BD Diamond Club: 50% Bonus beim Diamond Club Meilenkauf vom 06.12. bis 12.12.2010

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
943
75
ANZEIGE
interessant. Hätte aber eig. sein müssen! Hast du das Ganze als Return OSL-MUC-IST-NRT-IST-MUC-OSL gebucht oder als 2 OWs ? Weil bei dem Oneway hätte der Zuschlag def. draufgehört, nach meinem Verständnis aber eig. auch für den Return.

"Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2

7500 miles or (4000 miles + £30) "

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bleibt also die Frage offen, ob man sowohl mit Bonus kaufen (Buy miles for you) als auch danach noch mit Bonus geschenkt bekommen kann (Buy miles for a friend).

Diese Frage hat sich nun auch geklärt - man kann jeweils nur insgesamt 24K kaufen und/ oder geschenkt bekommen. Da dies pro Kalenderjahr gilt, ist dies aber auch soweit kein Problem, denn das Jahr ist ja bald rum und ich könnte dann Anfang Januar die wenigen fehlenden Meilen wieder kaufen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
interessant. Hätte aber eig. sein müssen! Hast du das Ganze als Return OSL-MUC-IST-NRT-IST-MUC-OSL gebucht oder als 2 OWs ? Weil bei dem Oneway hätte der Zuschlag def. draufgehört, nach meinem Verständnis aber eig. auch für den Return.

"Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2

7500 miles or (4000 miles + £30) "

Waren 2 o/w´s
MUC-SIN-NRT
NRT-IST-MUC-OSL

Meines wissens nach werden diese 7500 Meilen nur bei einem connecting flight Z1-Z1 , Z1-Z2 , Z2-Z2 berechnet

• Like
Reaktionen: Flawless und Toconaur

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
[...] Jedoch werden dir auf dem Rückweg Z8-Z2 + 3750 Meilen (da Z1-Z2 enthalten --> 7500 Meilen extra x 0,5 = 3750) berechnet.

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn.
Die Connection-Zuschläge werden nur für Z1-Z1-, Z1-Z2-, Z2-Z1- und Z2-Z2-Awards erhoben. Awards, die nur einen Flug innerhalb dieser Zonen als Anschlussflug enthalten, aber anderswo starten oder enden unterliegen diesen Zuschlägen nicht.
Auch wäre es ziemlich unlogisch, den Zuschlag nur für den Rückweg zu berechnen, denn auf dem Hinweg hätte man eine Z2-Z1-Strecke mit Anschlussflug im Routing.

Damit will ich nicht ausschließen, dass dir ein ICC-Mitarbeiter eine dem entsprechende Auskunft gegeben hat, aber die war dann zum Glück falsch.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn.
Die Connection-Zuschläge werden nur für Z1-Z1-, Z1-Z2-, Z2-Z1- und Z2-Z2-Awards erhoben. Awards, die nur einen Flug innerhalb dieser Zonen als Anschlussflug enthalten, aber anderswo starten oder enden unterliegen diesen Zuschlägen nicht.
Auch wäre es ziemlich unlogisch, den Zuschlag nur für den Rückweg zu berechnen, denn auf dem Hinweg hätte man eine Z2-Z1-Strecke mit Anschlussflug im Routing.

Damit will ich nicht ausschließen, dass dir ein ICC-Mitarbeiter eine dem entsprechende Auskunft gegeben hat, aber die war dann zum Glück falsch.

Yup. Wenn man z. B. einen Flug hat der in Z1 startet, einen Anschlussflug in Z1 hat, dann über Z7 fliegt und am Ende wieder in Z2 ankommt... Da wurden mir auch die Meilen für den Anschlussflug berechnet... :D

Das ganze in F für ganz wenig Meilen... ;) Bei solchen Routings müssen die Strecken aber auch wirklich geflogen werden. Ansonsten rechnet BD nach...

Zu der Berechnung der Anschlussflüge steht klar bei BMI:

"All connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 will be charged at 7500 miles".

Also definitiv keine Mehrkosten (an Meilen) für den Anschlussflug bei dem Routing Z2-Z8-Z2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
943
75
Merci für eure Antworten. Dann habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Mir wurde es wahrlich bei meinem letzten Anruf im ICC erzählt, dass dieser Satz bedeutet, dass wenn ein Ziel in Z1 oder Z2 liegt und man, egal aus welcher Zone kommt und dann beide Zonen (1+2) durchfliegt, dass dann die Gebühr fällig wird.
Sehr gut dass dem nicht so ist!

bye
Flaw

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
284
224
Wie lang dauert es bis die gekauften Miles gutgeschrieben werden?
Be bisher noch keine auf dem Konto und habe gestern gekauft.
Grüsse

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mal eine BMI-Anfängerfrage:
Kommt man auch in den Genuss des Bonus' wenn man zwei Konten hat und beide mit Meilenkauf +50% Bonus "betanken" würde und DANACH in einem Familienkonto zusammenlegt.
Oder wird der Bonus dann 1x wieder abgezogen.

Ich habe die T&C gelesen, finde den Passus aber nicht eindeutig. :eyeb:

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Die T&Cs besagen eindeutig, dass gekaufte Meilen nicht transferiert werden können. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies sehr wohl möglich ist, wobei fraglich ist, ob dies immer so bleibt.
Den Bonus bekommst du unabhängig, vom Eigentümer des Meilenkontos, es wird derzeit einfach jeder Meilenkauf bezuschusst.

derLetzte

Neues Mitglied
09.10.2010
6
0
Kann mein Freund nicht Meilen für mich kaufen??:

"Buy miles for a friend
You can also treat a friend and buy miles for them. The recipient must be a Diamond Club member in order to receive destinations miles."

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Jeder Diamond Club member kann kaufen und /oder verschenken. So sieht's mit den Bedingungen aus:

Each Diamond Club member can buy and/or be gifted a combined total of up to 24,000 destinations miles within a calendar year

Man kann also pro Kalenderjahr 24K Meilen kaufen oder geschenkt bekommen. Hast Du bereits 22K Meilen für Dich selbst gekauft, dann kannst Du als Geschenk von einem anderen BD DC Mitglied im selben Jahr nur noch 2K Meilen erhalten. So sind zumindest die offiziellen Regeln.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
284
224
Kurze Frage, ist mir noch nicht ganz klar.

Kann ich mir selbst Meilen kaufen und noch welche von einem Freund kriegen?
Oder geht nur entweder oder?

Wenn beides geht ist das Limit von 24K für beide Meilen arten zusammen oder für das jeweilige? Sprich 24K für wenn ich selber kaufe und 24K wenn ich als Geschenk erhalte?

Danke euch

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Kurze Frage, ist mir noch nicht ganz klar.

Kann ich mir selbst Meilen kaufen und noch welche von einem Freund kriegen?
Oder geht nur entweder oder?

Wenn beides geht ist das Limit von 24K für beide Meilen arten zusammen oder für das jeweilige? Sprich 24K für wenn ich selber kaufe und 24K wenn ich als Geschenk erhalte?

Danke euch

Hat Toconaur doch grad geschrieben. Entweder selber kaufen oder schenken lassen. Pro Account besteht ein Limit von 24K Meilen egal wie du sie bekommst.

• Like
Reaktionen: Toconaur

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Noch eine Frage, ob ich das richtig verstanden habe:
ich kaufe jetzt 16k+8k
meine frau kauft jetzt 16k+8k
im Jänner schenkt (family account) meine Frau ihre 24k. Dann hätte ich im Jänner 48k auf meinem Konto zu 414 GBP?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ich kaufe jetzt 16k+8k
meine frau kauft jetzt 16k+8k
im Jänner schenkt (family account) meine Frau ihre 24k. Dann hätte ich im Jänner 48k auf meinem Konto zu 414 GBP?

Siehe dazu:

Die T&Cs besagen eindeutig, dass gekaufte Meilen nicht transferiert werden können. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies sehr wohl möglich ist, wobei fraglich ist, ob dies immer so bleibt.

Ist also offiziell nicht erlaubt, aber wohl inoffiziell möglich. Was aber völlig regelkonform wäre, ist jetzt 16K (+8K) kaufen und dann im Januar dann nochmal 24K -dann allerdings wohl zum regulären Kurs- kaufen bzw. schenken lassen. Preislich könnte dies durch die Mischkalkulation für das von Dir gewünsche Awardrouting immer noch interessant sein.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Siehe dazu:

Ist also offiziell nicht erlaubt, aber wohl inoffiziell möglich. Was aber völlig regelkonform wäre, ist jetzt 16K (+8K) kaufen und dann im Januar dann nochmal 24K -dann allerdings wohl zum regulären Kurs- kaufen bzw. schenken lassen. Preislich könnte dies durch die Mischkalkulation immer noch interessant sein.

wer liest ist klar im Vorteil :eek:

besser wäre natürlich 2011 auf die nächste Aktion zu warten für die nächsten 24k ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
wer liest ist klar im Vorteil :eek:

Hilft in der Tat manchmal :D Aber keine Sorge, dafür sind wir hier doch da :)

besser wäre natürlich 2011 auf die nächste Aktion zu warten für die nächsten 24k ;)

Wenn Du die Meilen nicht dringend benötigst, warum nicht. So wie hier zu lesen ist, gab es bei einer vorherigen Aktion 25% Bonus - es kommt also ab und an doch schon einmal vor, dass BMI eine solche Promo/ Aktion anbietet. Aber warte nicht zu lange: Den letzten beißen die Hunde oder im Falle vom BMI DC dann die Damen & Herren von Miles & More.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Hilft in der Tat manchmal :D Aber keine Sorge, dafür sind wir hier doch da :)

Wenn Du die Meilen nicht dringend benötigst, warum nicht. So wie hier zu lesen ist, gab es bei einer vorherigen Aktion 25% Bonus - es kommt also ab und an doch schon einmal vor, dass BMI eine solche Promo/ Aktion anbietet. Aber warte nicht zu lange: Den letzten beißen die Hunde oder im Falle vom BMI DC dann die Damen & Herren von Miles & More.

Brauche die Meilen jetzt nicht gerade dringend, sind so zusagen nur ein art Geldanlage ;)
und selbst wenn DC von MM geschluckt wird, ist ja das ratio trotzdem nicht so schlecht (~1cpm)

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sagt, BMI-Anfängerfrage: Wie ist das eigentlich mit Steuern & Gebühren bei Award-Buchungen mit DC-Meilen? Auch so schlimm hoch wie wenn ich über M&M buche oder eher so bescheiden günstig wie bei US-Airways-Meilen?

Danke!