50 HHonors Punkte pro Kalendertag für virtuelles "Einchecken" auf Facebook, Twitter & Co

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
die stimmt - jedenfalls ist es die, die ich immer angebe....Falls jemand hier meine Punkte bekommt, laut schreien, haha!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muss hier nochmal ansetzen....Folgendes ist mir passiert: Mein Account bei Topguest wurde "suspended"....Ich habe keine Ahnung, weshalb! Ich habe brav jeden Tag gesammelt, bei Priority, Best Western und Hilton. Sonst nichts, also keinen zweiten Account, kein nix! Trotzdem ist er gesperrt! Nun habe ich dort angefragt, woran das liegen mag und bekam zur Antwort: Sie würden darüber nicht kommunizieren! Ja wie? Bin ich irgendjemandem auf den Schlips getreten?

Hilfe wäre wirklich erwünscht, 50 Punkte sind nicht viel, aber besser als nichts - ausserdem habe ich nichts falsch gemacht (glaube ich)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich muss hier nochmal ansetzen....Folgendes ist mir passiert: Mein Account bei Topguest wurde "suspended"....Ich habe keine Ahnung, weshalb! Ich habe brav jeden Tag gesammelt, bei Priority, Best Western und Hilton. Sonst nichts, also keinen zweiten Account, kein nix! Trotzdem ist er gesperrt! Nun habe ich dort angefragt, woran das liegen mag und bekam zur Antwort: Sie würden darüber nicht kommunizieren! Ja wie? Bin ich irgendjemandem auf den Schlips getreten?

Hilfe wäre wirklich erwünscht, 50 Punkte sind nicht viel, aber besser als nichts - ausserdem habe ich nichts falsch gemacht (glaube ich)

Du hast übertrieben .... Bei Flyertalk wird in diversen Threads von ähnlichen "Begebenheiten" berichtet, bei denen die Leute jeden Tag in drei verschiedenen Hotels eingecheckt haben. Das wurde wohl vor allem von Topguest als doch etwas mißbräuchlich angesehen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Man ist dort - nicht ganz zu unrecht - der Auffassung, dass hier keine echten Check In im Sinne einer tatsächlichen Anwesenheit erfolgte sondern es primär um das Phantom Einchecken mit dem Ziel der Punkteerlangung ging.

Topguest ist daher wohl auch der Auffassung daß man hierüber nicht zu kommunizieren braucht, da sich jeder bewußt sein dürfte, daß hier mißbrauch getrieben wurde.

By the way, Best Western geht schon länger nicht mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hilton auch nicht mehr, oder?
Hab (bei tatsächlichen Stays) vor 2 Wochen im DT LAS Airport eingecheckt und auch auf 4SQ den TopGuest Hinweis bekommen, aber nix auf dem HHonors-Kontoauszug.

Das ist wohl noch nicht so ganz klar. Es wird vermehrt berichtet, daß es seit Ende Juli keine Punkte mehr gibt. Hampton Inn sind ja schon länger raus.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hier sind die Refernzthreads bei FT:

Genereller Topguest Thread: Topguest - additional points for checkins - FlyerTalk Forums

Hilton Topguest Thread: Earn HHonors Points with Social Media Check-Ins - FlyerTalk Forums

Ankündigung des Endes der Partnerschaft mit Best Western: Topguest Partnership Discontinued As of 6/30/12 - FlyerTalk Forums

IHG Thread: Earning PC points on Topguest ('social media check in') - FlyerTalk Forums

Es gibt daneben noch ein paar mehr, u.a. bei United und Virgin America. Leider sind alle Topguest Threads bei FT ziemlich wirr und beinhalten auch immer etwas Informationen zu anderen Programmen. Das macht die Informationsfindung etwas schwierig. Die generelle Tendenz geht aber wohl dazu, daß Topguest mittlerweile recht rigide durchgreift, wenn an mehr als einem Hotel täglich eingecheckt wird. Man sollte daher ab und an mal Pause machen.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Also ich checke seit 3 Wochen täglich ein und hatte bisher noch kein Problem. *klopfaufholz*
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Topguest nicht uebertreiben, die sperren teilweise recht schnell und die HHonors Nummer ist dann unwiederruflich bei topguest gesperrt.":
http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/31014-punkteverfall-sammelthread-3.html#post631737
"Ansonsten kann man ggf. aber auch (ein paar wenige) Meilen von einem anderen Programm tauschen (z.B. points.com). .."

In obigem Thread geht es zwar vor allem um das Vermeiden von Punkteverfall durch neue Pünktchen, aber nützliche Tipps wie der zu points.com finden sich da einige - also, wenn einer mehr zu z.B. points.com weiß, gerne in obigem Thread weiter..
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich kann mich seit gestern nicht mehr bei topguest einloggen. Hat sonst noch jemand das Problem? Oder haben die meinen Account jetzt auch einfach gelöscht?
 

Lepido

Neues Mitglied
23.08.2012
8
0
Zählen die 50 topguest Punkte bei HHonors als Kontoaktivität und somit zum Erhalt des Kontos?
 

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
Gut zur Not, kann man immer noch 1000 Pünktchen für "läppische" 12,50€ kaufen, das wären rund 1€ pro Monat. Denke das ist akzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Jetzt bin ich mir sicher: Die haben meinen Account gesperrt, ohne mich auch nur darüber zu informieren. Beim Einloggen werde ich einfach zurück auf die Startseite geworfen. Das finde ich schon äußerst hinterf***ig.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Jetzt bin ich mir sicher: Die haben meinen Account gesperrt, ohne mich auch nur darüber zu informieren. Beim Einloggen werde ich einfach zurück auf die Startseite geworfen. Das finde ich schon äußerst hinterf***ig.

Dann würde ich sie mit Nichtachtung strafen!
;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Dann lag's also nicht nur an meiner Gefräßigkeit, dass ich HH und PC gleichzeitig abgreifen wollte. Mich wundert, dass sie eine technisch so einfältige Lösung mit gnadenloser Härte kombinieren.

warscheinlich ist es denen zu teuer geworden bzw. haben die Partner nicht mehr mitgemacht.