A330-300 - Sitzplatzempfehlung?

ANZEIGE

Mimi2k

Neues Mitglied
21.08.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen :geek:

ich fliege bald Business Class via EW Discover (A330-300) in die USA.

Habt Ihr eine Sitzplatzempfehlung für mich? Es gibt zwar nur diese 5 Reihen, aber welche sollte man evtl. doch lieber meiden? Reihe 1 oder Reihe 5? Fliege mit meinem Partner zusammen.

1692614848022.png
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Also Reihe 1 habe ich gerade reserviert, weil wir mit Baby fliegen und dort wohl die Bettchen eingehangen werden. Falls das für dich ein Kriterium ist, wäre weiter hinten eine Option. Wobei hinter Reihe 5 die Toiletten sind ...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.694
2.919
DUS
Hallo zusammen :geek:

ich fliege bald Business Class via EW Discover (A330-300) in die USA.

Habt Ihr eine Sitzplatzempfehlung für mich? Es gibt zwar nur diese 5 Reihen, aber welche sollte man evtl. doch lieber meiden? Reihe 1 oder Reihe 5? Fliege mit meinem Partner zusammen.

Es gibt eine Seite www.seatguru.com, da kannst Du für jedes Flugzeug und jeden Sitz Bewertungen bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.619
2.558
Hallo zusammen :geek:

ich fliege bald Business Class via EW Discover (A330-300) in die USA.

Habt Ihr eine Sitzplatzempfehlung für mich? Es gibt zwar nur diese 5 Reihen, aber welche sollte man evtl. doch lieber meiden? Reihe 1 oder Reihe 5? Fliege mit meinem Partner zusammen.

Anhang anzeigen 222832
Ich hätte mir die Kohle gespart und wäre (gerade) bei EWD Eco+ geflogen. Die Business ist so lala, es sein denn, man erwischt einen FinnAir-Flieger im Wetlease oder eine der Edelweiß-Maschinen. Sonst Finger weg von der EWD C. Sparrt massiv Geld. was man lieber in Klamotten und Co. investieren sollte. :)
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.619
2.558
Wäre Edelweiss Air direkt die bessere Wahl gewesen? Noch geht da was 🤗
Bei dem kurzen Hüpfer von 8 Stunden nach Florida würde ich überhaupt keine C buchen, bei keiner Airline. Dank Status habe ich und meine +1 eh Loungezugang, früheren Eintritt in den Flugzeug aka Boarding und erhöhte Gepäckmenge auch. Das mehr an Platz lässt sich die Airline teuer bezahlen. Da nehme ich lieber Eco+ und spare tausende Euro.
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Wäre Edelweiss Air direkt die bessere Wahl gewesen? Noch geht da was 🤗
Wenn du die Option hast wäre das durchaus eine Überlegung wert. Edelweiss ist schon recht angenehm in der C und auch der Service ist sehr herzlich.

Ob C oder Eco plus muss ja jeder für sich entscheiden. Ab 6 Stunden finde ich C angenehmer und würde nicht mehr Eco+ buchen. Bei unter 6 Stunden sieht das anders aus.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.619
2.558
Wenn du die Option hast wäre das durchaus eine Überlegung wert. Edelweiss ist schon recht angenehm in der C und auch der Service ist sehr herzlich.

Ob C oder Eco plus muss ja jeder für sich entscheiden. Ab 6 Stunden finde ich C angenehmer und würde nicht mehr Eco+ buchen. Bei unter 6 Stunden sieht das anders aus.
Das es angenehmer ist, steht außer Frage, kostet aber im Zweifel bis zu 5x so viel. Da buche ich lieber für 70 Euro "more Legroom" oder den Notausgang und habe auch Platz. Und bei einem Tagesflug hinlegen? Ne.

Nach Japan, Korea Thailand und Co. sieht das GANZ anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mikro46

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
105
154
HAM | NUE | BER
Reihe 5, also letzte vor Galley/Eco, würde ich vermeiden weil zu viel Bewegung der FAs, Vorhang auf/zu/auf/zu… mit entsprechender Lichtbelästigung.

ähnlich, aber nicht ganz so störend Reihe 1, v.a. wegen Lavatories.

Wenn das einer der ehemaligen AB/EY 330 ist, dann wäre meine Wahl Reihe 2-4.
Aber: bis 185 Körpergröße ordentlicher Sitz, darüber wird’s eng im Fußraum
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.694
2.919
DUS
Miami. 8 Std reine Flugzeit, welche man im Sitz verbringt.

1. Das mag jetzt nicht relevant sein, aber ich sitze meist ab kurz nach dem Boarding... Du stehst immer bis zum Pushback? Und das bei "frühem Eintritt in das Flugzeug dank Status"? :oops:
2. Edelweiss fliegt btw nach Tampa, so wie Discover. Plan-Flugzeit 10:20/10:30 h. Da rechnest Du 2:20 h raus für "den Gang auf- und ablaufen" und "in der Galley rumstehen"?? :oops:
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.619
2.558
1. Das mag jetzt nicht relevant sein, aber ich sitze meist ab kurz nach dem Boarding... Du stehst immer bis zum Pushback? Und das bei "frühem Eintritt in das Flugzeug dank Status"? :oops:
2. Edelweiss fliegt btw nach Tampa, so wie Discover. Plan-Flugzeit 10:20/10:30 h. Da rechnest Du 2:20 h raus für "den Gang auf- und ablaufen" und "in der Galley rumstehen"?? :oops:
1) Ich gehe dank Status als LETZTER an Board. Wieso soll ich mir das Gedrängel und Geschubse geben?
2) Reine Flugzeit sind keine 10 Stunden. Und ja, ich stehe und laufe sehr viel im Flieger hin- und her. Warum auch nicht? Am liebsten 747 mit Bar im Oberdeck :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.694
2.919
DUS
1) Ich gehe dank Status als LETZTER an Board. Wieso soll ich mir das Gedrängel und Geschubse geben?
2) Reine Flugzeit sind keine 10 Stunden. Und ja, ich stehe und laufe sehr viel im Flieger hin- und her. Warum auch nicht? Am liebsten 747 mit Bar im Oberdeck :)

Du bist ja ein ganz Toller. Dann herzlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag für jemanden, der sich offensichtlich über einen seiner ersten Business Flüge freut, keine Business Erfahrung und erst recht keinen Status hat und hier eine erste Frage stellt.

Nachtrag:
"Dank Status habe ich und meine +1 eh Loungezugang, früheren Eintritt in den Flugzeug aka Boarding..."
"Ich gehe dank Status als LETZTER an Board."
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.619
2.558
Du bist ja ein ganz Toller. Dann herzlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag für jemanden, der sich offensichtlich über einen seiner ersten Business Flüge freut, keine Business Erfahrung und erst recht keinen Status hat und hier eine erste Frage stellt.

Nachtrag:


:sleep:
Danke!