65 Minuten Umstiegszeit auf dem neuen Istanbuler Flughafen

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.153
395
Münsterland
ANZEIGE
Habe DUS - ISTANBUL - BAKU über die Webseite von Turkish Airlines gebucht. Es war problemlos eine Verbindung buchbar mit nur 65 Minuten Umstiegszeit.

Jetzt habe ich im Internet für den Flughafen eine viel längere Minimal Connection Time gefunden und bin irritiert.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Bin noch nicht über den Flughafen geflogen. Er soll ja riesig sein. Ist die Verbindungszeit an einem Samstag Abend dort machbar?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
674
FDH
Das Thema hatten wir hier schon öfters.
Die MCT in IST sind 60 min International-International.
Sofern pünktlich ist das relativ gut machbar.
Mit fast track habe ich es selbst schon in 40 min. netto geschafft, sogar aus Asien kommend.
Das Gepäck hat es nicht mehr geschafft.

• Like
Reaktionen: Kubi

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.031
827
Das ist tatsächlich ein sehr schneller Flughafen, denn er hat eine sehr hohe Kapazität, die er noch gar nicht ausschöpft. Das ist vieles schon auf deutlich mehr Passagiere ausgelegt.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.610
11.546
irdisch
Ich würde auch sagen, kann klappen. Aber gleich zügig direkt zum Weiterflug-Gate gehen. Kann eine Wanderung werden. Der Flughafen ist gigantisch.

• Like

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
544
287
Bin vergangene Woche ZRH-IST-ADB geflogen mit 75 Min Connection Time. Hat alles geklappt, trotz Passkontrolle.
Zwei Minuten nachdem ich am Gate angekommen bin, hat das Boarding für den Flug nach ADB angefangen. Wie du sehen kannst ist es machbar, bei dir fällt ja zudem die Passkontrolle weg.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.021
885
Ich würde es etwas differenzierter sehen und sagen dass es mehr klappt als nicht klappt, aber "kein Problem "würde ich nicht unterschreiben. In IST ist es ein wenig Roulette.
-Je nachdem wie weit die Gates auseinander sind
-Ex EU gibt es manchmal eine Sicherheitskontrolle und manchmal nicht, so richtig eine Logik hab ich da bisher nicht erkennen können

Zusätzlich sei noch gesagt dass in IST fast nie auf andere Carrier umgebucht wird. Die packen Dich auf den nächsten Flug nach GYD mit TK, wenns nicht passt kann man ja sein Gepäck holen und selbst ein Ticket buchen. Und Hotel gibts natürlich auch.

• Like

Travellereurope Africa

Neues Mitglied
02.09.2022
6
12
Haben es vor kurzem von Afrika kommend nach STR in unter 30 min geschafft. Wurden an Fast Lane Siko vorgelassen und dann im Sprint. Natuerlich ohne Gepaeck, aber das wurde am naechsten Morgen nach Hause gebracht. Von D kommend ist man "sauber" und muss durch keine Siko. Sollte gut klappen.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.153
395
Münsterland
Besten Dank an alle hier. Klingt beruhigend. Ja, ist nur auf dem Hinweg von Deutschland kommend eng. Auf dem Rückflug sind noch ein paar Nächte Stopover in Istanbul.
Gut, dass man von Deutschland kommend nicht durch die Security muss. Beim alten Flughafen in Instanbul hat dies ewigst gedauert....aber das war auch schon vor 6 Jahren....