A350 Business Class Sitz - Frage zum Fußraum

ANZEIGE

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
101
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Flug nach YVR mit Lufthansa ab München in der A350 Buisiness Class gebucht. Ich bin der Meinung, dass die Sitze 1D und 1G sowie 7D und 7G einen größeren Fußraum haben. Meine Frage ist nun, ist der Fußraum in beiden Reihen identisch und wenn ja welche Reihe ist zu bevorzugen?

Schönen Abend
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.581
7 H/K

IMG_9507.jpeg

7 D/G

IMG_9894.jpeg

1 D/G und 7 D/G sollten ident sein, 7 ist im LH "Stübli" also die kleine, hintere C Kabine: Weniger PAXe = angenehmer, dafür Essensservice ggf. etwas später als "vorne"😉

(Edit: Ja, Bulkhead 1/7 hat generell etwas mehr "Fussraum" als die anderen Reihen und Mitte nochmal etwas mehr als L/R)

Zuletzt bearbeitet:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
921
1.438
Ich habe kein Bild, aber 1D/G sieht exakt so aus wie 7D/G.
Reihe 1 hat das Baby Risiko, bei Reihe 7 kommt man häufig später dran. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Stübli hinten unruhiger ist, da die FA da permanent rumlaufen (War die Hölle bei SAS (als letzter das Essen bekommen und ein unglaublicher Durchgangsverkehr)).
Hinzu kommt das es lauter ist, da näher an den Triebwerken.
Daher bevorzuge ich Reihe 1.
Als Alleinreisender ist definitiv D/G zu bevorzugen, da kein klettern (es sei denn man will unbedingt aus dem Fenster gucken)

• Like
Reaktionen: andreas1972

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
921
1.438
Definiere Privatsphäre in der LH C ;)
Mitte Gang entfällt in jedem Fall das Klettern, am Fenster ist das anders

• Like
Reaktionen: chrini1

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.581
Evtl. Verwechslung mit den 4 Ex-PR in 1-2-1?

Privatsphäre in 2-2-2 existiert (bei der LH) nicht 😂

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.501
2.891
ZRH/STR
Die LH A350 in der C mit 2-2-2 hatte ich noch nie, dafür bin ich in den letzten Jahren einfach zu viel LX und zu wenig LH geflogen…
Aber wenn wir grad bei dem Thema sind: Welchen Platz empfehlt ihr für einen Alleinreisenden auf einem Tagflug in diesem Flugzeug? Ausser 1A&K wäre derzeit noch alles frei. Momentan hätte ich 6K gewählt, wegen der Wand hinter mir. Ist das gut? Oder gibt’s was besseres? Fenster hätte ich schon gerne, damit wenigstens auf einer Seite niemand ist.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.331
814
HAM
Bin zuletzt 6A geflogen, ging ganz gut. Man hat kein Problem mit "Stramplern" vom sonst dahinter liegenden Sitz.
Mittelreihe (mal auf 1D gewesen) scheppert/wankt mehr, wenn die FA trampelig sind.

Die Toilette hat man da auch nicht im Ruecken, die ist zu 7A hin.

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.501
2.891
ZRH/STR
Bin zuletzt 6A geflogen, ging ganz gut. Man hat kein Problem mit "Stramplern" vom sonst dahinter liegenden Sitz.
Mittelreihe (mal auf 1D gewesen) scheppert/wankt mehr, wenn die FA trampelig sind.

Perfekt, ich nehme an 6K ist dann gleich wie 6A. Dann bleibe ich dort.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Die LH A350 in der C mit 2-2-2 hatte ich noch nie, dafür bin ich in den letzten Jahren einfach zu viel LX und zu wenig LH geflogen…
Aber wenn wir grad bei dem Thema sind: Welchen Platz empfehlt ihr für einen Alleinreisenden auf einem Tagflug in diesem Flugzeug? Ausser 1A&K wäre derzeit noch alles frei. Momentan hätte ich 6K gewählt, wegen der Wand hinter mir. Ist das gut? Oder gibt’s was besseres? Fenster hätte ich schon gerne, damit wenigstens auf einer Seite niemand ist.

1AK sind normalerweise geblockt wegen Bassinet.

Ob rechts / links am Fenster würde ich auch davon abhängig machen wo (ob) die Sonne auf dem Flug steht und ob man rausschauen will. "A" nach Nordamerika heißt normalerweise, dass die Sonne reinknallt und man dazu genötigt wird die Sonnenblende runter zu ziehen. Der Mittelblock besticht halt durch ein bisschen mehr Platz, dafür kann man schlecht rausschauen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.310
1.548
Ich kann mit 1A dienen.
Ich würde trotz klettern Fenster nehmen, da es da wenigstens halbwegs abgeschirmt ist, insb. wenn du schlafen willst. An den Fenstersitzen liegst du schon sehr offen am Gang.
Der direkte Nachbar ist als Alleinreisender nervig, aber mit einem großen Schritt und leichter Verrenkung ist es möglich bei liegendem Nachbarn zum Galg zu gelangen.
Wenn der Nachbar sitzt kannst davor her laufen.

Anhänge

• 1688031182276.png
    1688031182276.png
    800 KB · Aufrufe: 65

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
101
9
Danke für eure Antworten. Der Flug (LH476) ist am 12.06.2024 und wir werden dann auf 1D und 1G bleiben. Leider ist es zur Zeit keine der vier Ex-PR Maschinen. Wer weiss was bis dahin noch alles passiert. Vielleicht haben wir Glück und es wird eine mit der neuen Allegris, dann wäre es die Honeymoon Suite, die Hoffung stribt zu letzt ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Und dann gibt es dort auch noch diesen "Dreipunktgurt". Schwer zu handhaben, besonders vor/währed/nach dem Schlafen.
Da die Alternative Beckengurt mit schwerem, harten Gurtairbag ist, für mich ganz klar die angenehmere Alternative. Bsonders zum Schlafen (wenn man den dritten Gurt ja einfach ignoriert, da nur für Start/Landing/Taxi)
Interessant, dass es manche Sitzhersteller hinbekommen, mit einem einfachen Beckengurt die Anforderungen zu erfüllen.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Bei der alten C sind ja die Sitze D/G einander zugewandt. Gibt es dann einen Sichtschutz oder starrt man sich da gegenseitig an?