ANZEIGE
Hallo,
da ich nächstes Jahr beruflich oft mit *A unterwegs sein werde und ich entsprechende Vorteile wie etwaig die Lounge nutzen möchte, sehe ich es derzeit ab, mir den Gold Status bei *A zu erfliegen. Nach kurzer Recherche wurde ich bei meilenoptimieren*de fündig, welche einen Weg über Aegean und dem dazugehörigen miles+bonus Programm veranschaulichte und als relativ einfach und günstig deklarierte.
Nun, ich habe mich also eingelesen und möchte hier die Erfahrenen fragen, wie sie dazu stehen.
Es besteht die Möglichkeit, den Silberstatus wie folgt zu erfliegen:
2 Aegean Segmente
-> FRA-ATH-FRA um 135€.
12.000 Statusmeilen
-> So. Das ist das, wo ich mir unschlüssig bin, wie das gedeutet werden soll.
Ich zitiere:
"[FONT="]Schon Flüge innerhalb Europas mit SAS können ausreichen. Vorzugsweise bucht man Flüge in den 200% (Premium-)Economy-Buchungsklassen (A, J, Y, S, B, P). Ein Flug von Stockholm nach Las Palmas auf den Kanaren gibt mit einer Gesamtdistanz von 5.384 Meilen immerhin 10.768 Statusmeilen, auch wenn der Flug mit fast 400€ nicht ganz günstig ist. Zusammen mit dem Aegean Flug hat man die erforderlichen 12.000 Statusmeilen für den Silver Status damit aber schon gesammelt."
Angehangen ist ein Screenshot auf der Website:
[/FONT]https://meilenoptimieren.com/wp-content/uploads/2017/09/milesbonus_pramienflug_stockholm_las_palmas.jpg
So wie ich es aber lese, gibt es für die den RT nur 5384 Meilen (gehen wir mal vom Beispiel auf dem Bild aus).
Woher schließt sich also die im Text angegebene Verdopplung auf 10.768 Meilen? Kann mir wer erläutern, was mit den 200% gemeint ist?
Ist die Frage geklärt, so ist der weitere Verlauf zur goldenen Karte ja einfach - nur zerbreche ich mir den Kopf an der Frage..
Liebe Grüße
Justin
da ich nächstes Jahr beruflich oft mit *A unterwegs sein werde und ich entsprechende Vorteile wie etwaig die Lounge nutzen möchte, sehe ich es derzeit ab, mir den Gold Status bei *A zu erfliegen. Nach kurzer Recherche wurde ich bei meilenoptimieren*de fündig, welche einen Weg über Aegean und dem dazugehörigen miles+bonus Programm veranschaulichte und als relativ einfach und günstig deklarierte.
Nun, ich habe mich also eingelesen und möchte hier die Erfahrenen fragen, wie sie dazu stehen.
Es besteht die Möglichkeit, den Silberstatus wie folgt zu erfliegen:
2 Aegean Segmente
-> FRA-ATH-FRA um 135€.
12.000 Statusmeilen
-> So. Das ist das, wo ich mir unschlüssig bin, wie das gedeutet werden soll.
Ich zitiere:
"[FONT="]Schon Flüge innerhalb Europas mit SAS können ausreichen. Vorzugsweise bucht man Flüge in den 200% (Premium-)Economy-Buchungsklassen (A, J, Y, S, B, P). Ein Flug von Stockholm nach Las Palmas auf den Kanaren gibt mit einer Gesamtdistanz von 5.384 Meilen immerhin 10.768 Statusmeilen, auch wenn der Flug mit fast 400€ nicht ganz günstig ist. Zusammen mit dem Aegean Flug hat man die erforderlichen 12.000 Statusmeilen für den Silver Status damit aber schon gesammelt."
Angehangen ist ein Screenshot auf der Website:
[/FONT]https://meilenoptimieren.com/wp-content/uploads/2017/09/milesbonus_pramienflug_stockholm_las_palmas.jpg
So wie ich es aber lese, gibt es für die den RT nur 5384 Meilen (gehen wir mal vom Beispiel auf dem Bild aus).
Woher schließt sich also die im Text angegebene Verdopplung auf 10.768 Meilen? Kann mir wer erläutern, was mit den 200% gemeint ist?
Ist die Frage geklärt, so ist der weitere Verlauf zur goldenen Karte ja einfach - nur zerbreche ich mir den Kopf an der Frage..
Liebe Grüße
Justin