999 Mal ist nichs passiert ....

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Du hast es Dir nicht nehmen lassen, einen wirklich aussergewöhnlichen Flug daraus zu machen.
Happy Anniversary!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Glückwunsch zum 1000. :), bei mir wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern.

Mein Problem ist nur das ich gar nicht genau definieren kann welcher nun der 1000. Flug ist... was ist mit einem Rundflug in ner kleinen Propellermaschine über Dänemark als Kind (mein erster Flug), was mit den beiden Hubschrauberrundflügen und soll ich eine Ballonfahrt auch als Flug zählen?

Helgoland fehlt mir jedenfalls noch als Flughafen, war nur mal mit dem Katemaran ab Hamburg dort. Und vor 11 Jahren mit mit nem A320 von Condor im "Tiefflug" drüber geflogen im Rahmen des Flughafenfestes PAD.


Eines meiner Fotos von damals:

helgoland.jpg
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Umstiege in Hannover und Bremen

Na, mit Umwegen hattest Du es aber bei der Reise ;) (Und einen Umstiegsbahnhof vergessen ;))

Der erste Wegweiser ward schnell gefunden.

Aber bis dahin war noch alles richtig. Da warst Du doch schon fast am Flughafenzaun, Du haettest Dich nur noch daran entlanghangeln muessen. Oder zum von dort zehn Minuten entfernten Flugplatz Spieka und Dich nach Nordholz rueberfliegen lassen :LOL:

Glueckwunsch jedenfalls zu zwei verschiedenen Maschinen, das habe ich bei meinen OLT/OFD-Fluegen nie geschafft - immer die jeweils selbe auf Hin- und Rueck- bzw. einem Fall (BRV-HGL-HEI, wie Du) Weiterflug. Auch wenn es mit K und O zwei langweilige waren.
 
A

Anonym38428

Guest
Na, mit Umwegen hattest Du es aber bei der Reise ;) (Und einen Umstiegsbahnhof vergessen ;))
Ja, Bremerhaven-Lehe habe ich mal ganz elegant unterschlagen ;)

Aber bis dahin war noch alles richtig. Da warst Du doch schon fast am Flughafenzaun, Du haettest Dich nur noch daran entlanghangeln muessen.
Jein, so habe ich es ja letztlich großteils gemacht - bin durch nen Friedhof gelatscht, teilweise wieder zurück weil irgendwelche Wege nur bis zum Zaun führten und dann auf nem Acker endeten ...

Oder zum von dort zehn Minuten entfernten Flugplatz Spieka und Dich nach Nordholz rueberfliegen lassen :LOL:
Ja, das wäre eine Idee gewesen ... vielleicht beim nächsten Mal, NDZ-FCN wäre jedenfalls eine hübsche Route :p

Glueckwunsch jedenfalls zu zwei verschiedenen Maschinen, das habe ich bei meinen OLT/OFD-Fluegen nie geschafft - immer die jeweils selbe auf Hin- und Rueck- bzw. einem Fall (BRV-HGL-HEI, wie Du) Weiterflug. Auch wenn es mit K und O zwei langweilige waren.
Merci, es waren aber K und M, einer davon ein rumänischer Lizenzbau.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
NDZ-FCNEDXN wäre jedenfalls eine hübsche Route :p

Mit 985 Metern nach Weckrieden-Hessental (750 Meter) der zweitkuerzeste in Deutschland moegliche Streckenflug :D (fyp)


Merci, es waren aber K und M, einer davon ein rumänischer Lizenzbau.

Ach ja, das hatte ich falsch gelesen. Dann war es ja doch gut, einmal rumaenisch, einmal englisch, letzterer aus der doch deutlich unterschiedlichen Gebraucht-Charge (-> z.B. nur ein Steuerhorn). Noch besser waere nur gewesen, N zu erwischen, den ollen Filipino. Naja, naechstes Mal.
 
A

Anonym38428

Guest
Mit 985 Metern nach Weckrieden-Hessental (750 Meter) der zweitkuerzeste in Deutschland moegliche Streckenflug :D (fyp)

Hey, streiche da mal nicht rum "NDZ-FCNEDXN" - NDZ ist EDXN, FCN ist ETMN :)

Ach ja, das hatte ich falsch gelesen. Dann war es ja doch gut, einmal rumaenisch, einmal englisch, letzterer aus der doch deutlich unterschiedlichen Gebraucht-Charge (-> z.B. nur ein Steuerhorn). Noch besser waere nur gewesen, N zu erwischen, den ollen Filipino. Naja, naechstes Mal.

Genau, Helgoland hat jedenfalls Spaß gemacht - und ich ein wenig Blut geleckt, was die Inselfliegerei angeht. Nächstes Jahr dann mal Borkum :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Hey, streiche da mal nicht rum "NDZ-FCNEDXN" - NDZ ist EDXN, FCN ist ETMN :)

Spieka ist EDXN und ohne IATA-Code. Nordholz hat als ICAO-Code nur das militaerische ETMN, keinen zusaetzlichen Zivil-Code (wie z.B. ETNU/EDBN in Neubrandenburg). FCN kenne ich nur als Marketing-Abkuerzung wie DIA fuer Denver International Airport. Vielleicht ist das mittlerweile auch offiziell, kann schon sein, NRN hat ja auch irgendwann LRC abgeloest.



Nächstes Jahr dann mal Borkum :)

Mit Deinem Glueck bekommst Du auf einem Weg den Airvan und auf einem D-IOLN ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Spieka ist EDXN und ohne IATA-Code. Nordholz hat als ICAO-Code nur das militaerische ETMN, keinen zusaetzlichen Zivil-Code (wie z.B. ETNU/EDBN in Neubrandenburg). FCN kenne ich nur als Marketing-Abkuerzung wie DIA fuer Denver International Airport. Vielleicht ist das mittlerweile auch offiziell, kann schon sein, NRN hat ja auch irgendwann LRC abgeloest.
FCN sollte derweil offiziell sein. Dann ist NDZ abgelöst ... alles sehr verwirrend. Hätten die mal besser Bremerhaven offen gelassen :p

Mit Deinem Glueck bekommst Du auf einem Weg den Airvan und auf einem D-IOLN ;)
Komm halt mit ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.087
KUL (bye bye HAM)
Nachträglich nochmal Glückwunsch zum 1000sten und der ausgezeichneten Wahl Helgoland zu nehmen. Beim nächsten Mal empfehle ich den Katamaran zurück, dann kriegt man noch die ganze Elbmündung mit.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Nach der Einleitung dachte ich jetzt irgendwie, du wärst "wo anders" als erwartet gelandet :p
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Anhand Deiner Fotos habe ich gesehen, daß Du direkt bei mir zu Hause vorbeigekommen bist.
Wenn Du vorab Deinen Plan bekanntgegeben hättest, wärest Du von mir direkt zum Flieger (entweder der der Sportfluggruppe oder vom Zivil-Flugplatz) gebracht worden.
Ich gehe mal vom Zivil aus, denn bei der Sportfluggruppe hätte der Flieger auf Dich gewartet. Beide Flugfelder liegen zwar greifbar nebeneinander, sind aber durch den
Militärbereich getrennt (Zaun).
Ich muß Deine Strecke nochmal abfahren, um festzustellen, welche Schilder Dich so in die Irre geleitet haben könnten.
Ich werde mich ortsunkundig verhalten und so sehen, was man evtl. falsch verstehen kann.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Wenn Du vorab Deinen Plan bekanntgegeben hättest, wärest Du von mir direkt zum Flieger (entweder der der Sportfluggruppe oder vom Zivil-Flugplatz) gebracht worden.

Wie schoen - mein gleichlautendes Angebot galt (zumindest fuer die breite Forenoeffentlichkeit ;)) nur nach BRV.

Ich gehe mal vom Zivil aus, denn bei der Sportfluggruppe hätte der Flieger auf Dich gewartet.

Jo, OFD fliegt vom "richtigen" Flughafen. Spieka haben sie nur kurz ueberlegt und schnell verworfen.
Am Flugplatz Spieka war tosc ja fast, bis zum Kreisel beim Tolmien-Lager. Bis da war ja auch noch alles gut.
Ab da haette er sich rueberfliegen lassen koennen und haette noch einen Flugplatz "gesammelt" ;)

Ich muß Deine Strecke nochmal abfahren, um festzustellen, welche Schilder Dich so in die Irre geleitet haben könnten.
Ich werde mich ortsunkundig verhalten und so sehen, was man evtl. falsch verstehen kann.

Ist mir nicht gelungen. Berichte Du mal, ja bitte.
 
A

Anonym38428

Guest
Anhand Deiner Fotos habe ich gesehen, daß Du direkt bei mir zu Hause vorbeigekommen bist.
Wenn Du vorab Deinen Plan bekanntgegeben hättest, wärest Du von mir direkt zum Flieger (entweder der der Sportfluggruppe oder vom Zivil-Flugplatz) gebracht worden.
Ich gehe mal vom Zivil aus, denn bei der Sportfluggruppe hätte der Flieger auf Dich gewartet. Beide Flugfelder liegen zwar greifbar nebeneinander, sind aber durch den
Militärbereich getrennt (Zaun).
Ich muß Deine Strecke nochmal abfahren, um festzustellen, welche Schilder Dich so in die Irre geleitet haben könnten.
Ich werde mich ortsunkundig verhalten und so sehen, was man evtl. falsch verstehen kann.

Das Problem waren nicht die Schilder, sondern Google Maps :p