A340-600 zurück nach FRA - Mit First

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.218
14.661
CPT / DTM
ANZEIGE
Es ist noch nicht bekannt, wie viele Airbus A340-600 wirklich in Frankfurt stationiert werden, allerdings findet man im Flugplan schon die ersten Ziele des Airbus A340-600 ab Frankfurt und damit werden auch zwei alte Bekannte die First Class ab Frankfurt wieder bekommen:

• Bogota
  • Hongkong
  • New York (JFK)
Vermutlich werden hier auch noch weitere Ziele hinzukommen

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.561
2.168
Passend dazu auch der F-Sale AMS-Südamerika ab knapp 3k € :)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.050
173
DTM
Mir war noch gar nicht klar, dass LH alle zehn A340-600 zurückholt, wurde das offiziell irgendwann mitgeteilt, so wie bei der A380?

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Mir war noch gar nicht klar, dass LH alle zehn A340-600 zurückholt, wurde das offiziell irgendwann mitgeteilt, so wie bei der A380?
Offiziell nicht, aber aktuell sind eh nur noch 2 in Teruel abgestellt.
5 sind aktiv in MUC und einer wird dort vorbereitet.

Evtl. wird die Aufteilung dann 6/4 zwischen MUC/FRA sein

• Like
Reaktionen: Stanley

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.584
1.322
Offiziell nicht, aber aktuell sind eh nur noch 2 in Teruel abgestellt.
5 sind aktiv in MUC und einer wird dort vorbereitet.

Evtl. wird die Aufteilung dann 6/4 zwischen MUC/FRA sein
Warum parkt die HW eigentlich seit Wochen in FRA? Die hatte doch schon die Maintenance in MNL.....

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.061
6.828

Das betrifft übrigens die 400/401. JFK und HKG bekommen ab 26.03. den A346, BOG ab 05.06.

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
137
59
MUC
Die 346 wird übrigens auf der Strecke Fra-Bog-Fra Ende März 24 eingestellt und von einer 343 (ohne F) ersetzt. -> Quelle: Travel-Deals.
Vermutlich wegen der schlechten Auslastung. Daher auch der verlängerte F-Deal ab AMS.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.348
6.251
Mich interessiert wo der 340-600, der von BOG abgezogen wird, fliegen soll. Sind andere Strecken geplant oder werden die Maschinen schnell verschwinden?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.461
6.712
Mich interessiert wo der 340-600, der von BOG abgezogen wird, fliegen soll. Sind andere Strecken geplant oder werden die Maschinen schnell verschwinden?
Im Sommer 2024 soll der A346 ab FRA nach BOS, HKG, IAD und PVG fliegen. Im Laufe des Jahres 2024 sollen auch die 5 A346 aus MUC nach FRA wechseln.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
188
77
Ich nutze diesen alten Faden mal, da meine Frage keine zu wichtige für einen neuen ist.

Ich konnte für eine bevorstehende Dienstreise mich und zwei Kollegen mit Voucher upgraden und darf damit auch einmal in den Genuss der First kommen (FRA ORD im 346).

Einfache Frage: was sollte man unbedingt "mal gemacht haben", wenn man einmal die Gelegenheit hat? Sowohl an Bord wie auch im FCT. Es geht mir nicht um das klassische "maximizing" und auch befremdelt mich eher übertriebener Service (den ich etwas "fürchte")... Trotzdem will man natürlich das "beste Rausholen" und mit den Kollegen ein cooles Erlebnis haben, ohne zu meinen man müsse sich vollfressen nur weil es geht oder im Schampus baden. Etwas ambivalente Beschreibung meines Anliegens, ich hoffe ihr versteht es dennoch...

Danke!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.959
8.115
SNA
Ich nutze diesen alten Faden mal, da meine Frage keine zu wichtige für einen neuen ist.

Ich konnte für eine bevorstehende Dienstreise mich und zwei Kollegen mit Voucher upgraden und darf damit auch einmal in den Genuss der First kommen (FRA ORD im 346).

Einfache Frage: was sollte man unbedingt "mal gemacht haben", wenn man einmal die Gelegenheit hat? Sowohl an Bord wie auch im FCT. Es geht mir nicht um das klassische "maximizing" und auch befremdelt mich eher übertriebener Service (den ich etwas "fürchte")... Trotzdem will man natürlich das "beste Rausholen" und mit den Kollegen ein cooles Erlebnis haben, ohne zu meinen man müsse sich vollfressen nur weil es geht oder im Schampus baden. Etwas ambivalente Beschreibung meines Anliegens, ich hoffe ihr versteht es dennoch...

Danke!
Unbedingt zu tun ist die Suchfunktion benutzen :yes:

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
188
77
und da suchte ich schon extra nach einem alten, wiederverwertbaren Faden...
Trotzdem danke für den hinweis!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.356
1.405
Es geht also um die kleinen Details, die einem im Gedaechtnis bleiben, aber nicht dem eigenen Ruf schaden (Maximierer!).
Ihr koenntet nach den FCT Enten fragen oder First Class Servietten als Souvenir mitnehmen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.725
15.563
FRA/QKL

Danke!
Wichtigster Ratschlag: Keine irre Erwartungshaltung oder minitiöse Planung aufbauen. Je größer die Erwartungshaltung desto stressiger wird das Ganze und desto größer ist der Frust wenn etwas doch nicht ganz so läuft..Der größte Vorteil von First ist die geringe Anzahl an Gästen und die damit verbundene Ruhe. Dazu zählt natürlich auch das FCT, entspannte SiKo, ruhige Atmosphäre und man wird passend im Fahrzeug zum Flieger gefahren. Ob das nun ein Porsche oder ein Van ist, geschenkt. Ob der Champagner ein Dom ist, eine Louise oder eine gelbe Witwe, geschenkt. Ob der Kaviar im Flieger nochmal nachgereicht wird oder nicht, geschenkt.

Einfach entspannen und genießen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.348
6.251
Wichtigster Ratschlag: Keine irre Erwartungshaltung oder minitiöse Planung aufbauen. Je größer die Erwartungshaltung desto stressiger wird das Ganze und desto größer ist der Frust wenn etwas doch nicht ganz so läuft..Der größte Vorteil von First ist die geringe Anzahl an Gästen und die damit verbundene Ruhe. Dazu zählt natürlich auch das FCT, entspannte SiKo, ruhige Atmosphäre und man wird passend im Fahrzeug zum Flieger gefahren. Ob das nun ein Porsche oder ein Van ist, geschenkt. Ob der Champagner ein Dom ist, eine Louise oder eine gelbe Witwe, geschenkt. Ob der Kaviar im Flieger nochmal nachgereicht wird oder nicht, geschenkt.

Einfach entspannen und genießen.
Genau, einfach entspannen und genießen. Es wird nämlich genau nicht das gereichte sein, was euch überzeugen wird: alte Kabine, Food and Drinks gerade mal durchschnittlich, Fct auch. Was es aber rausreißen kann, sind die Elha Crews, die einen Flug besonders machen können.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
188
77
Danke euch, ich glaube die letzten beiden Beiträge entsprechen genau dem, was ich auch meine. Nach irgendwelchen Spezialsouveniers und sektsorten fragen ist nämlich genau nicht mein ansinnen!

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.346
1.056
LAS/DEN/CGN
Je nachdem wann der Flug ist, ruf bei der First Hotline an und frag mal freundlich ob es möglich sei einen alternativen Champagner zu laden für deinen Flug. Aktuell ist die Auswahl eher so naja. Ich konnte jetzt zweimal LPGS erfolgreich anfragen. Kann aber auch am Status hängen. Nein sagen kann LH ja immer.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
383
423
Da häng ich mich kurz dran, konnte SFO-MUC auf F upgraden, gibt es was besonderes in SFO für F Pax , kenne nur die C Möglichkeiten.....

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.218
14.661
CPT / DTM
Die Ente muss schon sein...
50575194qb.jpeg

• Like
Reaktionen: Andie007 und fhanfi