sonnig ist, nicht umsonst ist da sehr viel Wald ;) musst du natürlich schon einen Tag vorher hin. Ansonsten geht auch morgens hin und abends zurück von Cusco. Die Tour nach MP würde ich mit etwas Vorlauf buchen, nicht das der Zug / MP aus irgendeinem Grund an deinem Tag voll oder zu ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Danke für deine Einschätzung.

Plan sieht jetzt so aus.

Komme Mittwoch abend in Lima an.
Dann bleibe ich bis Freitag morgen in Lima.
Abflug morgens nach Cusco.
Dann Cusco erkunden und am Samstag Morgen zum Machu Picchu. Ankunft dort dann mittags.
Am Sonntag Morgen hoch zum Machu Picchu. Und nachmittags wieder zurück nach Cusco und Montag morgen Rückflug nach Lima.
Dienstag dann Rückflug nach Deutschland.

Gibts nicht ne billigere Alternative zum MP als mit Perurails?

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Billiger ist evtl. laufen, aber da der Inkatrail nur noch geführt gemacht werden kann evtl. nicht viel ;)

Bzgl. der Züge scheint diese Seite ganz brauchbar zu sein, umsonst ist in MP aber nichts, da wegen der Vielzahl an touristen dort ordentlich Geld verdient werden kann.

Peru train information | Trains to Machu Picchu & Cusco to Lake Titicaca

Ich würde SA nachmittag den Zug nehmen, in Aqua Callientes gibt es wirklich nicht viel zu sehen.

Viel Spass :)

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jo das klingt gut. Werde dann wohl von cusco mit dem Bus nach Ollantaytamba nehmen. Mit incarail kommt man wenigstens noch nachmittags an den Fuß vom mp.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
Also ich hatte Machu Picchu / Huana Picchu an 2 Tagen gemacht, alles selbt organisiert:

Tag 1) Morgens mit dem Zug nach Aguas Calientes, dort übernachtet
Tag 2) Früh raus, als einer der ersten auf den MP, abends dann mit dem Zug zurück nach Cuzco, Ankunft ca. 21h

Hat mir perfekt gereicht - und ich hatte mehr Zeit in Cuzco! :)

• Like
Reaktionen: Bilbo

MacGyver

12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
lecker peruanische gerichte, früchte und getränke ... https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A1GY8gBYGeeDZk

bin nun endlich mal zum fotos sortieren gekommen und möchte auch (wenige) eindrücke von der peruanischen küche teilen - diese ist zwar ungewohnt (an Cuy hab ich mich nicht rangetraut), aber extrem lecker! sogar in einem touri-ort wie aguas calientes gibt es tolle kulinarische dinge zu entdecken:

1) Lomo in Lima
2) Dorada mit verschiedenen Mais-Sorten in Aguas Calientes
3) Lomo Saltado in Aguas Calientes (ein Traum)
4) Hühnchen direkt aus dem Ofen in Pisaq
5) Mais, Queso und Chicha in Cuzco
6) Alpaca in Cuzco

f.jpg e.jpg d.jpg c.jpg b.jpg a.jpg

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Bilbo

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
5. der mais (cancha) ist super lecker. habe ich mir hier schon mehrfach bestellt und selbst geröstet...

ich möchte dieses jahr anfang september noch mal nach lima fliegen - dann ist mistura-time - MISTURA - APEGA - mistura, die grösste gastronomie-messe bzw. food-festival in lateinamerika... da kann man sich dann tage lang durch sämtliche spezialitäten, die das land zu bieten hat, durchfressen. =;

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Danke da bin ich gespannt.

Cuy werd ich wohl auch nicht probieren, die sind ja viel zu klein und kaum was dran.

MacGyver

12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
soooo, endlich bin ich mal dazugekommen meine Bilder aus den 5 Tagen Peru online zu stellen. War (auch dank eurer Tipps) eine unvergessliche Reise. Eventuell machen Sie bei dem ein oder anderen ja auch Lust auf Peru: Peru Photos | Images of my trip to Lima, Cuzco and Machu Picchu

machu-picchu-hdr-image.jpg

hdr-machu-picchu-from-huyana-picchu.jpg

moray-ruins-hdr-peru.jpg

• Like
Reaktionen: Bilbo und f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jop sehr schön.

Da kommt einem die sehr frischen Erinnerungen wieder hoch.

Finde auch das Peru absolut eine Reise wert ist. Ich hoffe mich verschlägt es da nochmal hin. :)

MacGyver

12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
Thx :D Hab auch mal versucht, Lomo Saltado nachzukochen...war zwar ganz lecker, aber halt nich wie dort :)

Übrigens eine Empfehlung in Aguas Calientes: Zwischen den ganzen Spots mit Extra-Touri-Aufschlag und Lockangeboten gibt's einen echt feinen Laden an den Bahngleisen unten: Das "Chullpi's" hat ein exzellentes Menü für ~15€ umgerechnet, mit tollem Service und guter Anrichte.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hehe aber ein Geheimtipp ist das denk ich nicht.
Ist ja bei Tripadvisor auf Platz 1 ;)
Ich war bei der Nr. 2 auf der Liste. El Indio Feliz.
Preislich fand ich das auch angemessen.
80€ für 2* Menü +Flasche Wein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
Thx :D Hab auch mal versucht, Lomo Saltado nachzukochen...war zwar ganz lecker, aber halt nich wie dort :)

Übrigens eine Empfehlung in Aguas Calientes: Zwischen den ganzen Spots mit Extra-Touri-Aufschlag und Lockangeboten gibt's einen echt feinen Laden an den Bahngleisen unten: Das "Chullpi's" hat ein exzellentes Menü für ~15€ umgerechnet, mit tollem Service und guter Anrichte.

besser als lomo slatado und einfacher sowie schneller nachzukochen ist "tallarines saltado" ... rindfleisch mit zwiebeln und tomaten (gleich angebraten wie bei lomo saltado) und nudeln ... bissi koriander und chilli dazu und fertig ... fand schon, dass das so geschmeckt hat wie in peru.

ich nehm' mir aus peru auch immer jede menge aji-saucen - rocoto, etc. mit - zeugs, das man bei uns nicht bekommt ...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Schade das ich so komisch zurück geflogen bin , sonst hätte ich Aji Saucen auch mitgenommen, wollte das Risiko aber bei der doppelten Einreise in den USA nicht eingehen.

Mal kurz zu was anderem gesprungen. Habe meiner Frau einen Lapaca Pullover mitgebracht. Und die war echt begeistert. Ein super MItbringsel für zuhause ;)