8h Layover in BKK - was tun

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich meine, ich hätte so einen Thread schon mal gesehen, hab aber nix gefunden :eek:

Ich habe Freunden einen Trip mit TG nach HK geschenkt. Auf dem Rückflug haben sie einen über-8h-Stopp in BKK. Ankunft ist Sonntags 15:05 und weiter geht es mit der 23:45 Maschine nach FRA.

8h sollten ja eigentlich reichen, um in die Stadt zu fahren.

Hat jemand von den BKK Profis einen Tipp bezüglich Transfer (wie in die Stadt, wann spätestens zurück mit Risikopuffer) und einen Vorschlag für ein gemütliches Sightseeing?

Schon mal herzlichen Dank :)
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Bevor du sie also irgendwo ins nirgendwo schickst und sie sich später ärgern nichts bekanntes von BKK gesehen zu haben, würde ich sie zum Königspalast schicken.
Da sehen sie relativ viel in kurzer Zeit und haben in der nahen Umgebung (Fahrt mit dem Wassertaxi, Blumenmarkt usw) noch einige andere Anlaufstellen, sollte es zeitlich passen.
Ich würde sie in ihren wenigen Stunden nicht durch mehrer Tempel jagen. Shoppingmeilen samt Center haben sie in HKG ausreichend.

Der typische Vielflieger der BKK schon viele male gesehen hat mag meinen Ratschlag langweilen, aber für Ersttäter ist dies optimal.

Edit: Wie ich dich kenne, sind es wieder F-Tickets und speisen können Sie im Flieger genug ;)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bevor du sie also irgendwo ins nirgendwo schickst und sie sich später ärgern nichts bekanntes von BKK gesehen zu haben, würde ich sie zum Königspalast schicken.
Da sehen sie relativ viel in kurzer Zeit und haben in der nahen Umgebung (Fahrt mit dem Wassertaxi, Blumenmarkt usw) noch einige andere Anlaufstellen, sollte es zeitlich passen.
Ich würde sie in ihren wenigen Stunden nicht durch mehrer Tempel jagen. Shoppingmeilen samt Center haben sie in HKG ausreichend.

Der typische Vielflieger der BKK schon viele male gesehen hat mag meinen Ratschlag langweilen, aber für Ersttäter ist dies optimal.

Das Programm ist um die Uhrzeit kaum machbar. Vor allem weil der Königspalast nur bis 15:30Uhr geöffnet ist. Um 18:00Uhr ist es dunkel.

Ich würde die am Sonntag zum JJ Markt schicken, danach können sie zum Train Market gehen und dann zurück zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Das Programm ist um die Uhrzeit kaum machbar. Vor allem weil der Königspalast nur bis 15:30Uhr geöffnet ist. Um 18:00Uhr ist es dunkel.
Jan ist ja nicht in seinen besten Jahren und seine Freunde dann sicherlich auch nicht. Daher halte ich es trotz des Verkehrs für gut machbar den Königspalast zu besichtigen.
Ich habe schon ähnliches hinter mir gehabt damals und Zeitlich hat es gepasst. Natürlich kann man nicht dazwischen ruhig Mittagessen, aber lieber etwas sehen und bewegen.

Liegen und essen tut man im Flieger ja genug :p
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Jan ist ja nicht in seinen besten Jahren und seine Freunde dann sicherlich auch nicht. Daher halte ich es trotz des Verkehrs für gut machbar den Königspalast zu besichtigen.
Ich habe schon ähnliches hinter mir gehabt damals und Zeitlich hat es gepasst. Natürlich kann man nicht dazwischen ruhig Mittagessen, aber lieber etwas sehen und bewegen.

Liegen und essen tut man im Flieger ja genug :p

Ankunft 15:00Uhr, der Königspalast ist bis 15:30Uhr geöffnet = das klappt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und UnitedOne

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
die könnten doch mit dem taxi in stadt fahren und dort was leckeres essen (gibt hier bestimmt viele tipps wo man was gutes essen kann in BBK) und dann noch schnell auf einer der rooftop bars und einen mai tai schlürfen....
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
@ UnitedOne: Ed Size sprach davon, dass der Königspalast nur bis 15.30 Uhr an Sonntagen geöffnet hat. Laut Jan landen seine Freunde um 15:05 Uhr in BKK. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, dass man den Palast nicht mehr besichtigen kann. Bei Landung um 15:05 wäre man nach meiner Meinung nicht vor 17:00 Uhr am Palast - aber ich bin auch schon fast 30 und daher nicht mehr so schnell....
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich habe im September auch die 8h Stopp in BKK gehabt und bin nachmittags in die City gefahren.
Wie schon erwähnt ist es für die touristischen Sehenswürdigkeiten zu spät, und Dinge wie NightMarket usw. beginnen eigentlich zu spät.
Ich würde beim nächsten Mal nicht mehr um diese Uhrzeit in die City fahren.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
viel an (brauchbaren) Vorschlägen ist ja bisher nicht gekommen.
Erstmal ein Hinweis: Wenn alles auf einem Ticket ohne Stopover in BKK gebucht ist, sind keine Airport Taxen enthalten. TG ist, wenn sie es merken, recht kleinlich und fordert die 700THB/Pax beim Ticketschalter zu entrichten. Also sicherstellen, dass man mit denen nichts mehr zu tun hat oder Zeit und Geld bereithalten. Bei der Security, TG C/F haben einen eigenen Bereich mit Fastrack oder Eco halt in der Menge, sollte das nicht afffallen.

Also kombinieren wir mal die Vorschläge. Falls Shopping nicht das Hauptziel wäre. Als Destination kann der Königspalast schon dienen, dann halt von aussen und vor Allem, wenn es Dunkel wird/ist. Sieht auch dann imposant aus. Vorher eine Klongtour mit dem Longtailboot oder einfach den Public Transport auf dem Fluss nutzen. Zum Schluss in eine der Rooftopbars. Sirocco im State Tower bietet sich an, da von dort einfach über den Expessway in 30 Minuten zurück zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei der Security, TG C/F haben einen eigenen Bereich mit Fastrack oder Eco halt in der Menge, sollte das nicht afffallen.

Dazu würde ich mal klären wie lange die Security zur Zeit in BKK braucht. Die Eco Siko sah in letzter Zeit immer rammel voll aus.

Wie gesagt ich würde zum JJ fahren, der direkt daneben liegende Trainmarket, ist aktuell wahrscheinlich der tollste Nachtmarkt in BKK und öffnet schon in der Abenddämmerung.

Wenn man zum Königspalast fährt kann man noch über die Kao San schlendern, und als Dachbar bietet sich die Phranakorn Bar an.

Phranakorn Bar, Bangkok - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Empfehle auch hier mal wieder , das Kleingedruckte zu berücksichtigen , welches da lautet : Es handelt sich um einen Sonntag . Wenn der Beschenkte dann gegen 16:00 den Aeropuerto de BKK verläßt gerät er später auf der Autobahn in den Rückreiseverkehr nach Bangkok City und alle vorherigen Überlegungen sind am Arsch . Auch dann wenn einer 2 Jahre alten Prinzessin wegen auf dem Rückweg der expressway gesperrt wird . Kann natürlich auch anders kommen aber ich würde einen späteren aeroplan nach BKK nehmen , oder noch besser übernachten oder in dem Falle tatsächlich den blödsinnigen Airportexpress .

Bin aber kein Bangkokprofi .
 
  • Like
Reaktionen: Anne und janfliegt

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Dazu würde ich mal klären wie lange die Security zur Zeit in BKK braucht. Die Eco Siko sah in letzter Zeit immer rammel voll aus.
Die Eco Siko sieht voll aus, ist aber meistens problemlos. Wenn der eine Aufgang voll ist halt zum anderen (am Ende des Terminals gehen). Ich habe seit dem Umbau der Siko nie mehr als 15 Minuten gebraucht die letzten Monate.