A380 für thai - gibts neuigkeiten...?

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
das einzig gute an EK sind Filme und Getränke. Und ein paar Destinationen z.B. im Indischen Ozean. Aber das gehört ja gar nicht hierher.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
...
Habe bei der Gelegenheit bei der Crew nachgefragt, was es mit dem ominösen blauleuchtenden Monitor seitlich des F-Sitzes auf sich hat. Antwort "some kind of night light. I think it waste money".
...
Da habe ich die Auskunft bekommen, dass das ein Display ist, welches die Flugstrecke darstellen soll. Würde allerdings erst "zukünftig" funktionieren. Dito WLAN.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die 77W von Jet sowas ähnliches eingebaut. Allerdings ohne jegliche (sichtbare) Funktion.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da habe ich die Auskunft bekommen, dass das ein Display ist, welches die Flugstrecke darstellen soll. Würde allerdings erst "zukünftig" funktionieren. Dito WLAN.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die 77W von Jet sowas ähnliches eingebaut. Allerdings ohne jegliche (sichtbare) Funktion.
77W von Jet (für TG ab FRA) hatte nur kleine blue Moonlight Lämpchen am Himmel der Kabine. Mehr aber auch wirklich nicht.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ich meinte das hier:
Anhang anzeigen 39202
Oder sollte das mittlerweile ausgebaut worden sein?

Die Leuchten gibt es immer noch, bin am Montag BKK-CDG geflogen. Ich bezweifle allerdings, dass dies ein LCD ist. Das hat einfach nach einer blauen Ambiente-Beleuchtung ausgesehen. Vielleicht wird es mal durch ein Display ersetzt.

Edit: Sorry, Bild nicht gesehen, dachte wir reden vom A388.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Die Leuchten gibt es immer noch, bin am Montag BKK-CDG geflogen. Ich bezweifle allerdings, dass dies ein LCD ist. Das hat einfach nach einer blauen Ambiente-Beleuchtung ausgesehen. Vielleicht wird es mal durch ein Display ersetzt.

Edit: Sorry, Bild nicht gesehen, dachte wir reden vom A388.
Klar....Anfangsthema war A380. Der Vergleich war halt 77W. Sah ähnlich aus und war genauso funktionsuntüchtig. Aber wie Du schreibst ... kommt vielleicht noch mit mehr Funktion als "hell".

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
A380 Thai Air TG 920 J class

46 Sitze im Oberdeck

WP_20130605_006.jpg

25 G - kein guter Sitz

DSC09237.JPG

das Loch für die Haxen

DSC09240.JPG

die Tür war ständig mit Trolleys zugestellt

DSC09241.JPG

DSC09247.JPG

Seitentaschen ähnlich 747

DSC09242.JPG

Liegefläche incl 3 Punkt Gurte

DSC09252.JPG

Das Menue

DSC09243.JPG

DSC09248.JPG

Jägerschnitzel !?

DSC09250.JPG

Frühstück

DSC09253.JPG

Flugroute

DSC09251.JPG

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
A380 Thai Air TG 920 J class
[...]
Liegefläche incl 3 Punkt Gurte

Und das ist leider ganz großer Mist. Schränkt die Bewegungsfreiheit doch recht stark ein und ist schlichtweg unkomfortabel. Mit diesem vermeintlichen Detail - warum auch immer?! - wertet man die m.E. ansonsten augesprochen gelungene Hardware doch ein ganzes Stück weit ab. Zu schmal (wie teilweise zu lesen) ist der Sitz für normalgewichtige Personen jedenfalls nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.424
Und das ist leider ganz großer Mist. Schränkt die Bewegungsfreiheit doch recht stark ein und ist schlichtweg unkomfortabel. Mit diesem vermeintlichen Detail - warum auch immer?! - wertet man die m.E. ansonsten augesprochen gelungene Hardware doch ein ganzes Stück weit ab. Zu schmal (wie teilweise zu lesen) ist der Sitz für normalgewichtige Personen jedenfalls nicht.

wohl nicht richtig, da man den extra Gurt zum Schlafen ausklinken kann. Allerdings fand ich es schon etwas eng ;)

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.044
1.985
STR
Da stellt sich die Frage, wenn jetzt London und HongKong wegfallen, welche Strecken kommen wohl hinzu?

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10

Na langsam, ich bin schon mehrmals damit geflogen und der Sitz ist Super.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.542
673
FDH
Da stellt sich die Frage, wenn jetzt London und HongKong wegfallen, welche Strecken kommen wohl hinzu?

Im europäischen Streckennetz könnte ich mir ZRH und/oder FCO gut vorstellen weil von diesen Airports auch bzw. u.a. Mittags abgeflogen wird wie es auch von FRA und CDG der Fall ist,und ebenso ab LHR geplant war.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
...ich fliege öfters von FRA aus mit der Thai nach BKK. Die Kisten sind eigentlich -von wenigen Ausnahmen mal abgesehen-
immer ziemlich voll.

Die Mittagsmaschine sowohl auch die Abendmaschine....

kann ich bestätigen. So eine A380 Maschine kriegen sie ziemlich voll. Die Strecke nach PAR ist auch so.