787-9: Kein Platz für Dicke in der Business Class

ANZEIGE

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
ANZEIGE
Ich komme etwas spät - aber um das mal kurz zu visualisieren:
Eine Hose mit der Bundweite 56 und der - im internationalen Vergleich durchschnittlichen - Länge 30 ist nahezu quadratisch:eek:
 
  • Like
Reaktionen: roffe8 und Wuff

eric_ts

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
ZRH
Also ich bin am 16.3 von BKK nach AKL die 787-9 auf Platz 12K geflogen.
Meine Frau auf 14K.
Bin jetzt auch nicht der schmalste und mit 181cm auch nicht klein.
Der Airbag störte mich nicht und auch sonst fand ich es vom Platz her okay.
Ich finde wer dort nicht hinein passt, der sollte echt überlegen ob Cargolux nicht die bessere Alternative ist.
Also viel Lärm um nix bzw Sturm im Wasserglas das Ganze.
Die Sitzausrichtung von Thai zum Fenster gefällt mir auch besser als die nach innen wie bei anderen Fluggesellschaften.
Das hatte ich letztes Jahr in der 787-9 von Air NewZealand, fand ich nicht so toll.


Was mir aber wirklich nicht gefallen hat ist die Polsterung wenn der Sitz in Startposition aufrecht ist, das man die Füsse auf irgendeinem Cover hat.
Die Polsterung der Sitzfläche ist irgendwie unbequem.
Kann das gar nicht so recht beschreiben.
Finde das sehr ungeschickt gelöst.
Das war nicht nur bei meinem Sitz so sondern auch bei dem meiner Frau.
Wir empfanden das beide so.


Abseits von der Sitzthematik fanden wir es auch recht laut im Innenraum.
Kann aber auch sein das wir etwas verwöhnt waren von der A350-900 mit der wir von MXP nach BKK geflogen sind.
Die war echt toll.
Leise und die Sitze auch besser.
 

eric_ts

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
ZRH
@Senator

Danke.
Es freut mich wenn ich Dir eine Freude machen konnte. ;)

Viel schlimmer als die Medien sind meist nur noch die Leute die dann in den Kommentarspalten diverser "Fachzeitschriften" rumgeistern.
Wenn ich da schon lese gegen die Menschenrechte/Diskriminierung etc. und ähnliches, da wird mir speiübel.
Es ist ein Luxusproblem und kein Menschenrecht C zu fliegen.
Daran sieht man das viele Leute echt Probleme haben, die ich nicht haben möchte. :D

Was ich noch vergessen habe, im Liegen fand ich sogar das der Sitz etwas mehr Beinfreiheit als die A350-900 von Thai hat.
Also zumindest habe ich super darin schlafen können.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Bin letzte Woche AKL-BKK mit dem Ding geflogen und habe nicht das Umfangproblem, aber wie oben schon kurz erwähnt: Man darf kein Kind auf dem Schoß haben bei Start/Landung. Hat dazu geführt, dass man für uns die erste Reihe in Eco freigehalten hat und wir dorthin für Start/Landung ausweichen mussten. Sehr strange! Da ist die Lösung bei LX mit Sitzen ohne Airbag definitiv besser. Und sicher auch für die Kosten - denn so hatten wir 5 Sitzplätze bei 2 bezahlten Pax :D
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Das hatte ich letztes Jahr in der 787-9 von Air NewZealand, fand ich nicht so toll.

Was mir aber wirklich nicht gefallen hat ist die Polsterung wenn der Sitz in Startposition aufrecht ist, das man die Füsse auf irgendeinem Cover hat.
Die Polsterung der Sitzfläche ist irgendwie unbequem.
Kann das gar nicht so recht beschreiben.
Finde das sehr ungeschickt gelöst.
Das war nicht nur bei meinem Sitz so sondern auch bei dem meiner Frau.
Wir empfanden das beide so.

Abseits von der Sitzthematik fanden wir es auch recht laut im Innenraum.
Kann aber auch sein das wir etwas verwöhnt waren von der A350-900 mit der wir von MXP nach BKK geflogen sind.
Die war echt toll.
Leise und die Sitze auch besser.

Deiner Meinung schließe ich mich an.
Habe grade MXP-BKK-AKL-BKK-FCO hinter mir. Durch mehrfachen Fluggerätewechsel bei Thai habe ich jetzt 4 statt nur 2 Modelle gelernt. Die alte 747 von MXP nach BKK war "nothing to write home about" - ich fand den Sitz zum schlafen extrem unbequem. Die 789 (wie geplant) nach AKL fand ich ich super, angenehmer Sitz, bequem in jeder Position. Von AKL zurück nach BKK dann eine 788 - Sitzgefühl ok, aber nur gut dass der Nebensitz frei war. Und dann final auf BKK-FCO der A359 auf den ich mich wirklich gefreut habe. Und da passte nach meinem Gefühl alles, Sitzkomfort, Raumgefühl, Geräuschkulisse.

Mein Fazit: 789 und 359 jederzeit wieder. Dumm nur, dass anscheinend bei TG nix sicher ist...