*A C Asien in die USA über Europa (CGK-SIN-FRA-SFO-FRA-SIN-CGK) für 1150 Euro

ANZEIGE

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
959
837
ANZEIGE
Laut Flyertalk geht es ab CGK und DPS. Ich habe keine Stoppover einbauen können.

Buchbar ist es auf travelstart.com/expedia oder halt LH/LX.de.

Aktuell gibt es noch recht gute Verfügbarkeit. Google Flights findet auch Verfügbarkeit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-31 um 09.28.25.png
    Bildschirmfoto 2022-03-31 um 09.28.25.png
    141 KB · Aufrufe: 356
  • Like
Reaktionen: MichaH214

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Grundsätzlich gehen viele NA Ziele zB auch Kanada, Vancouver oder auch NYC. Habe auch einmal gebucht. Stopover sind möglich, zumindest über OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nice find und für einen Status-"Run" vielleicht interessant. Aber 40h in der LH C... na ich weiß nicht ob ich das brauche ;-)
Aber angeblich sollen ja auch Routings mit SQ/AC gehen
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.046
596
Positiionierungsflüge wäre aber hier durchaus etwas langwieriger und kostspieliger:(
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Für mich fast perfekt da ich im Sommer in Asien sein werde, nach Europa und auch nach USA muss. Habe zwischen Ankunft in FRA 4 Monate bis Weiterflug nach USA. Und über die Winterpause geht wie gewöhnlich auch wieder nach Asien. Und der SEN ist dann auch mal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ist Jakarta denn „offen“?
Meines Wissens nach PCR vor Einreise und noch ein Test bei Aufenthalt. Zudem offenbar$30 für ein Visum. Das letzte Mal in Indonesien war ich 2017, muss wohl danach eingeführt worden sein.

Überlege auch, hab für meine möglichen Zeiträume aber bisher keine Verfügbarkeit finden können.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Positiionierungsflüge wäre aber hier durchaus etwas langwieriger und kostspieliger:(
SQ hat gerade nach DPS für 92k Awards, LH (gebucht uA auch auf SQ) die gleichen für 71k. QR für 80k. Alle (zumindest im von mir gebuchten Zeitraum) recht offen und gut machbar.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
959
837
So die *A hat wohl genügend Tickets zu dem Preis verkauft und hat den Stecker gezogen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.741
BER
An sich ja ein schöner Tarif. Nach ANC kann ich genau vier Verbindungen übers Jahr finden. Hat jemand zufällig was gen Hawaii entdecken können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So die *A hat wohl genügend Tickets zu dem Preis verkauft und hat den Stecker gezogen.
Uppsss, ja scheint so:)
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
290
147
VIE
Meines Wissens nach PCR vor Einreise und noch ein Test bei Aufenthalt. Zudem offenbar$30 für ein Visum. Das letzte Mal in Indonesien war ich 2017, muss wohl danach eingeführt worden sein.
Achtung so nicht ganz korrekt. VOA für ca. 30$ gibt es zur Zeit nur für ausgewählte Länder in DPS. Für die Einreise nach Indonesien über andere Flughäfen braucht man ein richtiges Visum.

Das Ganze schaut im Juni/Juli dann natürlich schon wieder anders aus :)
 

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Ich habe es mir mal gebucht über Jakarta, da ich noch einen Flug von BKK nach Deutschland habe...

Mein Plan ist wie folgt: Carrier so wählen, dass man keinen Terminal Wechsel hat und nur Hand-Luggage mitnehmen. Check-In via App sollte ja möglich sein, sodass ich einfach am selben Terminal warte und in die entsprechenden Flieger steige, ohne ein Visum zu benötigen bzw. PCR Test zu machen, etc.

Meint ihr, das könnte so klappen?!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich habe es mir mal gebucht über Jakarta, da ich noch einen Flug von BKK nach Deutschland habe...

Mein Plan ist wie folgt: Carrier so wählen, dass man keinen Terminal Wechsel hat und nur Hand-Luggage mitnehmen. Check-In via App sollte ja möglich sein, sodass ich einfach am selben Terminal warte und in die entsprechenden Flieger steige, ohne ein Visum zu benötigen bzw. PCR Test zu machen, etc.

Meint ihr, das könnte so klappen?!
Solange ein VOA möglich ist, könnte das klappen. Aber sonst lassen dich die Airlines stehen, wenn du die Einreisevoraussetzungen für Land XY nicht erfüllst.
 
  • Like
Reaktionen: Johnlucsky

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Eine Frage an die Experten. Vorausgesetzt die Buchungsklasee ist frei, darf dann ein angeflogenenes Ticket im Datum geändert werde?
Konnte nicht alle meine Stops so buchen wie exakt gewollt. Eine nachträgliche Anpassung nach Absolvierung der ersten paar Legs wäre noch das i-Tüpfelchen.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Eine Frage an die Experten. Vorausgesetzt die Buchungsklasee ist frei, darf dann ein angeflogenenes Ticket im Datum geändert werde?
Konnte nicht alle meine Stops so buchen wie exakt gewollt. Eine nachträgliche Anpassung nach Absolvierung der ersten paar Legs wäre noch das i-Tüpfelchen.
Scheint machbar, aber natürlich nur gegen Zahlung der Tarifdifferenz (faktisch damit also nutzlos). Anbei die Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung aus meiner Testbuchung (angenommener Antritt Rückflug: 16.01.)

1648820592453.png
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
konnte gestern leider nur noch nachverfolgen, wie die Verfügbarkeiten immer weniger wurden. Schade, aber ob die Tickets Bestand haben?
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Ist Jakarta denn „offen“?
Es gibt wohl Touristenvisa für inzwischen 42 Länder on arrival - aber nur in Bali.

Ich selber versuche mich derzeit an einem Business-Visum, möchte/muss auch nicht nach Bali. Daher gelten andere Regeln.
Ich kann mit einem vorab beantragten Visum (211, KITAP, KITAS) neben Bali an weiteren 4 internationalen Airports einreisen.
Dort aber mit vorab beantragtem Visum, 48 h vor Abflug PCR-Test, weiterem PCR-Test bei Einreise und abwarten des Ergebnisses in mittlerweile wohl beliebigem Hotel (24 h) - es sei denn man hat einen Anschlussflug - dann geht das wohl auch in 3 h.

Wenn man sich in Indonesien bewegen möchte: PeduliLindungi App (pedulilindungi.id) installieren (Coronawarnapp auf Indonesisch), eHac-Anmeldung durchführen (IMHO Pflicht), die Impfungen muss man sich anerkennen lassen (3-10 Tage), denn ohne Impfnachweise (min. 1 Impfung) kein inner-indonesischer Flug, kein dine-in - genaugenommen kann man sich nur innerhalb derselben Agglomoration bewegen (aber zumindest einreisen).

Achtung: Mobiltelefone/Geräte mit SIM-Karte müssen bei Einfuhr registriert werden.Registrierung ist auf 2 Geräte pro Person beschränkt. Bei Neuwert größer 500 USD können Einfuhrabgaben anfallen (irgendwas mit 40%….).
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und bivinco

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
hab wieder storniert, ist mir alles zu kompliziert für den Mileage run... Frage ist auch, wo macht man den Corona test, wenn man mehr als 24 h Richtung USA unterwegs ist und in Jakarta möglichst nicht das Terminal verlässt.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
296
hab wieder storniert, ist mir alles zu kompliziert für den Mileage run... Frage ist auch, wo macht man den Corona test, wenn man mehr als 24 h Richtung USA unterwegs ist und in Jakarta möglichst nicht das Terminal verlässt.
Auch wenn Du schon storniert hast: Die USA sollte hier eigentlich nicht das Problem sein. Der Test für die USA muss am Tag (nicht 24h) vor dem ersten Flug auf dem Ticket in Richtung USA erfolgen. Solange keine Stopover mit mehr als 24h dabei sind, kann das deutlich mehr als ein Tag vor der eigentlichen Einreise sein. Und zur Not gibt es die online-Angebote, die man irgendwo auf der Welt machen kann, solange man dort Internet hat.
 
  • Like
Reaktionen: ToKo

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Achtung so nicht ganz korrekt. VOA für ca. 30$ gibt es zur Zeit nur für ausgewählte Länder in DPS. Für die Einreise nach Indonesien über andere Flughäfen braucht man ein richtiges Visum.

Das Ganze schaut im Juni/Juli dann natürlich schon wieder anders aus :)
VOA (für 30USD) geht seit Ende Mai u.a. auch für ankommende mit Europäischen Pass in Jakakarta CGK Airport.


„Starting on 30 May 2022, the Indonesian Government begins to issue Special Visa on Arrival for Tourism and Visa Exemption Facility applicable for entry through


(1) Airport:

(a) Soekarno Hatta, Jakarta,…“

Quelle: https://kemlu.go.id/bern/en/news/17810/entering-indonesia-updated-on-30-may-2022
 
  • Like
Reaktionen: negros