A350 ab September nach Melbourne

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Ich bin am 17.01. auf TG 461 BKK-MEL und am 30.01. auf TG 462 MEL-BKK (in C). Wissen Insider mit welchem Flugzeugtyp man da rechnen kann/muss? Zur Zeit der Buchung war A350 angezeigt.

Die SQ fliegt ja schon mit dem A350 SIN-MEL , da sollte die Zertifizierung der australischen Behörden für den TG A350 doch bis Anfang Januar möglich sein.

Bin da selber auch Anfang Januar auf der Strecke.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die SQ fliegt ja schon mit dem A350 SIN-MEL , da sollte die Zertifizierung der australischen Behörden für den TG A350 doch bis Anfang Januar möglich sein.

Bin da selber auch Anfang Januar auf der Strecke.

Ich glaube nicht (und offenbar auch Thai selbst nicht) das der Thai A350 in naher Zukunft das Go aus Australien bekommt. Thailaendische Airlines sind nachwievor von ICAO blacklisted und steht unter Beobachtung. Im Moment ist noch nicht vorhersehbar wann die ICAO den Bann aufhebt, die thailaendischen Behoerden haben das Audit der ICAO nach 2017 verschoben. Australien hat offenbar Vorbehalte.

http://www.bangkokpost.com/news/transport/1124869/thai-uses-new-jets-for-italy

Ich bin am 17.01. auf TG 461 BKK-MEL und am 30.01. auf TG 462 MEL-BKK (in C). Wissen Insider mit welchem Flugzeugtyp man da rechnen kann/muss? Zur Zeit der Buchung war A350 angezeigt.

Bei Thais Equipment Roulette musst du mit allem rechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amazing

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
812
14
Great Circle
Aktuell fliegt eine 772. Wenn der der A350 nicht doch noch das OK bekommt, dann wird es entweder diese oder eine 773ER.
Das wäre dann in der 772 die Rutsche aber immerhin kein Mittelsitz. 77W wäre die beste Lösung aber vermutlich auf dieser Strecke eher nicht nötig und daher unwahrscheinlich. Aber wir müssen ja nehmen was kommt und auch die B747 wäre zu überleben.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Ich gehe davon aus, dass es auch für den gesamten Sommerflugplan gilt. Denn
- Probebuchungen zeigen auch dort keinen Umlauf des 380 auf FRA-BKK
- KIX ist neues 380 Ziel für eben diesen Zeitraum

Das sehe ich nicht so. Eine Probebuchung auf der TG Website im März zeigt als Fluggerät die 777 an. Testbuchung für 23.04 ab FRA zeigt eine A380, ebenso für den Rückflug ab BBK im Mai.

Wo hast du das nachgeschaut?

VG
alpha
 
  • Like
Reaktionen: PCKF
A

Anonym58539

Guest
Problem dürfte für Thai sein, dass die A 380 am Ende der Osterferien jetzt schon voll ist.
Wo sollen die ganzen Passagiere unterkommen? Eine 77W kann ja nicht alle aufnehmen.
 

Muangnakhonsi

Reguläres Mitglied
21.04.2013
26
0
Also bei mir im September steht auf TG921/920 auch noch der A380.
Habe aber folgende Meldung bei Royal Orchid Reisen gefunden.

Vorübergehende Fluggerät-Änderung für Frankfurt - Bangkok - Frankfurt TG921/TG920
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte, setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt ein. Zwischen 02.März - 25.März 2017 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class.
Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau, wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 26.März 2017 kommt dann wieder täglich der A380 auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt zum Einsatz.
Bei Fragen zu etwaigen Umbuchungen kontaktieren Sie bitte Thai Airways in Frankfurt unter Tel. 069 92874 444 oder per E-Mail an fra@thaiairways.de oder unser Büro unter Tel. 06023 917130 oder per E-Mail an info@royalochid.de

Letzten Sommer gab es das von Mai bis September ja schon einmal. Jetzt sind sicher die später gelieferten A380 mit dem großen Check dran.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen und PCKF

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Bin gerade erst vor wenigen Tagen beide Typen geflogen. A380 von FRA->BKK. 77W von BKK->FRA

Also, ich empfinde den Komfort (Eco) im A380 als etwas besser als im 77W. Ich bin 1,90 groß und zudem ein sogenannter "Sitzriese" - also relativ langer Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen.

Im A380 sind recht ordentliche Recaro-Sitze verbaut, deren Rückenlehne deutlich länger ist als beim 77W. Außerdem empfand ich den Klapptisch bei 77W irgendwie niedriger, der lag mir fast auf den Oberschenkeln. Nicht zu vergessen das spürbar niedrigere Geräuschniveau im A380.

Der Service war auf beiden Flügen gleich gut. Zwei warme Mahlzeiten und jederzeit so viel Getränke, wie man wollte. Ebenfalls löblich zu erwähnen: Es war zu keinem Zeitpunkt übermäßig kalt in der Kabine. Habe da (gerade bei den Wüsten-Carriern) schon ganz anderes erlebt. Letztes Jahr mit EY sind wir auf allen vier Lags trotz Jacken und Decken fast erfroren. Kein Scheiß!

apha
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Also bei mir im September steht auf TG921/920 auch noch der A380.
Habe aber folgende Meldung bei Royal Orchid Reisen gefunden.

Vorübergehende Fluggerät-Änderung für Frankfurt - Bangkok - Frankfurt TG921/TG920
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte, setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt ein. Zwischen 02.März - 25.März 2017 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class.
Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau, wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 26.März 2017 kommt dann wieder täglich der A380 auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt zum Einsatz.
Bei Fragen zu etwaigen Umbuchungen kontaktieren Sie bitte Thai Airways in Frankfurt unter Tel. 069 92874 444 oder per E-Mail an fra@thaiairways.de oder unser Büro unter Tel. 06023 917130 oder per E-Mail an info@royalochid.de

Letzten Sommer gab es das von Mai bis September ja schon einmal. Jetzt sind sicher die später gelieferten A380 mit dem großen Check dran.

Das lässt hoffen. Ich hatte auf der TG-Website für Juni und August geguckt (nach F-Verfügbarkeit)
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Meine Buchung BKK-FRA im Juni hat sich gerade von 777 auf A350 geändert. Scheint also noch weiter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Es gibt wieder ein paar Änderungen bzgl. A350 Routen. Neu hinzugekommen: BRU und LHR.
FCO und MXP werden weiterhin mit A350 bedient.

airlineroute.com meinte:
Bangkok – Brussels eff 01AUG17 Airbus A350-900XWB replaces 777-300ER, 3-4 weekly
Bangkok – Frankfurt
TG920/921 First class A380 service remains unavailable for booking from 26MAR17 to 31JUL17
TG922/923 Operational aircraft changes
27MAR17 – 01MAY17 77W Day x357
02MAY17 – 15JUN17 359 Day 26 77W Day 14
17JUN17 – 28OCT17 359 Day x357

Bangkok – London Heathrow
eff 26MAR17 TG916/917 Day 4 service no longer available for reservation
eff 01SEP17 TG916/917 operates with A350-900XWB, replacing 777-300ER

Bangkok – Milan Malpensa Reflected in previous update, THAI will continue A350 service 3 times a week, on/after 26MAR17
Bangkok – Phuket – Frankfurt 26MAR17 – 30APR17 Boeing 777-300ER replaces A350-900XWB, 4 weekly
Bangkok – Rome Reflected in previous update, THAI will continue A350 service 4 times a week, on/after 26MAR17

Link: THAI S17 Europe service changes as of 26JAN17 :: Routesonline
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen