50% off Gutschein über Starpoints

ANZEIGE

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
ANZEIGE
Ich habe gerade auf der SPG Homepage folgende Einlösemöglichkeit entdeckt:

"50 % Rabatt auf reguläre Listenpreise Für nur 1.000 Starpoints® bekommen Sie einen Gutschein für einen Preisnachlass von 50 % des Listenpreises (RACK) auf einen Aufenthalt von bis zu fünf Nächten."

Das geht in allen Kategorien für 1000 Starpoints, irgendwie kommt mir das ziemlich günstig vor. Der Haken wird wahrscheinlich die Verfügbarkeit in den Hotels sein nehme ich mal an.

Hat jemand hier diese Option schon mal genutzt ?

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Habe ich schon mehrfach genutzt, funktioniert auch wenn man mehrere Tage in dem Hotel bleibt.
Zu bedenken sei, die 50% gibt es auf die RACK Rate, es ist somit mehr als üblich das die Angebotsraten niedriger als die 50% sind.
In manchen Hotels lohnt es sich jedoch wirklich sehr. Die 50% Rate ist jedoch auch nicht immer verfügbar.
Also ersteinmal alle Optionen prüfen. Das SPG Hotline Team hilft dir da aber sicher weiter.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

wollte diese Prämie auch schon mehrfach nutzen. Im Westin München sollte dann dich RACK Rate bei ca. 450 € liegen und mit dem Nachlass immer noch 225. Im Internet auf der Starwood Seite waren Raten von 170 € verfügbar, gleiches in Berlin, RACK lag bei 450-500€ und hierauf 50%. Auf Starwood.com waren Raten von 169,- verfügbar.

Kommt aber wohl auch stark auf die einzelnen Häuser an, kann sich wohl im Ausland schon lohnen. Muß aber immer einzeln geprüft werden

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Vieles kann man online buchen, nicht aber die 50%-Ermässigung. Daher bei der Reservations-Hotline anrufen, und folgenden Preisvergleich machen:
- BAR (Best-Available-Rate)
- SPG50 (50% Rabatt auf den vollen Preis)
- Cash & Points

->Kleines Detail, in gewissen Ländern sind die Steuern in der Rate drin, und dann macht's Sinn, z. Bsp:
Dubai, da kommen 20% Steuern dazu. In der SPG50 (oder war es C&P) Rate sind aber Taxen drin.
Nachlesen der Bedingungen lohnt sich...

• Like
Reaktionen: alexanderxl