*A ab DE nach Nordamerika in Business - Um die 1500 Euro

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Auch noch Glück gehabt.

Dienstag gegen 6 Uhr deutscher Zeit DUS nach YVR und return ab YYC über LH aber OP by AC für 3.200 für 2 gebucht. 10 Minuten später wollte ich +1/2 auf selber Stecke aber mit anderem Hinflugdatum buchen, da war der Tarif schon weg. Er fliegt jetzt ab AMS mit BA für 1.300 in C und zurück nach DUS.

Glück auf!
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Zur Strafe für die billigen C-Tickets hat auch die LH echt was einfallen lassen. So wurde der Betrag für alle Flüge von der SEN-Kreditkarte abgebucht, was völlig ist, und gleichzeitig nochmal blockiert, d.h. die Kreditkarte mit dem Doppelten des Kaufpreises belastet. Macht bei C-Flügen für die ganze Familie so viel, dass es auch bei großzügigem Verfügungsrahmen dazu geführt hat, dass ich die Karte gestern plötzlich nicht mehr einsetzen konnte. Erst nach reichlich Telefonpingpong mit LH und dem LH-Kreditkartenservice geht es jetzt wieder. Auf Reisen ist sowas ein übler Streich. (n)
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Zur Strafe für die billigen C-Tickets hat auch die LH echt was einfallen lassen. So wurde der Betrag für alle Flüge von der SEN-Kreditkarte abgebucht, was völlig ist, und gleichzeitig nochmal blockiert, d.h. die Kreditkarte mit dem Doppelten des Kaufpreises belastet. Macht bei C-Flügen für die ganze Familie so viel, dass es auch bei großzügigem Verfügungsrahmen dazu geführt hat, dass ich die Karte gestern plötzlich nicht mehr einsetzen konnte. Erst nach reichlich Telefonpingpong mit LH und dem LH-Kreditkartenservice geht es jetzt wieder. Auf Reisen ist sowas ein übler Streich. (n)

Ist mir bei Swiss (mit Swisscard + Amex)auch schon passiert. Sehr ärgerlich und aus meiner Sicht absolut unnötig. Vor allem beim ersten Mal für mich als Unwissender sehr störend gewesen. Hat sich dann wie bei dir mit "Telefonpingpong" lösen lassen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Ist mir bei Swiss (mit Swisscard + Amex)auch schon passiert. Sehr ärgerlich und aus meiner Sicht absolut unnötig. Vor allem beim ersten Mal für mich als Unwissender sehr störend gewesen. Hat sich dann wie bei dir mit "Telefonpingpong" lösen lassen.

Es ist wirklich sehr “störend”, konnte plötzlich mit Apps mit hinterlegter Kreditkarte keine Tickets oder Zimmer mehr buchen. Gerade für Nahverkehrstickets vom/zum Flughafen in fremden Städten ist das super praktisch. Der zweite Mitarbeiter an der LH-Kreditkartenhotline meinte, dass es in letzter Zeit bei bestimmten Airlines häufiger vorkommt; wir sind also nicht allein.