A380 Auslastung Sitzplatzbeschränkung

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo, kann mir schon jemand sagen, wie die Auslastung des A380 aktuell Richtung Dubai ist? Wir Familie Eltern + 2Kids sitzen sonst immer alle Mitte zusammen. Wisst ihr, wenn wir aussen je 2 Personen in der 3er Reihe sitzen, ob der 3. Platz dann frei bleiben muss bzw. ob man in der selben Reihe neben einem Fremden sitzen kann?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Hallo, kann mir schon jemand sagen, wie die Auslastung des A380 aktuell Richtung Dubai ist? Wir Familie Eltern + 2Kids sitzen sonst immer alle Mitte zusammen. Wisst ihr, wenn wir aussen je 2 Personen in der 3er Reihe sitzen, ob der 3. Platz dann frei bleiben muss bzw. ob man in der selben Reihe neben einem Fremden sitzen kann?
Glaskugel currently loading………….
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Hallo, kann mir schon jemand sagen, wie die Auslastung des A380 aktuell Richtung Dubai ist? Wir Familie Eltern + 2Kids sitzen sonst immer alle Mitte zusammen. Wisst ihr, wenn wir aussen je 2 Personen in der 3er Reihe sitzen, ob der 3. Platz dann frei bleiben muss bzw. ob man in der selben Reihe neben einem Fremden sitzen kann?
Warum nicht Mitte reservieren und dann beim Checkin seatmap prüfen bzw. fragen, ob es noch 2x3 hat, die wohl freibleiben würden, um ggf. dann zu wechseln?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Dreier Reihe Gang und Fenster reservieren -Mitte bleibt dann oft frei.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
ist es nicht wahrscheinlicher, dass Mitte freibleibt?
Doch, aber wenn Mitte bereits reserviert ist, dann ist def. sichergestellt, dass man zusammensitzen kann, sollte es keine 2 3er geben.

Die Lösung von LH88 ist gut und mache ich auch regelmässig, aber halt nicht mit Kids. 2x 3er mit leerem Mittelplatz reservieren und dann in einem worst case auf eine leere 4er zurück, ist eine Möglichkeit, aber wenn schon einzelne Mittelplätze belegt werden, hat es wohl keine freien 4er mehr.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Doch, aber wenn Mitte bereits reserviert ist, dann ist def. sichergestellt, dass man zusammensitzen kann, sollte es keine 2 3er geben.

Die Lösung von LH88 ist gut und mache ich auch regelmässig, aber halt nicht mit Kids. 2x 3er mit leerem Mittelplatz reservieren und dann in einem worst case auf eine leere 4er zurück, ist eine Möglichkeit, aber wenn schon einzelne Mittelplätze belegt werden, hat es wohl keine freien 4er mehr.

Mitte-Mitte sitzt wohl niemand gerne, 3er Mitte hat man wenigstens noch einen Teilblick nach Außen ;) aber auch mit Familie lässt sich dann noch der Gangplatz für die Mittelperson anbieten. Aber kommt das nicht auch auf das Alter der Kids an, ob man sie überhaupt vom Erwachsenen "wegsetzen" kann?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Hat man in der Eco nicht im A380 die
Möglichkeit die Boardkameras auf den Bildschirm zu schmeißen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn ein Flieger schwach ausgelastet ist, so dass die Mittelsitze alle freibleiben können, setz Emirates kurz vor Öffnung des Check-Ins einen Block auf sämtliche Mittelsitze. Das ist dann ziemlich offensichtlich - und wer auf so einem Flieger in der Eco gebucht ist, kann dann seine Sitzplatzwahl darauf hin anpassen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, die meine ich. Bei den 4er-Plätzen wird in der Regel nicht geblockt.
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Komischerweise wurden uns jetzt bereits 72h vor Abflug Sitzplätze zugewiesen. Es sind einige Mittelplätze in den 3er Reihen belegt, kann man denn anhand der aktuellen Belegung bereits sehen vie voll der Flieger sein wird bzw. ob die Chance auf zwei 3er Reihen ohne fremden Pax besteht?

Screenshot_20210820_205121_com.emirates.ek.android.jpg Screenshot_20210820_205124_com.emirates.ek.android.jpg
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Komischerweise wurden uns jetzt bereits 72h vor Abflug Sitzplätze zugewiesen. Es sind einige Mittelplätze in den 3er Reihen belegt, kann man denn anhand der aktuellen Belegung bereits sehen vie voll der Flieger sein wird bzw. ob die Chance auf zwei 3er Reihen ohne fremden Pax besteht?

Anhang anzeigen 159771 Anhang anzeigen 159772
Die Mittelsitze in den 3 er Reihen werden normalerweise ( wenn nur schwach - mittel ausgelastet ) von Emirates geblockt, sodass nur 2 Personen in einer 3er Reihe sitzen. Meine Frau und ich buchen immer die A und C bzw die H und K Sitze. zu 90% bleibt der Mittelsitz leer, ein paar mal hatten wir allerdings auch einen Mitreisenden ( Flieger voll ). Aber auch da empfinde ich den Fenster und den Gang Platz besser als zB Fenster und Mittelsitz. Wir sitzen dann zwar nicht nebeneinander, aber bei 5 - 6 Stunden Flug am Tag ist das verschmerzbar.
Konkret