55 Minuten Umsteigezeit in BKK - machbar?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich habe hier einen TG-Flug (Intl auf Intl) im Auge, welcher eine Umsteigezeit von 55 Minuten in BKK hat. Hat einer von euch Erfahrungen, ob das so einfach hinhaut und ob auch das Gepäck mitkommt?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
in einem FT-Post wird 55min für TG-TG International angezeigt. halte ich auch für machbar, aber verbindlich würde ich Thai anfragen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wir haben im letzten Jahr es in 25 Minuten von der Ankunft am Gate, Gepäckabholung am Band, Passkontrolle, Security und dann im Laufschritt zum Check Inn am TG-Schalter geschafft. Verbindung war FRA - BKK - UBP. Allerdings hatten wir Unterstützung von einen Agent eines Fast Track Services, anderenfalls wäre es mit zwei Kindern, Kinderwagen und massig Gepäck doch sehr eng geworden.

55 Minuten ist schon sportlich, aber machbar, allerdings würde ich "Kollateralschäden" mit einkalkulieren.

K

kraven

Guest
in einem FT-Post wird 55min für TG-TG International angezeigt. halte ich auch für machbar, aber verbindlich würde ich Thai anfragen.

Wie gesagt, es wird mir proaktiv von TG so angeboten. Muss ja nichts heißen. LH hat ja in FRA auch eine kaum machbare MCT von 45 Minuten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
ich hätte in FRA auch mehr Sorgen. BKK ist nicht so riesig, dass das nicht vernünftig machbar wäre.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
bei günstiger Lage der beiden Gates, reicht es auch noch für die Lounge. Lediglich fürn SPA-Besuch wirds knapp :)

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
55 Minuten ist sportlich, aber machbar.

Durch die ganzen Laufbänder in den doch recht langen Terminals kommt man schneller voran, wenn Du F International ankommst wirst Du auch mit diesem Golfwagen abgeholt und entsprechend wieder zum nächsten Gate gebracht.

Alle Internationalen Flüge kommen und gehen soweit ich weis in einem Terminalbereich ab.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wie gesagt, es wird mir proaktiv von TG so angeboten. Muss ja nichts heißen. LH hat ja in FRA auch eine kaum machbare MCT von 45 Minuten.

Soviel ich weiss, hat FRA nicht eine generelle MCT von 45min, sondern diese hängt von 2 Flügen bzw. Terminals - Gates ab. Oder?

K

kraven

Guest
Soviel ich weiss, hat FRA nicht eine generelle MCT von 45min, sondern diese hängt von 2 Flügen bzw. Terminals - Gates ab. Oder?

Code:
FRA  STANDARD MINIMUM CONNECTING TIMES                                          
FRA-FRA      FROM      -             TO         D/D D/I I/D I/I                 
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM HMM HMM HMM                 
                       -                        045 045 045 045                 
CK SPECIFIC CARRIER FOR EXCEPTIONS TO STANDARD CONNECTING TIMES                 
PRECLEARANCE MAY APPLY

Wobei LH bei einigen Verbindungen mindestens 100 Minuten vorschreibt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Durch die ganzen Laufbänder in den doch recht langen Terminals kommt man schneller voran, wenn Du F International ankommst wirst Du auch mit diesem Golfwagen abgeholt und entsprechend wieder zum nächsten Gate gebracht.
Wobei die Abends eher hinderlich sind, finde ich. Wenn der Flughafen voll mit Leuten ist, bist Du zu Fuß schneller.
Morgens ankommend aus FRA,ZRH oder MXP, wenn alles leer ist: Herrlich.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Wobei die Abends eher hinderlich sind, finde ich. Wenn der Flughafen voll mit Leuten ist, bist Du zu Fuß schneller.
Morgens ankommend aus FRA,ZRH oder MXP, wenn alles leer ist: Herrlich.

Also ich hatte bisher morgens und Abends damit keine Probleme...
Aber er sollte ja eh den Golfwagen bekommen soweit ich es verstanden habe und somit eh kein Problem haben...