A380 Destinationen und Kabinenupgrades auf der 747 Flotte

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
ANZEIGE
Verdammt... 3/4 Flügen in oldstyle F... Aber ich hatte auch schon die 14er Variante, es kann nur besser werden ;-)

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Habe soeben im KVS-Tool gesehen, dass im Sept. ab MUC nun 10 Sitze in der First angezeigt werden.
Bis jetzt sind es immer 9 gewesen; heisst also die kommen nicht nach mit dem Umrüsten auf die neue First Class im B-747.
Und ich hatte extra die neue First gebucht :cry:

Same here, Mitte Sep. nach FRA das gleiche. Sehr schade :cry:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wo stehen denn die Chancen auf die neue First am besten? 744 oder 346 und ab welchen Flughafen in Europa..?

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Auslieferung A380 läuftbplanmässig... Woher die Angaben?
Ich fliege ende märz CDG-BKK und hoffe auch auf planmässigen Einsatz der A380 aber ich kann nirgends was lesen.

Ja, laut thai gehts ab 16.feb 13 los aber .... Thai hat nicht mal die erste maschiene ausgeliefert bekommen...

Woher habt ihr die Zuversicht?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.261
Die erste Maschine wird nächsten Monat geliefert.
Die "Zuversicht" rührt aus der schlichten Tatsache, dass der Bau einer A380 ein knappes Jahr benötigt. Und wenn Du schaust, welche der Kisten derzeit in welchem Stadium sind, dann wirst Du die Zuversicht ebenfalls haben. #1 ist mehr oder weniger fertig und fliegt ab Anfang Oktober nach HKG und SIN. #2 ist seit Juni in Hamburg zur Komplettierung und #3 auch seit knapp 2 Wochen. So nach 4-6 Monaten sind auch diese fertig zum Liefern. #4 ist derzeit beim Zusammenbau in Toulouse.
Mit anderen Worten: die Flüge BKK-FRA ab Mitte Dez. scheinen mit Lieferung von #2 einen realistischen Termin zu haben. Bis Februar ist sicherlich #3 fertig. Könnte sein, dass dann noch nicht täglich geflogen wird. Das wird vermutlich erst mit #4 klappen.

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
Wobei man allerdings sagen muss, dass der bisherige Zeitrahmen vor dem Problem mit den Tragflächen gegolten hat und Airbus eigentlich über die Jahre kaum schneller geworden ist mit der gesamten Fertigung (der Fertigung der Maschine an sich schon, aber die Innenausstattung ist für jede Fluglinie so variabel, dass man da auch über die Jahre nicht schneller geworden ist)...

Man muss ja jetzt immer mit einberechnen, dass allein die Reparatur an den Tragflächen mit gut 8 Wochen veranschlagt wird, und ich nicht damit rechne, dass die Thai darauf verzichtet, nur um in ein paar Monaten die Maschinen wieder für eine Reparatur aus dem laufenden Betrieb nehmen zu müssen.

Wenn man sich jetzt die Daten für die Fertigung ansieht, bin ich eigentlich nicht ganz so zuversichtlich, dass der Dezember-Termin für den 2. A-380 unbedingt gehalten werden kann (im Moment wird die Maschine laut Planung von Insidern als vorletzte Auslieferung für dieses Jahr geführt):

MSN087 (1. 380 für Thai) ist seit dem 5. März in Finkenwerder... Wenn man jetzt als Auslieferungstermin Mitte September (kann auch Ende September sein) annimmt, dann sind das insgesamt 6 Monate und 1-2 Wochen.

MSN093 (2. 380 für Thai) ist seit dem 6. Juni in Finkenwerder... Rechnet man zum 6. Juni 6 Monate + 1-2 Wochen, dann ist man nur noch knapp bei einem Auslieferungstermin Mitte Dezember.

Also es sollte sich jeder freuen, wenn es in diesem Jahr noch 2 A-380 für Thai gibt, aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn es vor Weihnachten nicht mehr ganz klappt.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Thai beginnt ja die A380 auf kürzeren strecken ein zu setzten. Bkk nach Hongkong z.B.

Warum, zum testen? A380 ist ein langstrekcneflugzeug...

Werden dann fur FRA und CDG flüge nicht genau diese maschienen eingesetzt statt kurzstrecke asien?

Na wir hoffen einfach mal... Sonst umbuchen ;-)

Bin jetzt bei thai alle first varianten geflogen und bin heiss auf A380!

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
Ja, die A380 wird nach HKG und SIN eingesetzt, damit sich die Crew mit dem Flieger vertraut machen kann, bevor es auf die Langstrecke geht...
Und zudem kann mit nur einer A380 kein Ziel in Europa bedient werden, da es hierfür immer 2 Flugzeuge braucht.
Wobei später sicher BKK-HKG-BKK mit 380 geflogen werden wird, stehen doch, sobald mehr Ziele in Europa geflogen werden, und alle A-380 an Thai ausgefliefert sind, ein paar A-380 für mehr als 12 Stunden in BKK herum... Nach dem gleichen Prinzip funktionieren heute schon die HKG-Flüge, nur sind es heute eben die 747, die aus Europa kommen, die eingesetzt werden...

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
warum gibt es eigentlich von der "neuen" 747 KEINE offiziellen Bilder von Thai??? die müssten doch mal damit werben!
auch bei Flugbewertungen ect ist kein Bild drin! angeblich sind doch schon ein paar umgerüstet...

schönes Wochenende :)

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
394
21
warum gibt es eigentlich von der "neuen" 747 KEINE offiziellen Bilder von Thai??? die müssten doch mal damit werben!
auch bei Flugbewertungen ect ist kein Bild drin! angeblich sind doch schon ein paar umgerüstet...

schönes Wochenende :)

Da werden wir Thai fragen müssen:confused:!

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Da werden wir Thai fragen müssen:confused:!

haha, ja... aber es sind ja auch so im Internet (ausser der eine mini-link hier) keine bilder drin.

hätte es mir gern mal angeguckt.. auch youtube ect ist leer...

egal, flieg ich eben LH, da sind die Damen eh hübscher! (wenn sie nicht gerade Streiken ;-)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Thai hatte einen der ganz neuen Sitze auf der ITB im März zu stehen. Sind ganz ähnlich wie die Suiten in den jetzt von Jet Airways geleasten 777, aber halb offen.
thai neue sitze itb.jpg
Die 777 haben übrigens auch den hübschen Sternenhimmel, die aktuellen 747 mit den Sleeper Pods leider nicht :(

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
Was im Übrigen die Umrüstung der 6 jüngsten 747 in Economy, Business und First angeht, so hab ich gerade in einem Bericht über die Auslieferung der neuesten B-77W an Thai gelesen, dass der Fahrplan offenbar geändert wurde:

Neuer Endtermin für die Umrüstung der 6 747 ist nun 2. Quartal 2013 (!)

Somit wird mir jetzt auch klar, weshalb sich die letzten Tage die eingesetzten Flugzeugmuster auf der SYD-Rotation ab Januar 2013 geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Neuer Endtermin für die Umrüstung der 6 747 ist nun 2. Quartal 2013 (!)

Somit wird mir jetzt auch klar, weshalb sich die letzten Tage die eingesetzten Flugzeugmuster auf der SYD-Rotation ab Januar 2013 geändert haben.

Und ich hatte die Hoffnung nachher mal die neue Kabine zu bekommen...

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
394
21
haha, ja... aber es sind ja auch so im Internet (ausser der eine mini-link hier) keine bilder drin.

hätte es mir gern mal angeguckt.. auch youtube ect ist leer...

egal, flieg ich eben LH, da sind die Damen eh hübscher! (wenn sie nicht gerade Streiken ;-)

LH die Damen hübscher?=;

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Thai A380 heute in Hamburg

ich war heute unten an der Elbe, leider nicht schnell genug mit dem Handy... der A380 war in Finkenwerder und ist direkt über unserem Kopf abgehoben.. unglaublich geil!
Ich kann nur empfehlen, BUCHEN!!!!
Der Vogel sieht echt gut aus!!!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich habe noch folgenden Link gefunden und finde das Bild der Först recht schön.

Thai launching new first class on Bangkok to Frankfurt route starting August 1! - One Mile at a Time

Hat jemand Bilder zur aktuellen TG 923?

In dem verlinkten Artikel wird ja darüber spekuliert, dass die neue First auch in den 747 zum Einsatz kommen wird. Gibt es dazu irgendetwas Neues ? Konnte auf der Thai-Homepage nichts finden. Mit welcher First-Ausstattung wird denn momentan FRA angeflogen ?