80.000km Butt in Seat

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Keiner schreibt was von Sport oder Fitness. Wie kompensiert ihr all diese Kalorien ?:D
Durch "Hasen"-Sport oder zwischendurch mal nichts essen. Sieht alles gut aus aber die Schokolade hmmmm
Oder haben alle schon gut Sitz- und Bauchfleisch? :D

Also Mrs Hopper ist extrem mäkelig und futtert immer nur kleine Portionen und sieht deshalb aus wie Twiggy, bei mir ist es etwas anders: Mein Kalorienbedarf liegt auch ohne Sport bereits bei über 3.000kcal, da ich zu Hause relativ viel Sport mache und auch aufgrund von einigermaßen Muskulatur der Stoffwechsel eh höher dreht als bei den Bürohengsten. Wir hängen zwar nicht stundenlang auf dem Stepper rum so wie HON/UA, aber beispielsweise sind wir morgens vor dem Langstreckenflug den Weg vom Element Hotel zum Terminal 2 zu Fuß gegangen, in Sydney war ich morgens vor dem Rückflug ein paar Kilometer vom Hotel zu Darling Harbour und zu Circular Quay laufen usw.
 
  • Like
Reaktionen: elfi12

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Weiter mit HopperTV:

Landung in Melbourne. Was hatte ich mir für Horrorszenarien ausgemalt: In der B777 eingequetscht zwischen zwei Fat Boys bis nach Melbourne...da ich auf JNB-AUH bereits sehr gut geschlafen hatte und dann die Büchse auf AUH-MEL schlecht gebucht war, war alles harmlos und super entspannend.

In Melbourne Immigration, Virgin Bordkarte geholt und kurz in die Lounge. Meine innere Uhr auf späten Abend gepolt vor dem Fenster ein Sonnenaufgang.



Mit Virgin Australia und dem Narrowbody geht es nach Sydney, eine gute Stunde Flugzeit in bedrückender Enge. Ich penne kurz weg und bin froh als wir runtergehen.



Mit dem Bus vom Airport zur University und dort in den Bus hoch Richtung Circular Quay, kenne ich ja schon alles, war ja erst vor zwei Monaten hier. Dank der noch etwas gefüllten OPAL Karte vom User tosc alles kein Problem. Langsam bin ich jedoch mit meinen Kräften am Ende und dies war das einzige Mal auf der ganzen Tour, dass ich zwischen den Seilen hing. So bei >30 Stunden in Eco quer durch die Zeitzonen ist die Bereifung dann runter.

Im Westin Sydney für 120 Euro (Winterpreis, aber mehr ist die Rotzbude auch nicht wert) gab es ein "Upgrade" auf einen Trallalla Clocktower View Room, welcher sich von einem normalen Room wahrscheinlich durch Slipper und Bademantel unterscheidet.



Die Lounge war vom Interieur ganz nett, die Aussicht naja, vom Catering her war der Gin Tonic ok, das Essen bestand aus Antipasti, etwas Käse und Cracker.







Abends mit dem Juser A340-600 und Mrs. A340-600 verabredet gewesen. Schön, wenn man auch am anderen Ende der Welt Freunde hat. Es ging zur Vivid Sydney Show, bei der verschiedene Objekte illuminiert wurden.











Alles Fotos wurden übrigens mit dem iPhone 6 gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... aber beispielsweise sind wir morgens vor dem Langstreckenflug den Weg vom Element Hotel zum Terminal 2 zu Fuß gegangen...

(y)

Standesgemäß durch die Tiefgarage gekommen?

:censored:

Vielleicht eine Idee für die nächste 360Grad Veranstaltung:

"Millionen an Taxikosten sparen: So geht's". Mit "geht's" als zweideutig. Brüller!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
(y)

Standesgemäß durch die Tiefgarage gekommen?

:censored:

Vielleicht eine Idee für die nächste 360Grad Veranstaltung:

"Millionen an Taxikosten sparen: So geht's". Mit "geht's" als zweideutig. Brüller!

Kann es vielleicht sein, dass du hier die handelnden Personen verwechselst? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es meine Kreditkarte, welche "versehentlich" belastet wurde. So was kommt nun mal vor, genau wie man halt mal Geld von anderen Leuten in der Wüste verlieren kann. So what...aber weitere 360Grad Veranstaltungen würden mich sehr wundern. First Class & More macht vor, wie man gute Seminare füllen kann und die FTU hat mit ca. 30 Teilnehmern in Berlin gezeigt, wie man auch ohne peinliche Szenen durchs Wochenende kommen kann...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann es vielleicht sein, dass du hier die handelnden Personen verwechselst? ...

Schande über mein Haupt. Da habe ich wohl die Berichte der Gegenseite geglaubt.

:confused:

Muss zu geben, kenne die Geschichte nur vom Hörensagen. Bei so spannenden Dingen bin ich leider selten dabei!

:censored:

...So was kommt nun mal vor, genau wie man halt mal Geld von anderen Leuten in der Wüste verlieren kann. So what...

Auch bei diesen spannenden Dingen bin ich leider selten dabei!

...First Class & More macht vor, wie man gute Seminare füllen kann und die FTU hat mit ca. 30 Teilnehmern in Berlin gezeigt, wie man auch ohne peinliche Szenen durchs Wochenende kommen kann...

Na dann einfach dort das Seminar anbieten. Titelrechte schenke ich Dir.
Flader mir dann einfach als Ausgleich 2 x 0.5 Flaschen Wasser und einen zuckerfreien Welcomedrink mit Colageschmack aus der Lounge und wir sind quitt!

:yes:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das Westin SYD ist meine bevorzugte Anlaufstation. Eine "Rotzbude" ist das sicher nicht. Early checkin um 09.00 Uhr klappt jedesmal und Zimmer waren auch immer gut.

Das Westin in SYD ist immer sehr kulant und zuvorkommend und auch ich kann nur die Ausführungen von Rambuster bestätigen. Einzig die Speisen in der Lounge sollten etwas mehr rotieren.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Am nächsten Tag etwas Jogging nach Darling Harbour und über The Rocks zu Circular Quay. Keine Fotos gemacht, da erst vor 2 Monaten hier gewesen. Wer also etwas von Sydney sehen möchte findet das hier:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...nente-oder-mal-wieder-etwas-rumhoppern-2.html

Für das Westin Sydney spricht natürlich die Lage und für den ein oder anderen ist sicherlich noch wichtig, dass das Haus über eine Tiefgarage verfügt.

Der Bus bringt mich günstig und zügig zum Domestic Terminal, wo die Reise in der Virgin Lounge beginnt. Sieht auf den Fotos ganz nett aus, ist jedoch vom Interieur her nur Plastik. Die Australier finden die Lounge anscheinend ganz toll, weil sie dort kostenlos Bier trinken können und das ist nun mal in Australien recht teuer. So wie ein Lufthansa Senator, der sich in einer Senator Lounge über eine Bockwurst freut.





Witzig war der Paninimaker, dann halt heute zur Überbrückung zähneknirschend etwas Weizentoast...



...bis ich in der Etihad Lounge in Melbourne dann endlich "zu Hause" bin...



MEL-AUH fliegt die A380 und bisher kannte ich vom A380 nur das Oberdeck. Bin begeistert, tolles Interieur mit den neuen Economy Smart Seats, fette Bildschirme, guter Sitzabstand und ein tolles Raumgefühl. Eine weitere Bestätigung für mich auch in Zukunft über die Wüste zu fliegen und vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch noch mal nebenan bei Emirates meinen Gold Status auszukosten, die sammeln ja A380 wie andere Briefmarken.

Vorab den Platz reserviert, bei dem der Vordersitz fehlt. Dazu richtig gepokert: die komplette Reihe bleibt frei, was mir eine Economy Suite beschert, die First Class Suite des kleinen Mannes. Noch einen Film gesehen und dann acht Stunden geschlafen.



Gleich zwei Nannys an Bord!



Noch mal kurz in Abu Dhabi Dusche, Frühstück, Wasser tanken und acht Stunden nach Jo`burg.

Bei Thrifty für 12 Euro ein Fahrzeug gemietet, Geiz ist nicht immer geil!



Und im Sheraton Pretoria erwartet mich die Baobab Suite (dazu gehört noch ein großes Wohnzimmer).

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Am nächsten Tag, nach einem langen und sehr schönen Frühstück, mit dem Auto in Jo`burg rumgekurvt. Unter anderem den Ponte Tower angesehen, welcher eine interessante Geschichte hat.



In Soweto zum Hector-Pieterson-Museeum und zu den Orlando Towers





Ab zum Flughafen, am Checkin in Johannesburg hat man mir übrigens beide Male im Tausch gegen etwas Schokolade die Exit Row ausgehändigt.

Abu Dhabi, Duschen... (kennt ihr schon) und ab nach Frankfurt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Touchdown in Frankfurt, den Etihad Platinum bis 03/19 im Sack, rüber zum Terminal 1 in die Senator Lounge einer deutschen Premiumairline, endlich mal wieder Bockwurst mit Kartoffelsalat aus dem Eimer "Unsere Kunden wollen ja gar keine frisch gekochten Speisen" und es ging im A321 in Campingsplatzbestuhlung nach Berlin zur ersten FTU in Deutschland: für die deutschsprachigen Vorträge quasi alte Truppe, nur ein anderes Schild über der Tür.

Danach 2 Tage reisefrei und der nächste Streich folgt zugleich:


Kapitel III: Travel with Massi to Japan

Travel with Massi ist die Homepage von Massi_inst ( Travel with Massi - Miles, Points & Bloody Mary ) und mit diesem ging es für ein paar Tage realpreisig nach Japan.

Der Start in der Senator Lounge Hannover stimmt uns schon auf Japan ein...



...aber erst geht es mit dem Heuwender nach Brüssel:





Wir probieren erst die Loft Lounge aus und gehen dann rüber zur Suite Lounge.





Mit Turkens geht es nach Istanbul, so muss das Essen in einer Lounge sein:



In Brüssel war verständlicherweise viel bewaffnete Uniform zu sehen und in Istanbul scherzen wir noch rum, dass wir uns lieber in die Lounge verziehen, denn die Terroristen haben ja sicher keinen Status und kommen da nicht rein. Ein paar Tage später ist in IST dann leider auch tatsächlich Bombenstimmung.

Schon am TK Ticketschalter in Hannover hatten wir unsere Sitzplätze auf Exit Row switchen können, so dass wir sehr bequeme Stunden nach Tokio hatte.

Nach der Landung Railpass geholt, mit dem NEX nach Shibuja und noch eine Kleinigkeit futtern:

 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Mal am Flug AUH-JNB (Tagflug) verdeutlicht: Ich packe aus dem Kühlschrank der AlReem Lounge (vor den Augen der Mitarbeiter) eine kalte Dose Coke Light und zwei Flaschen (à 0,5 Liter) Wasser in den Rucksack. Die Coke ist mein "Welcome Drink" vor dem Start, das Wasser trinke ich während des Fluges. Dann kann ich trinken wann ich will und nicht wenn die Tante mit dem Trolley kommt.

Das mache ich auch grundsätzlich so, wenn die Lounge nach der Siko ist. Kürzlich in der Al Safwa Lounge, wo im Gegensatz zu den niedrigeren Etablissements keine Dosen offen herumstehen, habe ich sie mir zu diesem Zweck sogar vom Mitarbeiter aushändigen lassen. Falls man den Vorrat nicht benötigt, sind v. a. die arabischen Coke Light Dosen (bei mir dann in der Regel aus DOH und nicht aus AUH) auch ein nettes Mitbringsel. Nur einmal (in den USA) gab es manuelle Taschenkontrollen beim Einsteigen und meine beiden Dosen wurden sichergestellt :(.

Zur Erklärung muss ich etwas ausholen:

1.) Bei Etihad gibt es in allen Ecotarifen immer 100% Statusmeilen.
2.) Es gibt ab und zu Aktionen mit doppelten Statusmeilen und häufig Aktionen mit doppelten Prämienmeilen. Eher selten sind Aktionen mit doppelten Statusmeilen UND doppelten Prämienmeilen. Letzteres war bei diesen Tickets der Fall (-> also 200% Statusmeilen in Billigsteco, jeder Lufthansa Fanboy müsste jetzt eigentlich das Kotzen bekommen...insbesondere da man die Prämienmeilen ja auch mit richtig coolen Sachen wie etwa dem First Class Appartment oder den neuen Business Studios abfliegen kann :D)
3.) Den Gold Status hätte ich dieses Jahr mit 40K Statusmeilen requalifizieren können, gültig dann bis 3/18
4.) Die Alternative war in diesem Fall auf den Platinum aufzusatteln, da dies revolvierend gerechnet wird, zählen die 40K aus der 2. Hälfte des letzten Kalenderjahres mit und ich musste im Rahmen der Aktion nur 42,5K Statusmeilen runterreißen, dafür dann Platinum bis 3/19 mit Softlanding auf Gold bis 3/20)

Der Platinum-Status ist bei dem Y-Flugprogramm dann aber wirklich sauer verdient (y). JNB-AUH und dann noch nach Melbourne. Und das ganze nochmal umgekehrt. JNB-Middle East bin ich auch schon in (QR) Y geflogen und das war in der Exit Row und mit ein wenig Status-Verwöhnprogramm aushaltbar, aber bei Middle East-MEL/SYD wäre dann wohl meine Schmerzgrenze überschritten. Und schon gar nicht JNB-AUH (bzw. bei mir DOH)-Australien direkt nacheinander in Y. 200% Meilen in Billig-Eco erinnert mich schon an die eine oder andere QR-Promo. Ist die Strategie so wirklich sinnvoll? Ich kenne das Meilenschema und die Konditionen bei EY nicht, allerdings gehe ich bei QR in der Regel eher so vor, dass bei vorhandener Multiplikator Promo (2x/3x QMiles / QPoints) C/F bzw. BK R/I ggf. in Kombi mit A gebucht wird um Prämienmeilen und/oder Statuspunkte mit wenigen Flügen zu maximieren und Y eher dann gebucht wird, wenn keine Multiplikator-Promo anwendbar ist. 42.500 Meilen sollten doch mit einmal Australien in C und entsprechender Promo ganz schnell erledigt sein, ohne zweimaligen Umweg über Südafrika. Unter Würdigung der ganzen Hotel- und sonstigen Zusatzkosten ist das dann am Ende doch auch nicht mehr ansatzweise kosteneffizient. Nicht einmal die Ticket-Kosten dürften sich über die Meilen amortisieren, was bei meinen QR Mile Runs ja eine wichtige Prämisse ist, das zumindest ansatzweise zu schaffen.

Bei so viel Leidenschaft und Bereitschaft Y zu fliegen würde ich dringend einen Wechsel bzw. die zusätzliche Teilnahme am QRPC nahelegen. Auf der Langstrecke in Y ist es überhaupt kein Problem, die Globetrotter-Promo kosteneffizient abzufliegen (allerdings für dieses Jahr zu spät).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Am nächsten Tag, nach einem langen und sehr schönen Frühstück, mit dem Auto in Jo`burg rumgekurvt. Unter anderem den Ponte Tower angesehen, welcher eine interessante Geschichte hat.

Drinnen ist aber immer noch no-go area - oder hat sich die Lage verbessert? Irgendwann muss ich den mit eigenen Augen sehen.

Danke für den Report BTW - macht Spass mitzulesen :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Drinnen ist aber immer noch no-go area - oder hat sich die Lage verbessert? Irgendwann muss ich den mit eigenen Augen sehen.

Danke für den Report BTW - macht Spass mitzulesen :)

Im Tower soll alles relativ ok sein, gibt unten Security und man wird wohl auch nicht mehr gleich in den Innenhof geworfen. Gibt auch Führungen durch den Zoo. Problematisch fand ich eher die Situation vor dem Tower, war selten so schnell wieder im Auto wie hier.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Im Tower soll alles relativ ok sein, gibt unten Security und man wird wohl auch nicht mehr gleich in den Innenhof geworfen. Gibt auch Führungen durch den Zoo. Problematisch fand ich eher die Situation vor dem Tower, war selten so schnell wieder im Auto wie hier.

Die Situation vor dem Tower hat mich dazu bewogen weiter zu fahren.

Edit: Gebäude verwechselt, mein Ziel war damals das Carlton Centre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Falls man den Vorrat nicht benötigt, sind v. a. die arabischen Coke Light Dosen (bei mir dann in der Regel aus DOH und nicht aus AUH) auch ein nettes Mitbringsel.

Der Platinum-Status ist bei dem Y-Flugprogramm dann aber wirklich sauer verdient (y). JNB-AUH und dann noch nach Melbourne. Und das ganze nochmal umgekehrt. JNB-Middle East bin ich auch schon in (QR) Y geflogen und das war in der Exit Row und mit ein wenig Status-Verwöhnprogramm aushaltbar, aber bei Middle East-MEL/SYD wäre dann wohl meine Schmerzgrenze überschritten. Und schon gar nicht JNB-AUH (bzw. bei mir DOH)-Australien direkt nacheinander in Y. 200% Meilen in Billig-Eco erinnert mich schon an die eine oder andere QR-Promo. Ist die Strategie so wirklich sinnvoll? Ich kenne das Meilenschema und die Konditionen bei EY nicht, allerdings gehe ich bei QR in der Regel eher so vor, dass bei vorhandener Multiplikator Promo (2x/3x QMiles / QPoints) C/F bzw. BK R/I ggf. in Kombi mit A gebucht wird um Prämienmeilen und/oder Statuspunkte mit wenigen Flügen zu maximieren und Y eher dann gebucht wird, wenn keine Multiplikator-Promo anwendbar ist. 42.500 Meilen sollten doch mit einmal Australien in C und entsprechender Promo ganz schnell erledigt sein, ohne zweimaligen Umweg über Südafrika. Unter Würdigung der ganzen Hotel- und sonstigen Zusatzkosten ist das dann am Ende doch auch nicht mehr ansatzweise kosteneffizient. Nicht einmal die Ticket-Kosten dürften sich über die Meilen amortisieren, was bei meinen QR Mile Runs ja eine wichtige Prämisse ist, das zumindest ansatzweise zu schaffen.

Bei so viel Leidenschaft und Bereitschaft Y zu fliegen würde ich dringend einen Wechsel bzw. die zusätzliche Teilnahme am QRPC nahelegen. Auf der Langstrecke in Y ist es überhaupt kein Problem, die Globetrotter-Promo kosteneffizient abzufliegen (allerdings für dieses Jahr zu spät).

Vorsicht mit solchen Äußerungen, man wird hier als Dosentupperer sehr schnell an den Pranger gestellt...

Schlimm waren die Flüge überhaupt nicht. Einmal hatte ich "nur" zwei Sitze einer normalen Zweierreihe und einmal "nur" eine normale Viererreihe für mich, sonst immer Bulkhead oder Exitrow und bei Etihad ist die Sitzneigung aufgrund hohem Sitzabstand auch kein Problem, da der Hintermann den Sitz nicht gleich auf der Nase hat. Also kein Vergleich mit einem Ecoflug mit BA etwa. Sehr gut ist halt auch immer die Dusche und ein vom Barista zubereiteter Cappu in der AlReem Lounge zwischen den Flügen sowie auch ausreichend Wasser durch Plünderung des Kühlschranks. Brutal war höchstens die megaenge Kiste von Virgin zwischen Melbourne und Sydney, wobei ich auf SYD-MEL der Tante am Schalter auch den Bulkhead aus dem Kittel geleiert hatte.

Zu deinen "Strategie"-Fragen:

Der Gold Status ist aus meiner Sicht bereits sehr viel wert:
- sehr hohe Upgradequote, in den letzten Jahren hatte ich bis zu 50% (wenn die Flüge überbucht sind und nicht wie hier immer leer)
- 50 Prozent Prämienmeilenbonus
- vergleich mal eine Etihad Lounge mit einer SEN Lounge, es sind Welten!
- den Status kannst du mit 40K Statusmeilen requalifizieren, erinnern wir uns dass es immer 100% Statusmeilen gibt, also 3 Longhaulreturns im Jahr
- Etihad hat mit A380 und Dreamliner die besten Flugprodukte von Linienflugzeugen in der Luft rumschwirren: das First Class Appartment und die Business Studios. Und diese Prämien kann man nun einmal mit Guest Meilen sehr gut buchen.

Dann nehmen wir mal den Platinum-Run:
- Ticketkosten 1.200 Euro
- mit den Prämienmeilen kann ich locker einen Flug im First Class Appartment etwa auf AUH-LHR durchführen
- der Platinum Status ist bis 03/19 gültig, danach gibt es Softlanding auf Gold bis 03/20
- Platinum bringt 75% Prämienmeilenbonus, u.a. Zugang zur First Class Lounge und ich kann noch einen Gold Status bis 03/19 vergeben

Rein rational betrachtet ist all das und so ziemlich alles im VFT natürlich nicht kosteneffizient, wie du schreibst. Aus der Sicht sollte man einfach immer den günstigsten Ecoflug buchen und gut. Es ist einfach so: ich mag Etihad, ich wurde dort bisher immer gut behandelt. Es ist für mich der schönste Weg nach Fernost, auch in Eco. Mir ist natürlich klar, dass Qatar und Emirates hier nicht schlechter sind. Wobei Emirates kein gutes Meilenprogramm mehr hat. Qatar ist aus meiner Sicht eher geeignet um mit günstigen Kauftickets in der Business Class jede Menge Tierpoints bei BA zu sammeln. Aber da lerne ich gern von dir dazu, wie man bei QR kostenneutral einen Status einfliegen kann :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Am nächsten Tag Sightseeing. Ich kürze das hier mal stark ab, da es mein vierter Japan-Trip war und da macht man nicht mehr von allem Fotos.

Shibuya





Rathaus





Shinjuku





Nachmittags kommt ichmagfliegen vorbei und das Unglück nimmt seinen Lauf...

Zuerst zum Kaiserpalast...



...weiter zur Ginza um etwas zu essen...







...wieder Shibuya, irgendwann am späteren Abend nach dem ersten Gin Tonic verabschiede ich mich.

 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Moin,

als Newbie hätte ich eine Frage zum zweiten Teil der Flüge:
Waren das 2 Tickets: DE- AUH-JNB und JNB-AUH-MEL ? Der Preis von 1200 Euro für diese Kombi reizt mich. Warum weiter nach SYD ?

Danke für diese schönen Report

Angostura
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
- der Platinum Status ist bis 03/19 gültig, danach gibt es Softlanding auf Gold bis 03/20
- Platinum bringt 75% Prämienmeilenbonus, u.a. Zugang zur First Class Lounge und ich kann noch einen Gold Status bis 03/19 vergeben

Der Gold Status gilt sogar bis 03/21. Diese Frage hatte ich mit Etihad Guest besprochen. Der Status gilt mindestens 2 Jahre. Bei der ersten Qualifikation kann man die Gültigkeit auf fast 3 Jahre erhöhen, wenn die benoetigten Meilen z.b. erst im April auf dem Konto sind. Auf der Webseite steht in der Tat ein Jahr Status, aber die mir bekannten Konten hatten immer 2 Jahre und zur Verlängerung zählte das Jahr vor Ablauf. Die Konten sind alle in UAE geführt. Was die Upgrades angeht, kann ich das nur bestätigen. Absolut TOP.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Moin,

als Newbie hätte ich eine Frage zum zweiten Teil der Flüge:
Waren das 2 Tickets: DE- AUH-JNB und JNB-AUH-MEL ? Der Preis von 1200 Euro für diese Kombi reizt mich. Warum weiter nach SYD ?

Danke für diese schönen Report

Angostura

Es waren 2 Tickets: FRA-AUH-JNB und JNB-AUH-MEL-SYD
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Mal weitermachen hier...

Osaka...



Am nächsten Tag aufgrund Jetlag schön das Frühstück verpennt. Mittags ging es weiter nach Kyoto.



Hier kann man auch sechs Wochen rumlaufen so viel gibt es zu sehen, aber wir sind Kulturbanausen und schaffen nur einen Spot:

Den Fushimi Inari-Taisha...tausend Tore schlängeln sich den Berg rauf...













Das Westin Kyoto war das beste Hotel auf der Reise, hat auch regulär seinen Preis.



Lounge hatte Gin und Tonic und Frühstücken durften wir im großen Restaurant (im Gegensatz zu Hiroshima)

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Weiter geht es zum letzten Ort der Reise: Hiroshima. Als Partnerstadt von Hannover schlängelte sich diese Stadt durch meine Schulzeit, ständig liefen Japaner in der Schule rum und es wurden irgendwelche Plakate gegen Atombomben gepinselt, war halt in den 80er Jahren ein heißes Thema. So wie heute Attentäter als One-Man-Show oder in Kleingruppen.



Im Sheraton Grand Hiroshima werden wir unten abgefangen "Checkin at 3 pm". Ja, schon klar, lass uns mal durch...nette Aussicht aus der Lounge.



Mit Zug und Fähre nach Miyajima.






Am berühmten Tori war gerade Ebbe.



Hier eine Ausnahme aus dem Hopper-Archiv vom Tori bei Flut im Jahr 2013. Falls euch das Bild bekannt vorkommt: Es hängt auf Leinwand gezogen bei mir im Flur, der ein oder andere war ja schon mal da.



Zurück ins Jahr 2016: Abends geht es mit der Straßenbahn (nachdem ich 2013 dort beim Schwarzfahren erwischt wurde dieses Mal ordnungsgemäß mit Fahrkarte) zum Atomic Bomb Dome. Im Dunkeln immer ein besonderer Anblick, auch weil kaum Menschen unterwegs sind.



Der Centograph liegt auf einer Linie zum Dome, das ewige Feuer soll erst dann erlischen, wenn die letzte Atombombe vernichtet wurde.



Am nächsten Tag Rückfahrt nach Tokio und ab in die JAL Lounge. Korrektur: ANA Lounge!



In der Lounge erhalte ich vom User GmK eine Nachricht, ob ich das gerade war, der an ihm vorbei gerauscht war. Oh je, auch auf fremden Kontinenten werde ich schon erkannt...ich schreibe ihm zurück dass ich jetzt erst mal duschen bin und dann wieder hinten in der Ecke sitze, aber er liest diese Nachricht zu spät. Schade, nächstes Mal dann!



Als charmante Nervensägen am Checkin-Schalter erhalten wir wieder die Exit Row, auf dem Vorfeld steht die Star Wars Kiste von ANA rum.



Sayonara und Konijiwa - Danke Japan und hoffentlich bis bald!

Über Istanbul und Brüssel sind wir schnell wieder zu Hause...und damit endet auch dieser Patchwork-Mammuttrip!

Ein paar Detailberichte (zB zu den Hotels) findet ihr auch bei meinem Mitreisenden massi_inst unter Travel with Massi - Miles, Points & Bloody Mary
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...
Nicht nur HON/UA hat ne Blondine im Urlaub dabei - Mrs. Hopper ist zwar fast doppelt so alt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen :D
...

Kann man nur zustimmen.
Und verfügt - vermutlich dank Mr. Hopper - über Beinbekleidung in wesentlich besserem Allgemeinzustand.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
..., das ewige Feuer soll erst dann erlischen, wenn die letzte Atombombe vernichtet wurde....

Erlöschen.
Wenn Du noch in Hiroshima bist, geh zur Horishima Christ Church und grüß meine Kollegen. Hat aber keine eile, die sind noch fünf Wochen da ...
Sehr feiner Bericht, insbesondere finde ich es sehr interessant mal die Mrs. hinter dem Hopper "kennenlernen" zu dürfen. Macht n sympathischen Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper