A3 ca. 235€ C BER -SKG

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.869
ANZEIGE
Aktuell kann mit dem Sunshine Rabatt Flüge in der Aegean C nach SKG für ca. 235€ buchen - ich habe Flüge im September 21 und im Februar 22 gebucht. Es gibt auch noch doppelte Award Meilen. Andere Ziele/Strecken sind auch möglich, der Aktions Code heisst SUNSHINE40
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und PlatOW

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
BUCHEN kann man bei Aegean so einiges. Manchmal finden die Flüge sogar statt .....
 
  • Like
Reaktionen: 330

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Seid Ihr sicher, dass das an diesem Code liegt? MUC-SKG bekommt man nämlich auch regulär und ohne Code für 228 Euro. Das sind die normalen Z-Preise (gibt sogar noch eine noch günstigere A-Klasse, allerdings eher selten verfügbar....). Hier ist A3 allgemein auf einigen Strecken in der C günstiger geworden.

Hängt natürlich auch von der Strecke ab, BRU-ATH bekommt man für solche Preise nach wie vor nicht.

Und was die Frage betrifft, ob Flüge stattfinden: Ja, der ursprüngliche Sommerflugplan von A3 war sehr optimistisch... Gleiches gilt aber auch für sämtliche anderen Airlines. Und immerhin streicht A3 meistens doch einige Wochen im Voraus (sofern nicht kurzfristig neue Lockdowns oder Reisebeschränkungen), LH-Gruppe streicht hier oft deutlich kürzer vor dem Flug.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Seid Ihr sicher, dass das an diesem Code liegt? MUC-SKG bekommt man nämlich auch regulär und ohne Code für 228 Euro. Das sind die normalen Z-Preise (gibt sogar noch eine noch günstigere A-Klasse, allerdings eher selten verfügbar....). Hier ist A3 allgemein auf einigen Strecken in der C günstiger geworden.

Hängt natürlich auch von der Strecke ab, BRU-ATH bekommt man für solche Preise nach wie vor nicht.

Und was die Frage betrifft, ob Flüge stattfinden: Ja, der ursprüngliche Sommerflugplan von A3 war sehr optimistisch... Gleiches gilt aber auch für sämtliche anderen Airlines. Und immerhin streicht A3 meistens doch einige Wochen im Voraus (sofern nicht kurzfristig neue Lockdowns oder Reisebeschränkungen), LH-Gruppe streicht hier oft deutlich kürzer vor dem Flug.
Ohne Code kostet der spaß 335 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.869
Seid Ihr sicher, dass das an diesem Code liegt? MUC-SKG bekommt man nämlich auch regulär und ohne Code für 228 Euro. Das sind die normalen Z-Preise (gibt sogar noch eine noch günstigere A-Klasse, allerdings eher selten verfügbar....). Hier ist A3 allgemein auf einigen Strecken in der C günstiger geworden.

Hängt natürlich auch von der Strecke ab, BRU-ATH bekommt man für solche Preise nach wie vor nicht.

Und was die Frage betrifft, ob Flüge stattfinden: Ja, der ursprüngliche Sommerflugplan von A3 war sehr optimistisch... Gleiches gilt aber auch für sämtliche anderen Airlines. Und immerhin streicht A3 meistens doch einige Wochen im Voraus (sofern nicht kurzfristig neue Lockdowns oder Reisebeschränkungen), LH-Gruppe streicht hier oft deutlich kürzer vor dem Flug.
Ja der Preis kam erst zustande nachdem der Rabatt abgezogen wurde.

Wer aktuell davon ausgeht das alle Flüge wie geplant stattfinden dem ist nicht zu helfen, in den letzten 14 Monaten hatte ich ungefähr 10 Returns keiner hat stattgefunden wie geplant, am besten ist es mit meinem BKK Flug aus März 2020 zwei Tage vor Abflug wurde die Reise unmöglich weil die Einreise nach Estland nicht mehr möglich war seitdem vier Mal verschoben jetzt auf Feb 22 verlegt, zwischenzeitlich aber mit einer anderen Airline nach BKK geflogen, weil man den gebuchten Flug nicht benutzen konnte.

Wenn mich A3 anstatt nach SKG nach ATH fliegt ist das auch OK, eine Woche eher oder später = kein Problem, Umbuchung auf LH, warum nicht? Hauptsache Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Danke, ja, jetzt habe ich es auch kapiert. Ich dachte erst, Eure Preise wären oneway (für die A3-Preise ex-BRU wäre selbst das günstig gewesen.....). Und da habe ich auf MUC-SKG eben die genannten 228 angezeigt bekommen.

Aber in der Tat - wenn man im Buchungsprozess weiter geht, erscheint der Discount, funktioniert selbst Weihnachten :)

Und ja, ich habe auch seit Monaten so gut wie kein Ticket, dass ich nicht (mehrmals) umbuchen musste. Egal, bei welcher Airline.... Sehe es aber genauso: wenn mir die Alternative via ATH passt, habe ich einiges an Geld gespart (da die ja nochmals teurer wäre), wenn mir A3 keine passende Alternative bietet, bleibt auch Storno und Erstattung, bei Business flex akzeptiert das auch A3, man wartet halt etwas auf sein Geld.....
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Bekomme immer nur 1003 - AKTIONSCODE IST NICHT GÜLTIG. Habe im September gesucht. BER-SKG-BER und auch andere Verbindungen. Immer der genannte Fehler.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Scheint in der Tat nicht mehr zu funktionieren... Vielleicht war dieser Aktions-Code irgendein "Error-Code", ich kann mich nicht erinnern, dass diese Aktion irgendwo beworben wurde, und auch auf der A3-Website erschien sie nicht. Gut, dass ich heute morgen gebucht habe :) Denn gerade C-Tickets sind ja ansonsten seit ein paar Jahren von den ganzen 20 / 30 / 40 / 50-Prozent-Aktionen ausgenommen (früher gab es die Ermäßigung auch mal auf Business Class).
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Scheint in der Tat nicht mehr zu funktionieren... Vielleicht war dieser Aktions-Code irgendein "Error-Code", ich kann mich nicht erinnern, dass diese Aktion irgendwo beworben wurde, und auch auf der A3-Website erschien sie nicht. Gut, dass ich heute morgen gebucht habe :) Denn gerade C-Tickets sind ja ansonsten seit ein paar Jahren von den ganzen 20 / 30 / 40 / 50-Prozent-Aktionen ausgenommen (früher gab es die Ermäßigung auch mal auf Business Class).
Eigentlich müsste der Code grundsätzlich ja noch funktionieren da gültig bis 31.12.2021?


Vermutung:
Offensichtlich war nur die Anwendungsmöglichkeit auf C ein vorrübergehender "Glitch" und deswegen wurde wohl die Nutzung momentan deaktiviert? Jedenfalls war der Code für eine Buchung in Business vor ca. 10 Tagen noch nicht nutzbar....

Gratulation daher an alle die genau zum richtigen Zeitpunkt gebucht haben! (y)

Gruss aus München
Markus
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Eigentlich müsste der Code grundsätzlich ja noch funktionieren da gültig bis 31.12.2021?


Vermutung:
Offensichtlich war nur die Anwendungsmöglichkeit auf C ein vorrübergehender "Glitch" und deswegen wurde wohl die Nutzung momentan deaktiviert? Jedenfalls war der Code für eine Buchung in Business vor ca. 10 Tagen noch nicht nutzbar....

Gratulation daher an alle die genau zum richtigen Zeitpunkt gebucht haben! (y)

Gruss aus München
Markus

Der Fehler bestand zusätzlich darin, dass die Anwendung ja wohl von irgendwelchen Temperaturdifferenzen abhängen sollte (das sollte jedenfalls wohl der Marketingag sein), praktischerweise der Code Sunshine40 aber unabhängig davon funktionierte.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc

Deswegen habe ich ja auch geschrieben das die Nutzung wohl momentan deaktiviert wurde.... :idea:
Die Promo gab es schon seit Ende April aber wie gesagt zumindest bis Mitte Mai nur für ECO?
Hätte den Gutschein sonst für meine C Buchung am 17.5.21 natürlich auch gerne eingesetzt!

Das es schnell Interessierte gab, die das Code-System flott durchschauten und dann auch gerne den größten Rabatt wählten war jetzt ja irgendwie doch nicht so überraschend?
20% Rabatt: “SUNSHINE20%” - 30% Rabatt: “SUNSHINE30%” - 40% Rabatt: “SUNSHINE40%”

Für alle "anderen" gab es ja auch z.B. den Hinweis auf den üblichen DEALZ-Seiten! :yes:

Gruss aus München
Markus
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.374
MUC
Ein weiterer "Glitch" war offenbar, dass man die 30%-Aktion, die bis 25.05. lief und die diese 30% ohne jeglichen Code berücksichtigt hat, mit dem 40%-Sonnenschein-Rabatt kombinieren konnte. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, da ich um kurz vor Mitternacht am 25.05. einen Flug MUC-HER-MUC (nonstop) in C für Juni 2021 mit 40%-Rabatt erfolgreich gebucht hatte.

Da mir für die Requali bis Ende des Jahres dann noch zwei A3/OA-Segmente fehlen würden, hatte ich direkt nach der Buchung noch nach einem Eco-Flug MUC-SKG-MUC oder MUC-ATH-MUC im Herbst gesucht. Auch hier wurde ich fündig und konnte mit dem Sonnenschein-Gutschein für fast genau 100 Euro einen Return in Eco-Flex finden, den ich aber nicht sofort gebucht hatte, obwohl auf den Flügen I für einen erfolgreichen Voucher-Einsatz noch offen gewesen wäre. Als ich um kurz nach 23 Uhr deutscher Zeit (= Folgetag griechischer Zeit) das dann realisieren wollte, war der Preis auf ca. 120 Euro gestiegen.

Ich wunderte mich und prüfte, was nun eine Buchung von MUC-HER-MUC in C im Juni kosten würde und konnte jetzt auch den Preis von ca, 340 Euro pro Person, den ich kurz zuvor bei meiner Buchung erhalten hatte, nicht mehr reproduzieren.

Hoffend auf eine Wiederholung der Kombinationsmöglichkeit einer zukünftigen allgemeinen 30%-Aktion mit 40%-Sonnenschein habe ich dann den ins Auge gefassten Eco-Return MUC-ATH-MUC noch nicht gebucht, um jetzt festzustellen, dass selbst die reine 40%-Aktion passee zu sein scheint, wenngleich ich davon ausgehe, dass diese wiederkommen wird, jedoch möglicherweise nur mit 20% oder 30%, abhängig von dem von A3 ermittelten Temperaturunterschied halt.
 

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
2
2
seit 1 Stunde möglich: vergleichbar gute Preise mit Code "VISA50DE", gebucht bspw. BER-SKG RT für 229€ in C für September/Oktober
 
  • Like
Reaktionen: jota

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.869
seit 1 Stunde möglich: vergleichbar gute Preise mit Code "VISA50DE", gebucht bspw. BER-SKG RT für 229€ in C für September/Oktober
Lustig im Sept. Okt. sind doch einige Flüge auf der Strecke bereits gestrichen, und man soll jetzt über Athen zurückfliegen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Wenn ich mit einer Visa Debit-Karte (Revolut) zahlen will, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Ihre Kreditkartenangaben können nicht bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie diese Angaben in Ihrem Profil, und versuchen Sie es erneut. (4613 - 727)
Sehe ich das richtig, dass der Code nur in Verbindung mit einer Visa Credit-Karte funktioniert (obwohl das aus den Bedingungen nicht hervorgeht- dort heißt es nur pauschal "Zahlung mit Visa")? Oder konnte hier schon jemand erfolgreich mit einer Debit-Karte zahlen?