BA: 747 bei BA0115?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.919
5.279
ANZEIGE
So unterschiedlich sind die Meinungen/Eindrücke.
Ich halte die (alte aktuelle) BA C für eine der aktuell besten Business Class Produkte.

Das bezieht z.B. als Vergleich z.B. auch die CX und baugleiche AA Business mit ein?

Ernst gemeinte Frage - denn ich finde die BA C einfach als sehr eng und sehe daran wenig positives - außer Direktflüge nach London.

OT:
Sorry - kann mir gerade ein Verweis auf dein Profil und Ort 'Paralleluniversum' nicht verkeifen ;-)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.630
Paralleluniversum
Das bezieht z.B. als Vergleich z.B. auch die CX und baugleiche AA Business mit ein?

Ernst gemeinte Frage - denn ich finde die BA C einfach als sehr eng und sehe daran wenig positives - außer Direktflüge nach London.

Soweit ich mich richtig erinnere: ja!
Ich mag nämlich die spitzen Fußräume nicht, weil ich mit 1,97m dann meine Füße nicht nebeneinander ablegen kann...

OT:
Sorry - kann mir gerade ein Verweis auf dein Profil und Ort 'Paralleluniversum' nicht verkeifen ;-)

;)

Ok, zugegeben:
04A/06A auf der LX halte ich für mindestens gleichwertig gut wie die derzeitige BA CW.

Ist doch aber immer alles individuelle Geschmacksache,
Der LH Produktmanager für die aktuelle LH C sagte mir ja auch mal, es gibt auf dem Markt keine bessere C als seine.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.919
5.279
Soweit ich mich richtig erinnere: ja!
Ich mag nämlich die spitzen Fußräume nicht, weil ich mit 1,97m dann meine Füße nicht nebeneinander ablegen kann...

;)

Ok, zugegeben:
04A/06A auf der LX halte ich für mindestens gleichwertig gut wie die derzeitige BA CW.

Ist doch aber immer alles individuelle Geschmacksache,
Der LH Produktmanager für die aktuelle LH C sagte mir ja auch mal, es gibt auf dem Markt keine bessere C als seine.

Natürlich ist es individuell - deswegen bin ich neugierig, was zu deiner Bewertung führt.
Und ja - was Länge des Sitzes betrifft, ist BA gut dabei.
Mit 1,90 komme ich da auch an Grenzen, allerdings schlafe ich ich nicht ausgesteckt - die Beengtheit des BA Sitzes nervt mich da mehr...

Wobei die LH C definitiv nicht zu den führenden Produkten gehört... da sind wir uns einig!

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
So unterschiedlich sind die Meinungen/Eindrücke.
Ich halte die (alte aktuelle) BA C für eine der aktuell besten Business Class Produkte.

Echt jetzt? Ich war da spontan an Feldbetten aus Bundeswehrzeiten erinnert, wenn man das mit anderen C-Sitzen vergleicht und da nehme ich nicht mal die Q-Suites als Maßstab. Ob CX, AA, JL, AY - fand ich bisher alles besser. Dazu kommt, dass man außer der kleinen Schubade kaum Stauraum für seinen Kleinkram am Platz hat und auch das Ausmaß an Privatspähre eher überschaubar ist (da hatte ich allerdings Glück, da halb leer und kein Nebenmann). Auch hatte ich schon in Y größere IFE Monitore als diesen. Verpflegung und Personal waren dagegen völlig OK.
Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass der Rückflug auf AA ist.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.779
7.710
SNA
Echt jetzt? Ich war da spontan an Feldbetten aus Bundeswehrzeiten erinnert, wenn man das mit anderen C-Sitzen vergleicht und da nehme ich nicht mal die Q-Suites als Maßstab. Ob CX, AA, JL, AY - fand ich bisher alles besser. Dazu kommt, dass man außer der kleinen Schubade kaum Stauraum für seinen Kleinkram am Platz hat und auch das Ausmaß an Privatspähre eher überschaubar ist (da hatte ich allerdings Glück, da halb leer und kein Nebenmann). Auch hatte ich schon in Y größere IFE Monitore als diesen. Verpflegung und Personal waren dagegen völlig OK.
Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass der Rückflug auf AA ist.
Mit dem richtigen Platz (64A/K zum Beispiel) gibt es Ablagen/Fächer im Überfluss. Und da du oben AY erwähnt hast - in Bezug auf Ablagen gibt es da im A350 so gut wie keine und der Sitz ist bretthart. JL/ CX bin ich bei dir.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.919
5.279
Mit dem richtigen Platz (64A/K zum Beispiel) gibt es Ablagen/Fächer im Überfluss. Und da du oben AY erwähnt hast - in Bezug auf Ablagen gibt es da im A350 so gut wie keine und der Sitz ist bretthart. JL/ CX bin ich bei dir.

Das amüsiert mich immer wieder:
LH ist mies, weil es in einer Subflotte (32 B744 und B748 von insgesamt 110 Langstrecken-Maschinen) die Dreierreihe in C gibt - ja nach Konfiguration 2 oder 4 Sitze. Also irgendwas um zwischen 64 und 128 Sitze.

BA dagegen ist toll, weil es in 32 von 135 Maschinen jeweils 2 tolle Sitze gibt...
Also 64 tolle Sitze in der gesamten Flotte, die alles andere wettmachen.

Die Chance, bei BA auf 64A/ K zu landen (und damit reichlich Platz zu haben) ist wesentlicher geringer verglichen zu bei LH nicht in der Dreierreihe zu landen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.779
7.710
SNA
LH ist mies, weil es in einer Subflotte (32 B744 und B748 von insgesamt 110 Langstrecken-Maschinen) die Dreierreihe in C gibt - ja nach Konfiguration 2 oder 4 Sitze. Also irgendwas um zwischen 64 und 128 Sitze.

BA dagegen ist toll, weil es in 32 von 135 Maschinen jeweils 2 tolle Sitze gibt...
Also 64 tolle Sitze in der gesamten Flotte, die alles andere wettmachen.

Die Chance, bei BA auf 64A/ K zu landen (und damit reichlich Platz zu haben) ist wesentlicher geringer verglichen zu bei LH nicht in der Dreierreihe zu landen...
Hier hast du den Interpretationsspielraum meiner Aussage aber etwas zu weit ausgenutzt. Ich habe nicht geschrieben dass LH mies ist (fliege sie aber trotzdem nicht). Ich schrieb bei den Sitzen „zum Beispiel„, da es auch in allen anderen Mustern einige wenige Fenstersitze gibt mit direktem/separaten Zugang zum Gang und dementsprechend Privatsphäre wenn Divider hoch. Und wenn ich ein Ticket bei BA in C buche, dann sitze ich auch auf diesen Plätzen, da ich selten kurzfristig buche und somit die Plätze noch frei sind.

Zusammengefasst heißt das für mich persönlich: Ich buche weiterhin BA aus oben genannten Gründen.

• Like
Reaktionen: hippo72

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.919
5.279
Zusammengefasst heißt das für mich persönlich: Ich buche weiterhin BA aus oben genannten Gründen.

Das sei dir unbenommen! Und wenn für dich es immer klappt, 64A/ K zu reservieren - wunderbar.

Eine Diskussion in Foren sollte aber eher allgemeinen Faktoren basieren. Individuelle Einzelfälle haben in nur seltenen Fällen Wert für die Allgemeinheit. Da sich eben die speziellen Umstände nur selten auf andere übertragen lassen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Und da du oben AY erwähnt hast - in Bezug auf Ablagen gibt es da im A350 so gut wie keine und der Sitz ist bretthart. JL/ CX bin ich bei dir.

Ist mir beides zumindest nicht negativ in Erinnerung. Insgesamt ist CX und JL aber ganz sicher deutlich vorne in dem Vergleich, nicht nur beim Sitzkomfort. Da sind wir uns einig.

LH ist mies, weil es in einer Subflotte (32 B744 und B748 von insgesamt 110 Langstrecken-Maschinen) die Dreierreihe in C gibt - ja nach Konfiguration 2 oder 4 Sitze.

Was mich betrifft, ich kann die C von LH nicht beurteilen, da ich generell nicht LH fliege. Die Gründe haben allerdings in diesem thread nichts verloren.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.919
5.279
Was mich betrifft, ich kann die C von LH nicht beurteilen, da ich generell nicht LH fliege. Die Gründe haben allerdings in diesem thread nichts verloren.

LH und BA und die von mir erwähnte Geschichte soll eher untermauern, dass Einzelfälle nur begingt zur Bewertung taugen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.