6 Stunden Kopenhagen Airport

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
ANZEIGE
Muss am Freitag 6,5 Stunden am CPH Airport totschlagen

komme müde und unausgeschlafen 7:20 an, 15:30 ist der Weiterflug

Plan a:habe für ein Upgrade geboten, dann würde ich mich in die SAS Lounge setzen, etwas arbeiten und schlafen, ist aber am Freitag aber unwahrscheinlich, dass mein Angebot angenommen wird.

plan b: ins Clarion Hotel, in den Spa, eine Stunde Xtrainer, duschen schlafen und Weiterflug, Nachtteil Fummelbude

Plan c: CPH Appartment Lounge gegen 169 DKR, erspart die Fummelbude, am nächsten Buch schreiben und schlafen, klingt gut.

War dort noch nicht. Hat jemand hier Erfahrung?

Tageszimmer am Airport scheint es nicht zu geben

die anderen Bezahllounges in CPH klingen eher sehr mau.

Plan d: bei SAS rumbetteln, ob sie mich eher nach ARN bringen, dort gibt es Tageszimmer - rechte gute direkt am Airport - bis zum Weiterflug. Chancen im regelverliebten Skandinavien - 5 %

Rumlaufen Touristik etc möchte ich nicht

Ideen und Hinweise sind willkommen??

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.337
4.680
GRQ + LID
Plan c: CPH Appartment Lounge gegen 169 DKR, erspart die Fummelbude, am nächsten Buch schreiben und schlafen, klingt gut.

War dort noch nicht. Hat jemand hier Erfahrung?

Es ist schon eine sehr nette Lounge, aber dort ein paar Stunden zu schlafen kann ich mir schlecht vorstellen.

Dann am Liebsten noch das Clarion/Fummelbude, und oder (wenn die Reise in ARN endet), mit dem Zug hoch und das Segment verfallen lassen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
danke

Zug geht leider nicht, sonst verfällt mein Anschlussflug nach LLA am Abend

Mit Lounge meinte ich ein wenig am Apple schreiben, etwas dösen, ein Glas Wein trinken, eine Suppe löffen, usw, was man als VVR (Vielvielreisender) so in Lounges macht

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.337
4.680
GRQ + LID
Zug geht leider nicht, sonst verfällt mein Anschlussflug nach LLA am Abend

Mit Lounge meinte ich ein wenig am Apple schreiben, etwas dösen, ein Glas Wein trinken, eine Suppe löffen, usw, was man als VVR (Vielvielreisender) so in Lounges macht

Ja, das geht schon in Ordnung dort. Ich meine, ich habe schon mal über dieser Lounge diskutiert im Forum.

Insgesamt sicherlich nicht das Idealszenario für die Weiterreise, was ich da machen würde hängt dann auch ab von der Energie die ich am Sonnabend brauchen würde :)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
danke noch mal

ich finde es immer schwierig mit dem Energie-level bei Frühflügen. Mal bin ich hellwach, mal von bleierner Müdigkeit.

Habe ja nun schon oft um 6:35 in der SAS HAM - CPH dringesessen. Diesmal zu meiner Überraschung kurzfristig A319 statt CRJ oder gar Turboprop. Bedeutet immer 4:30 aufstehen, meist nur 5 Stunden geschlafen. SIKO in HAM ist unkalkulierbar, insbesonder der Frustlevel, so früh geht es meist noch, 40 Min später möchte ich nicht selten alle totschlagen. Auch wenn ich nach meinem 50. Geburtstag gelernt habe, deutlich entspannter zu reisen als vorher

Werde gegen 20:30 in Lulea im Hotel sein, habe also diesmal nicht den Spätflug erwischt. Kann Sonnabend ausschlafen, werde also für meine Präsentation mental fit sein.

Tendiere zu Sport im Clarion Spa und dann im Ruheraum etwas Schlafen

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
danke

kenne sie, da nur Silber bei sas kann ich nur auf Annahme meines upgrade Angebots hoffen. Habe allerdings an die Lounge nicht die besten Erinnerungen, habe dort vor 14 Jahren nach einem Unfall auf dem incoming flight endlos mit fürchterlichen Schmerzen herum gelegen und auf den Krankenwagen gewartet, an anderer Stelle vor Jahren hier mal beschrieben. CPH ist für mich immer etwas ganz besonderes.

Möchtet doch nur "etwas dösen, einen Sitzplatz und meine Ruhe haben, schnelles WiFI, vernünftige Verpflegung, ohne behumbst zu werden, eine Steckdose und etwas am Apple arbeiten können"

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
danke für den Hinweis
war mir neu oder ich habe es übersehen, hat jemand Infos über den Preis griffbereit oder ich gucke nach? die CPH Appartment Lounge nimmt aktuell 169 DKR

Freue mich über das feedback hier, noch einmal danke für die Antworten. Wollte einfach nicht planlos die Zeit totschlagen.

im Moment tendiere ich zum Clarion Spa (250 DKR) gleich nach der Ankunft, sie haben eine nette mail auf meine Anfrage geschrieben, eine Stunde Laufband, dann Dusche und Liege, dann Lounge mit happi happi, vielleicht etwas Arbeit und dann ist es irgendwann 15:20 Uhr für den Weiterflug

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
danke für den Hinweis
war mir neu oder ich habe es übersehen, hat jemand Infos über den Preis griffbereit oder ich gucke nach? die CPH Appartment Lounge nimmt aktuell 169 DKR

Freue mich über das feedback hier, noch einmal danke für die Antworten. Wollte einfach nicht planlos die Zeit totschlagen.

im Moment tendiere ich zum Clarion Spa (250 DKR) gleich nach der Ankunft, sie haben eine nette mail auf meine Anfrage geschrieben, eine Stunde Laufband, dann Dusche und Liege, dann Lounge mit happi happi, vielleicht etwas Arbeit und dann ist es irgendwann 15:20 Uhr für den Weiterflug
189DKK bei online Buchung vorab. Am Flughafen 230DKK, sofern die Lounge nicht überfüllt ist. Das Angebot vom Hotel klingt gut!

• Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
an sich dachte ich ja, ich hätte eine Entscheidung getroffen. war aber nichts

GRRR ich hatte an die freundliche Brigitte vom SPA gemailt und mich für den Spa angemeldet, wie sie angeregt hatte und auch erwähnt, dass mich vor allem Laufband und X Trainer interessiere.

Antwort besagt, dass das Spa erst um 10 aufmacht das das Gym zum Clarion direkt gehört und nicht zum SPA. AHA!
Wieder etwas gelernt. Im Clarion Arlanda ARN ist es oder war es genau anders herum (abgesehen davon, dass es ein völlig überschätztes Hotel ist).

Also neue mail an das Clarion CPH mit Frage nach der Gym Nutzung und warten auf Antwort

In der Zwischenzeit gucke ich mir die ganze Reiseplanung noch einmal an. Glücklicherweise sind Hin- und Rückflug getrennt gebucht, funktioniert in Skandinavien meist besser und führt zu günstigeren Ergebnissen.
Da ich eine Reisepauschale bekomme versuche ich immer, einige Tage Abhängen rauszuschlagen.
HAM - CPH-ARN LLA habe ich für 80 Euro oder so bekommen. Flüge die einen Direktflug HAM - ARN beinhalten, also meist EW, sind extrem teuer und damit in der Regel auch freudlos.

Aber diesmal nerven mich zunehmend die 6 Stunden in CPH in Verbindung mit dem frühen Aufstehen und wenig Schlaf, hatte das Ganze beim buchen nicht wirklich zuende gedacht.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Gerade kam die Antwort vom Clarion CPH. Das Gym ist für Hotelgäste, SSSS

Schade, denn das Clarion ARN wirbt damit, den GYN auch für Airport Gäste anzubieten. So bin ich ja auf die Idee gekommen ....

Also bleibt nur die Zeit in einer der Lounges abzuhängen oder für einige Stunden durch Kopenhagen zu bummeln, wenn ich nicht zu kaputt bin.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Morgen früh um 5 kommt das Taxi
da der heutige Tag voll gepackt ist, gehe ich heute abend zum sport, da das Clarion abgesagt hat. Damit habe ich morgen eine gewiße Grundmüdigkeit und werde im Flieger und in der Lounge schlafen können.
SAS hat für CPH- ARN meine Upgrade offer mit 42 Euro angenommen, also nach der Ankunft in CPH etwas an der frischen Luft spazierengehen, dann mit fastlane durch die Fummelbude wieder rein und in der Lounge mit dösen, arbeiten die Zeit bis zum Weiterflug totschlagen. (Lounge + Fastlane sind jetzt all in - schon ok für den Preis. CPH kann manchmal langsam sein, wenn gerade die Oma aus Nordjylland abfliegen will)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.337
4.680
GRQ + LID
Na, dann gute Reise!

Es gibt einen Fussganger-(und Fahrrad-)Brücke über die E20, dann geht es in so 15 Minuten zu die Kastrup Garten Kollektion, das interessiert dich vielleicht.

In dieser Ecke bin ich immer wieder gerne wenn ich (mal) wieder etwas warten muss bis ich weiter nach GRQ fliegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
so heute morgen ging es nun los

sitze in CPH und berichte ein wenig um die Zeit totzuschlagen. Wird kein TR aber einige Eindrücke von heute, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Tatsächlich habe ich 7 Stunden bis zum Anschlussflug und nur 3,5 Stunden geschlafen. Das Taxi kam 15 Min eher, weil im Stadtpark für die Rolling Stones morgen aufbaut wird, weil Freitag ist und der HAM unter dem Schweizer Versager recht umkalkulierbar geworden. Doch die Fummelbude ging schnell.

Gate war D 01. Das findet selbst der erfahrene Vielflieger erst mit Nachdenken. Ist in so einem einem alten Trümmerteil aus den 70ern und 80ern hinter einer Trennwand über eine Brücke zu erreichen, für die Billigflieger wie Crazy Michael. Ist ein Teil des ehemaligen Toriristikterminals, wo früher Hapag ihre A 310 nach LPA und Aerolloyd ihre MD 88 auf den Balkan losgeschickt haben.Zumindest. Clever das CEO-Schweizerlein, damit hat er Produktdiversifizierung und kann die niedrigeren Gebühren für Lowcost rechtfertigen. Leider hat er dabei seinen Kernjob vernachlässigt, die vernünftige Abfertigung von Flugzeugen und Gepäck in HAM. Gibt ja gefühlt 7000 posts dazu im Forum, alle gerechtfertigt.

Bei D 01 gibt es nicht einmal eine funktionierende Anzeigetafel, dafür einen Aufsteller in den Papptafeln mit den Zieldestinationen zu schieben sind. Mist, dass ich das nicht fotografiert habe.
Sitze in der SAS Lounge und bete um etwas etwas schlaf.

mehr folgt vom heutigen Reisetag.

• Like
Reaktionen: chardonnay