6360 Statusmeilen fehlen! Was ist der günstigste Weg?

ANZEIGE

Da5id

Neues Mitglied
24.08.2010
8
0
ANZEIGE
schau mal hier:

http://www.vielfliegertreff.de/swis...rade-europe-programm-der-referenz-thread.html

normalerweise kannst du mit einem Ping-Pong die meisten Verbindungen an einem Tag auch wieder zurück schaffen.

Danke Martin,

hab das nun eingehend studiert und mir auf der Swiss site bereits nen wolf gesucht, es scheint aber nur saver deals mit Übernachtung zu geben.
Kann das sein?
Die Beispiele aus dem info thread sind leider nur auf mehr meilen ausgelegt, als ich brauche.
Nen tip für nen 3,5-4k trip (=7-8k nach meilenverdoppelung) für kleines geld (unter 400 euro) ohne ÜN?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Danke Martin,

hab das nun eingehend studiert und mir auf der Swiss site bereits nen wolf gesucht, es scheint aber nur saver deals mit Übernachtung zu geben.
Kann das sein?
Die Beispiele aus dem info thread sind leider nur auf mehr meilen ausgelegt, als ich brauche.
Nen tip für nen 3,5-4k trip (=7-8k nach meilenverdoppelung) für kleines geld (unter 400 euro) ohne ÜN?

diese Probleme hatte ich bislang nicht, brauchte meistens die kompletten Meilen ;) bei Busi-Saver haben wir dann meist Kreuz-Buchungen gemacht, die dir aber nicht wirklich helfen, weil du ja nur einige "wenige" Meilen benötigst.

Ich denke, da ist ein guter Rat der Experten hier nicht schlecht ;)

Da5id

Neues Mitglied
24.08.2010
8
0
diese Probleme hatte ich bislang nicht, brauchte meistens die kompletten Meilen ;) bei Busi-Saver haben wir dann meist Kreuz-Buchungen gemacht, die dir aber nicht wirklich helfen, weil du ja nur einige "wenige" Meilen benötigst.

Ich denke, da ist ein guter Rat der Experten hier nicht schlecht ;)

dann hoffe ich mal, daß die Experten hier mitlesen ;-)

In die "bredulie" bin ich übrigens durch ein VDB nach New York gekommen, bei dem die mich dann biz geschickt haben und ich so ne Menge meilen kassiert habe.

Leider reicht die Zeit beim neuen AG dieses Jahr nciht aus die segmente zu packen, aber ich hoffe ich bekomm hier nen guten tip was das routing ohne ÜN angeht um die "wenigen" 6.9k meilen einzusacken mit der doppel-promo

Grüße
Mattes

und danke für die bisherigen tips!

Da5id

Neues Mitglied
24.08.2010
8
0
eeendlich hab ich da mal was gefunden, kann bitte wer verifizieren, wieviele meilen ich dafür bekomme bzw. ob das so passt oder irgendwelche Fußangeln gibt :

Hinflug: München - Genf via Zürich
Sa. 02.10.2010 09:30 MUC - 10:30 ZRHLX 1101J-BusinessBusiness ***
Sa. 02.10.2010 12:15 ZRH - 13:05 GVALX 2824J-Business
RückflugRückflug: Genf - München via Zürich
Sa. 02.10.2010 15:00 GVA - 15:55 ZRHLX 2813J-BusinessBusiness ***
Sa. 02.10.2010 19:20 ZRH - 20:15 MUCLX 1110J-Business

kostet all in all 448,97

thx again für die hilfe....bin da noch etwas unsicher, wie ihr sicher bemerkt ;-)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
So viel bräuchtest Du ja gar nicht...! :D

Dein Routing gibt 8000 Meilen ( 4x 2000), und dazu kommt ja noch die Promo mit den doppelten Statusmeilen, also nochmal 8000 Meilen, macht somit 16000 in Summe.

Edit: Du könntest also eine Strecke in Eco buchen, falls da was richtig günstiges verfügbar ist, die Meilen würden trotzdem locker reichen.

• Like
Reaktionen: Da5id

Da5id

Neues Mitglied
24.08.2010
8
0

Dein Routing gibt 8000 Meilen ( 4x 2000), und dazu kommt ja noch die Promo mit den doppelten Statusmeilen, also nochmal 8000 Meilen, macht somit 16000 in Summe.

Edit: Du könntest also eine Strecke in Eco buchen, falls da was richtig günstiges verfügbar ist, die Meilen würden trotzdem locker reichen.

und schon wieder: danke für den tip!!

Ich rechne gerade noch hin und her, da ich ja auch die doppelten Prämienmeilen mitnehmen würde.....der Kurs ist ja dann net schlecht

sonst irgendwelche Einwände oder Bedenken mit dem deal?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hab mal schnell geschaut: An Deinem Datum geht es zurück in Eco für insgesamt 338.-€, also 100.-€ weniger. Ergäbe dann 3750 Meilen, mit der Promo (mal 2) also 7500 Meilen.

Reicht auch.

Aber: für 100.-€ mehr fliegst Du C (OK, das ist auf den Strecken an sich egal), und bekommst 4250 (mal 2 = 8500 Meilen) mehr.

Ich würde klar 2 Mal "J" buchen, es sei denn Dir tun die 100.-€ weh.

Bedenken: gar keine! Die von Dir herausgesuchte Verbindung ist ja kein direkter "Turnaround". Brauchst halt nur ne gute Beschäftigung für einen ganzen Tag am Flughafen / im Flugzeug.

Da5id

Neues Mitglied
24.08.2010
8
0
Hab mal schnell geschaut: An Deinem Datum geht es zurück in Eco für insgesamt 338.-€, also 100.-€ weniger. Ergäbe dann 3750 Meilen, mit der Promo (mal 2) also 7500 Meilen.

Reicht auch.

Aber: für 100.-€ mehr fliegst Du C (OK, das ist auf den Strecken an sich egal), und bekommst 4250 (mal 2 = 8500 Meilen) mehr.

Ich würde klar 2 Mal "J" buchen, es sei denn Dir tun die 100.-€ weh.

Bedenken: gar keine! Die von Dir herausgesuchte Verbindung ist ja kein direkter "Turnaround". Brauchst halt nur ne gute Beschäftigung für einen ganzen Tag am Flughafen / im Flugzeug.

so seh ich das mitlerweile auch.... (y)
Laptop mit 3G, genug Filmen usw hab ich ja für die Zeit am Flughafen, außerdem versüßen die Lounges das ganze ja ein wenig, vorallem die Davidoff Lounge in ZRH, die ich mal genießen durfte.

offtopic:
und hier mal ein Newbie Lob an dieses Forum hier!!!
Hier herrscht nach allem was ich gesehen und gefunden habe (Suche) ein netter/hilfsbereiter Ton und man wird nicht wie in anderen Foren erstmal auseinandergenommen, beschimpft (Suche beim VFF) oder das Thema gleitet ins Nirvana ab. @mods: (y) top job, hier fühl ich mich wohl!

weiter so.... I`ll keep you posted was und wie ich das nu dreh

Grüße aus muc
Mattes

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber das Routing in C sind nur 7k. Entsprechend verändern sich die anderen Rechenbeispiele auch. Aber immer noch mehr als genug.