*A MR in Südafrika?

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Moin zusammen,

da ich nächstes Jahr einen Urlaub in Südafrika plane, wollte ich mal hören, ob es sich lohnt, einen MR mit South African für Miles&More zu machen :confused: ... habe im Forum bisher nix dazu gefunden.

Besten Dank für Infos...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Erstmal willkommen...

denke selbst wenn Du nach Südafrika auch die SAA einbeziehst in den MR, ich würde LH oder LX bevorzugen nach , wegen dem Exec. Bonus.

Gruß WB

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Eher nicht. Steuern & Gebuehren sind in Suedafrika sehr hoch, duerfte sich also nicht lohnen.

• Like

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich gehe davon aus, dass Du einen MR innerhalb Suedafrikas meinst? Zahlt sich nicht aus. Zwischen den grossen Zentren JNB, CPT und DUR findest Du auf der SA noch relativ guenstige Tickets (wenn Du entsprechend lange im voraus buchst), bei allen anderen Destinationen nicht. Guenstige Fluege JNB-CPT und JNB-DUR bedeuten hier um die 100,-- Euro retour und das gibt 50% Meilen bei M&M.

C buchen ist gleich ganz uninteressant. Tarife ab 420,-- Euro retour fuer die Strecken und die bringen dann um 1500 Meilen zwischen JNB und CPT und um die 1.000 Meilen zwischen DUR und JNB, jeweils pro Strecke.

Ein MR in SA zahlt sich also hoechstens unter der Voraussetzung aus, dass dir ein paar hundert Status-Meilen fehlen, die Du anders gar nicht zusammenfliegen kanst, bzw. willst.

edit: Runs in das benachbarte Ausland zahlen sich gleich gar nicht aus, da es dort keine Konkurrenz gibt und die Preise gleich nochmal deutlich hoeger sind.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Was natürlich auch gehen würde wäre ein Ticket: D - JNB (mit Stopover und Möglichkeit nach CPT) - PER. Aber der Preis ist, wenn man einen Tarif mit 100% M&M Meilen haben will entsprechend hoch - da gibt es bessere Möglichkeiten und da wirst Du hier auf jeden Fall fündig.

Gruß Wb

• Like