5000 Punkte Bonus Zimmer/Nacht

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
ANZEIGE
Ich hatte gerade eine Buchung (Berlin, D, Hampton) für mehere Nächte tätigen wollen, als ich in der Preisübersicht für alle Zimmer, ein Special mit 5000 Bonus Punkten angezeigt bekommen habe. Die normalen Preise bewegten sich von 70-95,- Euro pro Nacht, daß Zimmer mit den 5000 Bounus Punkten (ebenso das teuerste Zimmer) wurde mit 108,- Euro angezeigt.

Aus Interesse habe ich dann mal versucht, eben nur eine Nacht dieses 108,- Euro Zimmer zu buchen, was ging und mir wurden ebenso die 5000 Bouns Punkte angezeigt.

Ich kannte diese Promotion bis dato nich nicht. Finde ich einen guten Deal.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Wurde mir auch kürzlich bei der Buchung angeboten. Die 5.000 Punkte sind maximal 25.- Euro wert (bei Kauf mit 100% Bonus), bei der aktuellen Entwicklung der Prämien wohl eher 15.- bis 20.- Euro. Wenn die Preisdifferenz (deutlich) darunter liegt und man die Punkte eventuell gut gebrauchen kann, lohnt es sich. Sonst eher nicht...
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch mal mit der 5.000er Punkte Aktion gebucht und nicht gutgeschrieben bekommen. Erst über den Diamond Service nach einigen Tagen gutgeschrieben worden.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch mal mit der 5.000er Punkte Aktion gebucht und nicht gutgeschrieben bekommen. Erst über den Diamond Service nach einigen Tagen gutgeschrieben worden.
Same here, warte seit 2 Wochen auf die Punkte. Hab auf meine 2 Emails noch nicht mal eine Antwort erhalten.
jemand ne Idee?
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Wurde mir auch kürzlich bei der Buchung angeboten. Die 5.000 Punkte sind maximal 25.- Euro wert (bei Kauf mit 100% Bonus), bei der aktuellen Entwicklung der Prämien wohl eher 15.- bis 20.- Euro. Wenn die Preisdifferenz (deutlich) darunter liegt und man die Punkte eventuell gut gebrauchen kann, lohnt es sich. Sonst eher nicht...
Es kommt immer auf die Anwendung an, ob es ich lohnt.

Wenn die Übernachtung voll erstattet wird, kann es durchasu passieren, dass ich in einem Haus der Hilton Gruppe lande und einen Tarif mit erhöhter Punktegutschrift nutze.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Klarer no-brainer in dem Fall. Wenn jemand anderes alles bezahlt, würde ich im Zweifel aber lieber die Präsidentensuite nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
Same here, warte seit 2 Wochen auf die Punkte. Hab auf meine 2 Emails noch nicht mal eine Antwort erhalten.
jemand ne Idee?
echt nerv, nach 3 Emails, Telefonaten mit dem Haus, wurde mir nun endlich versprochen die fehlenden Punkte zu buchen.
Ich sollte aber die Buchungsbestätigung mitschicken, da sie das nicht einsehen können. AHA

Sascha
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Es kommt immer auf die Anwendung an, ob es ich lohnt.

Wenn die Übernachtung voll erstattet wird, kann es durchasu passieren, dass ich in einem Haus der Hilton Gruppe lande und einen Tarif mit erhöhter Punktegutschrift nutze.
Ist das nicht der einzige Grund, warum die doppelte Basispunkte Rate existiert?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Blauersalon und Hotel

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
ANZEIGE
echt nerv, nach 3 Emails, Telefonaten mit dem Haus, wurde mir nun endlich versprochen die fehlenden Punkte zu buchen.
Ich sollte aber die Buchungsbestätigung mitschicken, da sie das nicht einsehen können. AHA

Sascha
zusätzlich zu den Punkten habe ich nun einen 100$ Verzehrgutschein als Kompensation versprochen bekommen. Wenn der mich erreichen sollte, mehr als fair.

Sascha