7 Tage Thailand Data SIM |*Singapur & Co.

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC
ANZEIGE
Du hast schon richtig den Haken bei der SIM2Fly vermutet, aber der steckt wo anders. Die SIM-Karte ist wie eine normale AIS-SIM in Thailand aufladbar. Aber eben wie eine Thai SIM.
Die Regeln in Thailand: Jede Aufladung (egal wie hoch) verlängert die Gültigkeit um 30 Tage. Wenn du sie also 1 Jahr lang gültig haben willst, müsstest du 12x mit mind. 10 THB aufladen.
Außerdem sind Thai SIM-Karten vom Ausland her schwer aufzuladen. Es gibt eine Agentur mobiletopup.com, die dafür etwa 5% Gebühren nimmt, aber den Mindestbetrag 50 THB hat.

Über MyAIS (Webseite oder App) lassen sich AIS-SIM-Karten auch aus dem Ausland heraus aufladen. Leider hatte das mit meiner Advanzia-Mastercard nicht funktioniert. Über LINE Pay (nur über MyAIS App), wo ich letztendlich eben diese Advanzia Mastercard hinterlegt habe, ging es tadellos.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Nun zu deiner Frage nach Roaming-SIM-Karten für SO-Asien.
Da hat wirklich AIS den Markt aufgemischt vor ein paar Jahren mit der SIM2Fly:
SIM2FLY the best-value roaming SIM for everyone!
Diese SIM ist zwar für den Thai-Reisenden gedacht, aber inzwischen auch in anderen Teilen SO-Asiens erhältlich.
Man muss aber dazu wissen, dass die strengen Thai-Regeln gelten bezüglich Aufladung und Gültigkeit.
Die SIM-Karte ist deshalb kaum über einen längeren Zeitraum zu pausieren. Sie bekommst du z.B. bei AIS in Thailand.
Frage: Wenn ich das mit der AIS SIM2Fly Asia und Australia richtig verstehe, gibt es für 399 THB 6GB Datenvolumen für 8 Tage. Die 6GB gelten aber nur in den 20 Ländern, in denen ich roame. Für Thailand selbst sind nur 500GB Daten inkludiert.

Lese ich das richtig? Oder kann ich Teile von den 6GB auch in Thailand nutzen??

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Nein, es sind für Thailand nur die 500MB nutzbar. Du kannst aber wenn Du mehr brauchst einfach die normalen Datenpakete aufbuchen, ist auch nicht sonderlich teuer.

• Like
Reaktionen: Kunstflieger