Vielleicht habe ich es ja verpasst, wird der neue Sitz separat besprochen (via Google nichts gefunden)? Mich würde interessieren, wann die neue Kabine / der Sitz in die restliche Flotte verbaut wird?
Ich hatte ja hier schon mal über OW sinniert. Qatar ist allerdings angebotstechnisch nicht mehr wirklich interessant und ich würde jetzt einfach die Punkte auf mein Qantas Konto schreiben lassen. Ich bin dieses Jahr dann doch wieder bei SQ gelandet (sowohl PE als auch C). Aber da die Angebote ex Skandinavien mit Positionierungen zumindest derzeit nicht viel günstiger sind als die Angebote direkt ab HAM (BA haut gerade richtig gute Preise ab HAM raus Richtung Australien - vorallem PE, aber auch C). Allerdings scheint es die alte C zu sein. Da kann ich für 100 Euro mehr mit Finnair und Qantas fliegen (deren C scheint einen guten Ruf zu haben und sehen in Videos nicht schlecht aus). Das scheint dann attraktiver.
Ich werde nicht vor 2020 buchen. Es würde mich halt nur interessieren, ob der A350 weitere Strecken bekommt und / oder ob die neue Kabine auch zeitnah in andere Flugzeuge verbaut wird?
Besten Dank !
Die neuen A350 von British Airways erhalten die neue Business Class zuerst. Bis Ende des Jahres werden bereits vier der neuen Airbus-Langstreckenjets mit dem neuen Interieur unterwegs sein. Zudem werden bis dahin auch zwei Boeing 777 umgerüstet. Ab 2020 will die Fluglinie dann nach und nach die restlichen Flieger umbauen.
Quelle: aerotelegraph
Steht da womöglich ein Termin fest?
Ich habe was von 2022 gelesen.Wenn ein einheitliches Produkt angestrebt wird - was ich sehr begrüße und immer als einen Vorteil empfinde - bedeutet dies dann das mittelfristige Aus der 747 bei BA?
Steht da womöglich ein Termin fest?
Keine fünf Sekunden gesucht und diesen Blogeintrag gefunden: https://onemileatatime.com/british-airways-a350-routes/Ist es schon bekannt, auf welche Strecken die neue A350 von BA eingesetzt werden?
Abschreibung ist nicht alles. OS spürt das mit den hohen Technikkosten für die alten 767 auch schon. Bei der 747 sind das noch dazu 4 alte Triebwerke mit entsprechend hohem Verbrauch, ich denke nicht, dass die so prächtige Geldmaschinen für BA und LH sind.mit den voll abgeschriebenen 747-400 lässt sich im Transatlantischen Oligopol weiterhin prächtig Geld verdienen. (Lufthansa, British Airways)
Aber es ist in der Größenordnung um die 10% der Gesamtkosten. Während Sprit bei etwa einem Drittel liegt. Somit darf ein voll abgeschriebenes Flugzeug in der Größenordnung von 33% mehr Sprit verbrauchen. Ganz grob geschätzt dürften die 747-400 Treiber (LH und BA haben ja unterschiedliche) das nicht erreichen.Abschreibung ist nicht alles.
Wenn ein einheitliches Produkt angestrebt wird - was ich sehr begrüße und immer als einen Vorteil empfinde - bedeutet dies dann das mittelfristige Aus der 747 bei BA?
Steht da womöglich ein Termin fest?
https://www.aero.uk/news-33834/New-BA-A350-1000-damaged-in-Tel-Aviv.html
Gibt schon Mal den ersten Incident....
Incident Nov 2019 at TLS when damaged by equipment whilst in a hangar