UA: A3 Award Ticket mit United Flug / Frage zum eticket

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Ich habe ein A3 Award ticket für einen United Flug von USA nach D. Diesen haben wir zweimal auf der gleichen Strecke umgebucht. Die Buchung erscheint bei United vollkommen korrekt. Auch das eticket ist mit neuer 390er Nr. (definitiv neue Nr.) ausgestellt. Wenn ich mir nun auf United.com den eticket receipt zusenden lasse, stehen da die beiden alten Segmente aus der alten Buchung noch zusätzlich drin. In der Buchung aber nicht.

Alte Buchung war mit umstieg:

XXX-LHR UA
LHR-FRA LH

neue Buchung:

XXX-FRA UA

Buchung zeigt:

XXX-FRA UA

eticket (auf united gesendet)

XXX-LHR UA
XXX-FRA UA
LHR-FRA LH

was gar nicht geht da die Segmente parallel bestehen.

Bei United über den Chat gefragt: sie haben alles angeschaut und alles ready to fly. Eticket fein, wäre kein Problem. Bei Aegean: Alles fein, eticket zeigt auch nur ein segment. Nur habe ich noch nicht die 160,- EUR Steuern aus der letzten Umbuchung zurück erhalten, aber das mach ich nach dem Flug.

Nun die Frage:

ist das aus eurer Sicht ein Problem, das das eticket mehr Segmente aufzählt. Eigentlich ist das ja nur der Nachweis das dies alles bezahlt wurde.
Wenn ich dann online einchecken will wird es ja das passende segment im eticket geben? Ich habe nur keine Lust das dann erst am Airport zu klären.

Vielleicht kennt sich hier ja einer mit dieser Technik besser aus?. Wie gesagt: United sagt: GO. Aegean Gold hotline sagt: GO

Danke!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Das ist vollkommen normal, dass die alten Segmente drin stehen. Die sind nicht mehr im Ticket, aber sehr wohl im PNR.

So siehst Du z.B. bei Upgrades auf LH Group auch immer die alten Buchungsklassen/Flüge vor dem Upgrade - da teilweise auf diesen noch die ursprünglich vereinbarten Konditionen liegen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
tja wie erwartet macht das nun doch Probleme. Online Checkin geht nicht. United Chat: eticket ist nicht korrekt reissued. Die alten Flüge sind auch noch vorhanden und blockieren den checkin. Muss Aegean machen. Aegean Gold Hotline angerufen. Sehr kompetent sogar bei nächtlicher Uhrzeit. e-tickets sind vollkommen korrekt ausgestellt. ABER: der Agent sagte es kommt häufiger vor, das die Buchung bei United nicht richtig mit dem neuen eticket verlinkt ist. Sie hätten das Problem auch häufiger bei United Tickets und Aegean Buchungen. Lösung wäre das United manuell die richtigen e-ticket Nummern in die Buchung einträgt.
Somit hänge ich nun bei United im Chat und die Agentin versucht das Support Department zu erreichen, das das machen kann. Probleme die die Welt nicht braucht. Probleme die ich lang vorher erkannt habe aber anscheinend keiner bei den Airlines. Im Zweifel muss ich das am Airport lösen lassen, da ich ja ein gültiges Eticket plus Buchung habe.

Während ich schreibe kommt die Rückmeldung vom United Agenten. Support desk sagt alles fein mit meinen tickets und der Buchung, die Verlinkung brauch was Zeit. Sie empfiehlt dann am Airport einzuchecken.. Nun gut, dann mache ich das mal. Insg. nur ein ziemlich enttäuschendes IT Erlebnis.

Positiv herorzuheben: Aegean Gold Agenten kann man auch mitten in der Nacht erreichen und zwar kompetente Menschen, nicht wie bei der SEN Hotline irgendwas in Indien. Die haben alles bei sich in Griechenland.
United chat: bin dort nur silver member aber man erreicht schnell support.

Ich werde hier mal später Updaten. Könnte ja für den ein oder anderen noch interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08