A380 Sitzplan

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ab dem 31.10 stellt Emirates beim Flug EK46 FRA-DXB auf den A380 um.

Mir wird für den Flug ein „merkwürdiger“ Sitzplan angezeigt. Die Eco beginnt mit Reihe 33, die Sitze B und J sind aber ausgeblendet und alle Sitze bis zur Reihe 40 sind voll. Dann geht die Eco mit Reihe 52 weiter.

Das passt irgendwie zu keinem der Sitzpläne auf der Emirates Websites und auch zu keinem bei Expertflyer. Die Eco Reihen im 3-Klassen Layout beginnen in Reihe 41 bzw. 43, im 2-Klassen Layout im Oberdeck bei 24 und unten bei 41.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Was ist das für eine Konfiguration?

Danke!
 

Anhänge

  • 357DEEB5-43D7-4D8D-A34A-B5380396622C.jpeg
    357DEEB5-43D7-4D8D-A34A-B5380396622C.jpeg
    373,3 KB · Aufrufe: 54

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.816
10.370
www.red-travels.com
Bei der Buchung des Fluges wurde aber keine Premium Eco verkauft und aktuell gibts gegen Cash auch nur Upgrades in die Business. Von Premium Eco ist nirgends die Rede.

vielleicht war auf der Strecke nie eine PE geplant und man will Downgrades durch kurzfristige Wechsel vermeiden, da noch nicht alle A380 die neue PE haben. Auch möglich, dass die PE zur Anfangszeit leer fliegt.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Das war auch mein Wissensstand.
Sollte beim Check-In an die Vielflieger vergeben werden (dachte ich).
Dann sind meine Chancen eher gering. Fliege zum 2x überhaupt mit Emirates und habe nur ein Saver Ticket.

Wenns beim online Check-In nicht klappt, frage ich einfach mal freundlich beim Check-in am Flughafen.

Mal schauen….
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
213
61
Das dachte ich mir auch schon.

Bei der Buchung des Fluges wurde aber keine Premium Eco verkauft und aktuell gibts gegen Cash auch nur Upgrades in die Business. Von Premium Eco ist nirgends die Rede.
Bis die PE in den Verkauf geht wird es auch noch etwas dauern.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Bis die PE in den Verkauf geht wird es auch noch etwas dauern.
Dann wird es ja spannend sein was man damit macht. Mache mir aber mal keine zu großen Hoffnungen da zu landen, denn die werden beim Check-In sicher an Status Kunden vergeben.

Aber man kann ja mal nett nachfragen, kostet ja nix :)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Habe heute ebenfalls einen Emirates Flug gebucht. Ich kann neben „normal“ (24 EUR) und „bevorzugt“ (29 EUR) im einem Bereich mit 2-4-2 Konfiguration „Premium Zweiersitz“ (177 EUR) und „Premium“ (177 EUR) auswählen. Vermutlich dann die Premium Economy.

Hat jemand schon Erfahrung, was passiert, wenn es einen Equipment Change gibt? Wird ja offiziell nicht als PE verkauft… Sind dann wirklich die 177 Euro p.P. weg?
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Habe heute ebenfalls einen Emirates Flug gebucht. Ich kann neben „normal“ (24 EUR) und „bevorzugt“ (29 EUR) im einem Bereich mit 2-4-2 Konfiguration „Premium Zweiersitz“ (177 EUR) und „Premium“ (177 EUR) auswählen. Vermutlich dann die Premium Economy.

Hat jemand schon Erfahrung, was passiert, wenn es einen Equipment Change gibt? Wird ja offiziell nicht als PE verkauft… Sind dann wirklich die 177 Euro p.P. weg?

Bei uns gab es einen Equipment Change und das gab ordentlich Diskussionen an Board. Ich habe aber nicht mitbekommen ob und wie eine Erstattung ablief.
 
  • Like
Reaktionen: PhileasFogg

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
Bei uns gab es einen Equipment Change und das gab ordentlich Diskussionen an Board. Ich habe aber nicht mitbekommen ob und wie eine Erstattung ablief.
In jedem Falle gibt es eine saftige skywards Punktegutschrift auf Beschwerde nach Frankfurt. Hatte letztes Jahr zeitweise kein IFE in der Business- gab 25 000 Meilen.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Ob jetzt Skywards Punkte im „Downgrade“ Fall so erstrebenswert sind? Allein würde ich es riskieren, zu viert würde ich mich über den Betrag ärgern und warte mal auf die Antwort von Emirates.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Nachdem jetzt schon ein paar der „Premium“-Plätze reserviert waren, habe ich es jetzt riskiert, da die Antwort von Emirates vermutlich erst kommt, wenn nur noch Mittelblock verfügbar.

Bin gespannt insb. im Vergleich mit Lufthansa.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Nachdem jetzt schon ein paar der „Premium“-Plätze reserviert waren, habe ich es jetzt riskiert, da die Antwort von Emirates vermutlich erst kommt, wenn nur noch Mittelblock verfügbar.

Bin gespannt insb. im Vergleich mit Lufthansa.
Es kam, wie es kommen musste: Premium Economy nicht vorhanden. Jetzt eine Email geschrieben bzgl. Rückerstattung der 700 Euro. Bin gespannt, was passiert…
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Ich hatte eine Antwort bekommen, dass ich noch ein Formular auf der Homepage ausfüllen müsste. Habe ich auch getan und wie ich gerade sehe, wurde das Geld bereits ohne weitere Info kurz darauf der Kreditkarte gut geschrieben. Schaue normalerweise erst auf die Abrechnung, wenn sie in der Post ist, sonst hätte ich schon früher Rückmeldung gegeben.

Somit doof gelaufen - konnte die neue PE nicht ausprobieren - aber von Emirates gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft