BA: A380 Main oder Upper Deck C Klasse?

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
Kommt auf die Strecke, Wochentag etc an. Wie soll man hier was zur Auslastung sagen, außer dass BA natürlich viele Statuskunden in der C sitzen hat.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Kommt auf die Strecke, Wochentag etc an. Wie soll man hier was zur Auslastung sagen, außer dass BA natürlich viele Statuskunden in der C sitzen hat.

Hinflug ist am 15.07. LHR-ORD BA0297 (Montag)
Rückflug am 14.08. DFW-LHR BA0192 (Mittwoch)

Hoffe, dass das weiterhilft.
Vielen Dank!
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Hinflug ist am 15.07. LHR-ORD BA0297 (Montag)
Rückflug am 14.08. DFW-LHR BA0192 (Mittwoch)

Hoffe, dass das weiterhilft.
Vielen Dank!

Also im Moment sind auf BA297 ganze 4 Fensterplätze im Oberdeck belegt, das Main-Deck ist noch komplett frei (außer die üblichen geblockten Sitze).
So etwas kann sich aber schnell ändern. Wenn es unbedingt Fenster sein soll, dann würde ich reservieren.
Der Rückflug ist ja eh kein A380 sondern eine Boeing 777. Also schon mal viel weniger Fensterplätze vorhanden. Stand jetzt, 2 Fenster belegt und 3 geblockt. Das macht dann nur noch 7 freie zur Auswahl. Der Rückflug ist eh ein Nachtflug. Da ist es draußen dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also wenn ich das richtig sehe, war wohl ursprünglich das upper deck mal für die First vorgesehen, was man aber wohl geändert hat. Jedenfalls sind die Toiletten der C im upper deck des A380 ca. 8 mal so groß wie in der 777.
Insofern immer upper deck.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Aber Fensterplätze im Upper Deck beim normalen Check-in 24 h vor Abflug (weil kein Status) sind echt Glückssache, da würde als Familie nun echt nicht drauf bauen.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb und Ilove747

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
hat schonmal jemand versucht einen Sitz mit Avios zu reservieren und dann beim online Checkin wieder storniert und gleich wieder kostenlos gebucht? Funktioniert das stornieren in Echtzeit? Die Avios müsste es doch zurückgeben?
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Hab's jetzt gemacht wie von euch empfohlen: Im A380 gezahlt, weil Tagflug und Upper Deck.
Rück in der 777 lassen wir's drauf ankommen, weil eh Nachtflug und nix Upper.

Danke.


Aus meiner Erfahrung ist die C bei BA Flügen in die USA im Upper Deck immer ausgebucht. Von daher ist Deine Entscheidung schon voll ok. Die Engländer / Amis sind zwar keine Tauschmuffel was die Sitze angeht, aber man weiß ja nie. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sebseb