9h Aufenthalt in Abu Dhabi

ANZEIGE

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Würdet ihr mir bei 9h Aufenthalt (16:30-01:15) empfehlen im Feierabendverkehr mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt zu fahren? Lohnt es sich nach den Einreiseformalitäten überhaupt noch, und was gibt es Sehenswertes in der Stadt?

Grüessli aus ZRH

Sandro

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Neun Stunden wollte ich nicht am Flughafen verbtingen - noch nicht einmal in der F-Lounge. Die Einreise nach Dubai geht eigentlich immer sehr schnell. Ich würde Downtown fahren und etwas schlendern, leckeres essen und das Leben geniessen.

• Like
Reaktionen: LX80

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Sehenswert ist in Abu Dhabi auf jeden Fall die Moschee. Man liest oft, dass sie für Nicht-Muslime nur Vormittags geöffnet ist, aber in einer Broschüre, die ich von einen Besuch dort mitgenommen hatte steht, dass von 9am bis 8pm Besichtigungen möglich wären (Freitags abweichende Öffnungszeiten).

Weitere Informationen findet man hier: http://www.szgmc.ae/en/plan-your-visit#opening

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
In die Stadt ist gute Idee. Zeit reicht vollkommen aus. Rush hour kann evtl. max eine Stunde kosten, aber das wars dann. Abend dann tendenziell nix los (ab 18h)
Tendenziell würde ich nen Taxi bevorzugen. Geht schneller !

Moschee gute Idee sowie Marina Mall. Vielleicht noch leckere Nüsse von der LIbanesischen Rösterei in der Markt Gegend kaufen. Lecker.

Gruss aus Herford

• Like

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Besten Dank für die Infos! Mal schauen, was sich in 9h alles machen lässt.

Fotos folgen...

Grüessli

Sandro