8 Tage zwischen SFO und LAS

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Ladekapazität ?
Wird eng, oder ?

Hatten auch nen Mustang, waren sogar zu 3.! ( Upgrade von Midsize... )

Kofferraum ist recht riesig, da haben bei uns locker 3 durchschnittliche Koffer + 3 Handgepäck reingepasst - und bei nur 2 Personen gibts noch die Rückbank!

• Like
Reaktionen: honk20

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Standard SUV gäbe es für ca. 350 EUR von Alamo mit Voll-zu-Voll-Tankregel, keine SB und Navi. Fullsize 30 EUR mehr. Midsize dagegen 100 EUR weniger. Und nun ;-)?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Nimm kein "Mustang"-Cabrio, reines Touriauto.

Als reiner Touri hat man mit der Kiste bei gutem Wetter aber verdammt viel Spaß :D
Und Platz genug fürs Gepäck hat's auch. Alternativ bieten die noch Chevi Camaro als Funcar an... ach in California nicht beim Fahrzeug knausern ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Dachte, der wäre etwas bescheidener geworden. Meinst du eigentlich, er kommt nach PRG?

Und, wo kriege ich LAS ein gutes Steak?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Nur zur Info: Falls Du wie empfohlen eine Nacht in Santa Monica nächtigst, wirst Du das Auto ggfs. im Parkhaus unterbringen. Viel Spaß dabei mit einem Yukon XXL dabei :p Hey im Ernst: "Größer ist besser" ist von gestern. Nimm das, was Dir Spaß macht und dabei gleichzeitig den benötigten praktischen Nutzen bringt. Zu zweit ein Full Size SUV? :rolleyes:

E

embraer

Guest
Und, wo kriege ich LAS ein gutes Steak?

Ich mag das Smith & Wollensky mittlerweile sehr gut (Tipp aus dem Forum). Das Filet Mignon mit Blue Cheese Crust ist hervorragend, das Bone in Ribeye auch. Als Beilage sind die Truffeled Mac & Cheese zu empfehlen. Auch sehr gut sind das Charlie Palmer sowie natürlich das Mortons (wie überall in den USA).
Unbedingt zu empfehlen in LAS: Das Red Square (russisches Restaurant) im Mandalay Bay. Das Beef Tartare sowie das Filet Stroganoff und das Chicken Kiev sind exquisit.

Moderiert:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Nur zur Info: Falls Du wie empfohlen eine Nacht in Santa Monica nächtigst, wirst Du das Auto ggfs. im Parkhaus unterbringen. Viel Spaß dabei mit einem Yukon XXL dabei :p Hey im Ernst: "Größer ist besser" ist von gestern. Nimm das, was Dir Spaß macht und dabei gleichzeitig den benötigten praktischen Nutzen bringt. Zu zweit ein Full Size SUV? :rolleyes:

Vallet parking Karte ziehen je nach Hotel u gut ist

• Like
Reaktionen: 1 Person

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Mein bestes Steak in Las Vegas hatte ich im CUT im Palazzo. Smith & Wollensky ist auch gut, ja.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Als reiner Touri hat man mit der Kiste bei gutem Wetter aber verdammt viel Spaß :D
Und Platz genug fürs Gepäck hat's auch. Alternativ bieten die noch Chevi Camaro als Funcar an... ach in California nicht beim Fahrzeug knausern ;)

Cabrios sind schwerer und weniger torsionsfest, und Gepäck wird dann auch zu zweit problematisch. Ausserdem gibt es die nur als V6. Der Highway One macht aber am meisten Spaß, wenn man die 400 V8-Pferdchen richtig wiehern lässt. Vorzugsweise mit abgeschaltetem ESP in einer der vielen Kurven ohne Leitplanken (y)

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
425
260
Moin,
ich hole diesen alten Thread einmal hoch, weil die aktuell eher günstigen Flugpreise in die USA gerade eine Reise an die Westküste nahelegen… - Also:
Geplant ist in etwa einem Monat mit der vierköpfigen Family die Städte LA und SF je drei Tage zu besuchen; eine weitere Übernachtung ist am Highway #1 eingeplant…
- Kennt jemand den aktuellen Stand der Sperrung bei Regent‘s Slide..?
- Macht es einen großen Unterschied, ob man von Nord nach Süd oder umgekehrt fährt..?
- Schließlich wäre ich dankbar für ein familienfreundliches gutes, aber nicht zu teures Hotel auf etwa Hälfte der Strecke… (zB. liest man häufig von San Louis Obispo?); gerne IHG (gut bewertet werden die HI in Paso Robles und Atascadero..).
1000 Dank für Eure Tipps!!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.801
3.533
HAM, LBC
– Die Strecke sollte (eigentlich) demnächst wiedereröffnet werden, Infos dazu wollte man "Mitte September" geben. Vielleicht hast Du ja Glück...

– Autofahrt machen wir immer von Nord nach Süd, da ist man immer auf der "richtigen" Seite zum Pazifik...

– Aktuellen Hoteltipp habe ich leider nicht...

• Like
Reaktionen: hhlinh

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.216
1.105
im Paralleluniversum
Bist Du schon mal in Los Angeles gefahren? Dagegen geht's hier im Ruhrgebiet schwer gesittet zu, der Verkehr dort ist die Hölle.
Schisser!

LA hat viel Stau, der Verkehr ist aber eigentlich normaler Wahnsinn.
Fahr mal in Chennai Auto, dann weißt Du, was die Hölle ist.

Im Ernst: Warum soll man in LA nicht Auto fahren?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.216
1.105
im Paralleluniversum
Moin,
ich hole diesen alten Thread einmal hoch, weil die aktuell eher günstigen Flugpreise in die USA gerade eine Reise an die Westküste nahelegen… - Also:
Geplant ist in etwa einem Monat mit der vierköpfigen Family die Städte LA und SF je drei Tage zu besuchen; eine weitere Übernachtung ist am Highway #1 eingeplant…
- Kennt jemand den aktuellen Stand der Sperrung bei Regent‘s Slide..?
- Macht es einen großen Unterschied, ob man von Nord nach Süd oder umgekehrt fährt..?
- Schließlich wäre ich dankbar für ein familienfreundliches gutes, aber nicht zu teures Hotel auf etwa Hälfte der Strecke… (zB. liest man häufig von San Louis Obispo?); gerne IHG (gut bewertet werden die HI in Paso Robles und Atascadero..).
1000 Dank für Eure Tipps!!
Falls sie offen ist, von Norden nach Süden.

Hotel hängt vom geplanten Budget ab, in Monterey das Interconti und danach Pismo Beach irgendeins.

• Like
Reaktionen: deecee und hhlinh

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.498
231
Wir wollen Anfang November diese Strecke fahren, von Nord nach Süd.
Es scheint immer noch ein Teil gesperrt zu sein. Tante Google spuckt folgende Infoseite aus:

Wir machen eine Ü in Monterey, da hab ich jetzt das
über Expedia zu einem guten Kurs bekommen.

• Like
Reaktionen: hhlinh

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Bei halber Strecke bieten sich San Luis Obispo oder Pismo Beach an. Monterey ist viel zu früh wenn es nur eine Nacht sein darf unterwegs. Auswahl gibt es genug. Ich kann die Creek Lodge empfehlen.

• Like
Reaktionen: hhlinh und deecee

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.498
231
Uns ging es nicht um Teilung der Strecke, sondern um „Monterey anschauen“, und dafür wollten wir dort übernachten.