A3 Miles&Bonus: A3 - doppelte Tier+Awardmeilen für alle Buchungen bis Sept 2021

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
. Heute ATH DUS in C, Aktionszeit.
Essen : Snacktuete
Inhalt Wasser, Osaft, 2xGemusewraps und Riegel.
Einer Business Class eigentlich unwürdig! Getränke wurden zusätzlich serviert.

Ja, leider gibts seit A3 wieder fliegt in der C recht wenig. Zudem keinen vegetarischen Snack, auch wenn die Mealoption grds. für den Flug bestätigt ist.
Lediglich der Espresso bleibt erwähnenswert.
A3 Lounge in ATH ist auch reduziert (aber ok) und vieles in Einmalverpackung, so kann man sich sein Essen in die C mitnehmen.

In A3 Eco übrigens kein Alkohol und auch nur so eine Snacktüte.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute 6230m erhalten, requali erfolgreich, wenigstens das war OK!
Werde berichten. Heute ATH DUS in C, Aktionszeit.
Bus Boarding in Athen, c + Fenster pax.
Essen : Snacktuete
Inhalt Wasser, Osaft, 2xGemusewraps und Riegel.
Einer Business Class eigentlich unwürdig! Getränke wurden zusätzlich serviert.

Das Frühstück in der LH Lounge war zwar etwas mager, aber sicher erheblich wertiger als die Verpflegung in der Biz von A3.

Hoffentlich kommen wie versprochen die doppelten (Tier) meilen!
 
  • Like
Reaktionen: flymuc und Mr. Hard

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Im Moment besteht große Unsicherheit darüber, ob eine Umbuchung nach dem 14.10. (Ende des Buchungszeitraums für 2x Meilen) noch für 2x Meilen qualifiziert oder nicht (Tendenz zu eher nicht). Ich soll am 16.10. fliegen und wollte eventuell last-minute umbuchen, jetzt befürchte ich aber, dass dies zum Verlust der 2x Meilen führen könnte (da das Ticket erneut, außerhalb des Aktionszeitraums, ausgestellt wird). :eyeb: Gleiches sollte angeblich auch für Upgrades per Voucher gelten, die nach dem 14.10. durchgehen werden...
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Im Moment besteht große Unsicherheit darüber, ob eine Umbuchung nach dem 14.10. (Ende des Buchungszeitraums für 2x Meilen) noch für 2x Meilen qualifiziert oder nicht (Tendenz zu eher nicht). Ich soll am 16.10. fliegen und wollte eventuell last-minute umbuchen, jetzt befürchte ich aber, dass dies zum Verlust der 2x Meilen führen könnte (da das Ticket erneut, außerhalb des Aktionszeitraums, ausgestellt wird). :eyeb: Gleiches sollte angeblich auch für Upgrades per Voucher gelten, die nach dem 14.10. durchgehen werden...

Gibt es eine verlässliche Aussage (soweit das in der aktuellen Situation überhaupt möglich), ob die 2x Tiermiles auch gutgeschrieben werden, wenn A3 die Buchung anpasst.
Ich überlege heute noch ein WE-Return für Mitte 2021 zu buchen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Mir wurde grad ein Flug im Dez storniert (den ich unter der 2x Meilen Aktion gebucht habe). Umbuchung auf anderen Abflugsort zum gleichen Datum kein Problem (aus MXP-ATH wurde ZRH-ATH, was mir entgegenkommt), allerdings gibt es nach der Umbuchung nicht mehr die 2x Meilen. Mir macht es nicht so viel aus, das ich dank des kurzen Trip nach ATH und HER auf genügend Meilen komme, um den *G zu verlängern, aber dennoch bemerkenswert. Nun bleibt zu hoffen dass im Dez. gereist werden kann.....
 

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
9
0
Hallo Community,

im Rahmen der Aktion „doppelte Meilen“ habe ich für nächste Woche einen Rückflug FRA-SKG-ATH-HER bei A3 gebucht und dabei für die Teilstrecken FRA-SKG und zurück je einen Upgrade-Voucher eingesetzt und bestätigt bekommen. Das Ganze hätte inkl. Verdoppelung 12.800 Statusmeilen gegeben. Hätte...

A3 hat heute die Teilstrecken bis ATH und zurück gecancelt. Ich habe nun die Optionen Umbuchung, Voucher oder Erstattung.

- Was bedeutet das für die Aktion bzw. doppelte Meilen, sind diese weg?
- Gleiche Frage zu den Upgrade-Vouchern.
- Die Teilstrecke ATH-HER ist dadurch für mich sinnlos geworden, wurde aber nicht gecancelt. Muss ich tätig werden (ein Buchungscode bis HER)?

Was ist eure Empfehlung hinsichtlich der Optionen?

Merci.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Anrufen und mit denen reden. Am besten in Athen bei der Goldhotline.
Doppete Meilen dürften weg sein. Umbuchung in C/l auf FRA-ATH (A3) dürfte kein Problem sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
A3 hat heute die Teilstrecken bis ATH und zurück gecancelt. Ich habe nun die Optionen Umbuchung, Voucher oder Erstattung.

- Was bedeutet das für die Aktion bzw. doppelte Meilen, sind diese weg?
- Gleiche Frage zu den Upgrade-Vouchern.
- Die Teilstrecke ATH-HER ist dadurch für mich sinnlos geworden, wurde aber nicht gecancelt. Muss ich tätig werden (ein Buchungscode bis HER)?

Was ist eure Empfehlung hinsichtlich der Optionen?

Merci.

Willst Du denn fliegen oder nicht? Umbuchung sollte - wie schon geschrieben wurde - kein Problem sein (vorausgesetzt, es kommt nicht auch in ATH oder ganz Griechenland bis dahin zum Lockdown....), bei Verfügbarkeit von I einschließlich Upgrade. Irgendwelche doppelten Meilen gibt es es aber eher nicht...

Umgekehrt: Wenn das ein durchgehendes Ticket ist, kannst Du natürlich das ganze Ticket stornieren, einschließlich des noch stattfindenden Legs.

Und entweder Erstattung verlangen (A3 nennt hierfür aktuell einen Zeitraum von 3 Monaten - was sich in etwa mit meiner Erfahrung deckt) oder einen Voucher akzeptieren (je nach Fall plus 10% des Ticketwerts, bekam ich selber am nächsten Tag).
 

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
9
0
Danke euch. Ich habe innerhalb von zwei Tagen den Voucher inkl. 10% erhalten und auch die Upgrade-Voucher sind dem Konto wieder gutgeschrieben worden. Nach dem Lockdown kann den Trip erneut angehen, dann leider ohne doppelte Meilen. Es sei denn, es kommt zeitnah eine entsprechende Aktion...
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Mein Flug für Anfang Dezember wurde gestern von Aegean storniert. So gesehen wäre es klüger gewesen, die Requalifizierung direkt Anfang Oktober durchzuziehen. Im Nachhinein weiß man es eben immer besser ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Mein Flug für Anfang Dezember wurde gestern von Aegean storniert. So gesehen wäre es klüger gewesen, die Requalifizierung direkt Anfang Oktober durchzuziehen. Im Nachhinein weiß man es eben immer besser ;)

Und selbst wenn Flüge nicht storniert werden: Ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht groß, dass der Lockdown - einschließlich der innergriechischen Reisebeschränkungen (womit innergriechische Anschlüsse problematisch werden könnten) - über den 30. November hinaus verlängert wird.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Und selbst wenn Flüge nicht storniert werden: Ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht groß, dass der Lockdown - einschließlich der innergriechischen Reisebeschränkungen (womit innergriechische Anschlüsse problematisch werden könnten) - über den 30. November hinaus verlängert wird.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit genauso kommen. Schauen wir was für Möglichkeiten die Zukunft bringt. Aktuell brauche ich den Status nicht wirklich.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Aber neu erfliegen ist schwieriger als die Verlängerung.
Nicht wenn man wieder 200+% Meilen zu -50% Ticketpreisen und die (Re-)Quali zu -25% der geforderten Meilen bekommen würde... :p
Ich habe von "nichts" mit einem 180€ r/t-Flug zum allerersten Mal den Silber-Status erreicht :cool: (und das hätte schon für die Requali eines Gold ausgereicht ;)).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
A3 bietet aktuell die Möglichkeit, alle Buchungen für Flüge zwischen dem 6.11 und dem 6.12. kostenlos (einschließlich ohne Tarifdifferenz) auf ein späteres Datum umzubuchen. So wie ich das verstehe, sollte das auch für irgendwelche -50%-Tickets gelten.

Gilt auch für nicht gestrichene Flüge. Doppelte Meilen irgendwelcher Aktionen dürfte es dabei aber eher nicht geben. Bei günstigen Tickets könnte es sich aber trotzdem lohnen.

Im Detail

https://en.aegeanair.com/plan/offers-competitions/flexibility-during-lockdown/
 
Zuletzt bearbeitet:

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Doppelte Meilen irgendwelcher Aktionen dürfte es dabei aber eher nicht geben.
Einfach ein U, P, T, E Ticket in ein Y, M, B, H umbuchen! Gibt zwischen doppelten (Flex, comfort flex) und 3,3-fachen Meilen (light)!
Danke für den Hinweis, die Option des "Open Ticket" sehe ich übrigens zum 1. Mal.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Regelung wurde bereits auf Flüge bis einschließlich 15.12. ausgeweitet (die gehen offensichtlich auch bereits von Verlängerung des Lockdowns aus...).

Und klar, wenn die Umbuchung zu höherer Buchungsklasse führt, bekommt man natürlich mehr Meilen. Mit dem Hinweis, dass es wohl keine zusätzlichen Meilen gilt, meinte ich eventuelle Aktionen. Für die ja üblicherweise das (Um-) Buchungsdatum gilt.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Und klar, wenn die Umbuchung zu höherer Buchungsklasse führt, bekommt man natürlich mehr Meilen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Nach meiner Umbuchungsodyssee im Oktober war ich auch in einer höheren Buchungsklasse, gutgeschrieben wurde nach der ursprünglich gebuchten. Reklamation erfolglos; die neue Buchungsklasse sei eine Art "Platzhalter".
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Zugegeben: Welche Buchungsklasse gutgeschrieben wird, fehlt mir die Erfahrung bzw. bei mir waren das in der Vergangenheit alles Umbuchungen von Z / D / C, was bei den Meilen keinen Unterschied macht. Bei Umbuchung von Direktflug auf Umsteigeverbindung gab es aber immer die Meilen der neuen Verbindung.

Nur abgesehen von den Meilen könnte die kostenlose Umbuchung ja auch in Fällen interessant sein, wo jemand nicht (nur) wegen der Meilen fliegt, und ein günstiges Ticket auf ein Datum umbuchen kann, wo die Flüge deutlich teurer wären. Und das nicht nur in Fällen gestrichener Flüge, sondern auch in Fällen stattfindender, weil jemand nicht fliegen will bzw. gar nicht darf (gerade innergriechisch ist das ja nur aus einigen wenigen Gründen erlaubt).

Ansonsten scheint A3 gerade munter weiter zu streichen. Angesichts des strengen Lockdowns in Griechenland (Verlängerung um mindestens 2 Wochenwohl so gut wie sicher....) auch kein Wunder.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Nach meiner Umbuchungsodyssee im Oktober war ich auch in einer höheren Buchungsklasse, gutgeschrieben wurde nach der ursprünglich gebuchten. Reklamation erfolglos; die neue Buchungsklasse sei eine Art "Platzhalter".
Umgebucht hast du dann sehr wahrscheinlich per Telefon... oder?
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
War mir sicher. Die Hotline hat auch andere (viel mehr) Möglichkeiten. Dadurch kannst du z. B. sogar die 2x Meilen "behalten", wenn du nun außerhalb des Aktionszeitraums ein vorher qualifiziertes Ticket umbuchst.
Bei einer Umbuchung online wird einem schon vor der Umbuchung die neue Meilensumme angezeigt, die man (auch) nachher bekommt.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
In meinem Fall und auch bei +1 und +0.5 wurde sich mit der M&B Abteilung besprochen und es blieb bei der ursprünglichen Buchungsklasse. Man kann sich jetzt trefflich darüber streiten, ob da mehr geht oder ob den MA an der Hotline die Hände gebunden sind.
Für +1 und mich nicht relevant, bei +0.5 wäre die höhere Buchungsklasse nice to have gewesen.

Was ich damit sagen will ist, dass der Tipp gutgehen kann aber nicht muss (gerade wenn die Umbuchungen aus Kulanz von A3 erfolgt und die höhere Buchungsklasse nicht bezahlt wird).
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Als wir im Oktober in Griechenland waren und unsere März Flüge abgeflogen sind, wurde für den Hinflug, der für uns 3 von Warteliste erfolgte Meilen im C gutgeschrieben, dee Rückflug gab ohne Upgrade die gleichen Meilen, da wir irgendwie in der Buchungsklasse H gelandet sind. Der Flug wurde auch mindestens 3 mal umgebucht, zweimal wegen Corona-Verschub der Reise, das dritte mal automatisch auf einen anderen Flug SKG-ATH.
In Summe gab es jetzt pro Nase gut 4.000 Status- und 5.000 Prämienmeilen. Danke A3. Eigentlich gebucht war ein Einführungsschnäppchen auf dem geplanten Direktflug TXL-SKG.