AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Bei GIG schaltet es sich automatisch auf ECO im Gegensatz zu GRU, gibt es ein GIG-Routing um das zu umgehen?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Am Anfang des Blogs wurde ja erwähnt das dieser Tarif bereits seit Sommer Online ist. Musste etwas überlegen aber mir es dann dann doch noch eingefallen welcher. Es ist der First Class Fare zu rund 2500€. Damals ist mir nicht aufgefallen das es Business für rund 1600€ gab.
 
  • Like
Reaktionen: michhola

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hab versucht ein Routing zu erstellen bei dem der Rückflug ebenfalls über ZRH geht, jedoch hab ich es nicht geschafft zu dem Preis.
Zugegeben: Durch den Klassenmix ist das etwas schwierig.
Für die Matrix:
Wenn du den letzten Teil (AB-Leg) abtrennst, darfst du bei "Cabin" nicht "Business class or higher" wählen -> findet die Matrix nicht, da dann mindestens einmal C oder F pro Abschnitt enthalten sein muss. Nimm "Cheapest available" und benutze "f AA..I-" bei allen Abschnitten. Bei solchen Routings sollte man auch die komplette Route vorgeben, oder wenigstens Teile davon - mit "AA+ AB" oder "airlines AA AB" könnte das schwierig werden. Grundsätzlich sollte man bei der Matrix eh immer so genau wie möglich sein - denn dass sie solche Anweisungen versteht, macht sie ja so mächtig. Und warum auch nicht, wenn man eh weiß was man will.
In deinem Fall z.B.:
Hin: ZRH,TXL :: > ZRH AA JFK AA MIA AA / f AA..I-
Rück: GRU :: AA MIA AA,BA LHR AA,BA ZRH AB TXL < / f AA..I-
--- So lassen sich übrigens, falls noch nicht bekannt, Open-Jaws ganz einfach in der "Round trip"-Maske suchen
Du kannst natürlich auch statt I- den kompletten Tarif angeben f AA..INN8S2E3 oder sogar AA.ZRH+SAO.INN8S2E3
Hier kannst du dir en Matrix-Code für den anfangs von mir geposteten Plan mal anzeigen lassen https://www.farefreaks.com/flightmanager/5a13fd77634d65164ae5bd86b778fc3f?lang=de
Bei den Stopovern in US kann es sogar wirklich nötig sein, einen Schritt weiter zu gehen und z.B. f AA.ZRH+SAO.I- bzw. f AA.SAO+BER.I- zu nehmen. Das könnte auch der Grund sein, dass manche sagen, es wären keine Stopover möglich - die Matrix findet nur einfach nicht den passenden Tarif. Es geht - manchmal muss man der Matrix nur etwas auf die Sprünge helfen.

Für die Buchung:
In deinem Fall würde ich die Buchung hier wirklich in drei Teile splitten: ZRH-GRU/GRU-ZRH/ZRH-TXL,DUS,etc. So hast du im Zweifelsfall bei einem "schedule change" eventuell (Vermutung!) bessere Karten, dass du nicht einfach auf GRU-MIA-MAD,LHR-TXL umgebucht wirst. Zumindest dürfte die Argumentation einfacher werden. Ob der Zwischenhalt in ZRH aber fester Vertragsgegenstand wird, keine Ahnung - Wo sind unsere Rechstverdreher, wenn man sie mal braucht. :cool: Auch halte ich von "Aussteigen" nicht viel - es sei denn, man kann und will mit eventuellen Konsequenzen leben. Ich würde das letzte Leg einfach ein paar Wochen nach hinten schieben (geht ja dank Stopover) und noch einen Wochenendausflug nach TXL,DUS,FRA machen - zum Stammtisch z.B.! (y) Nur ein abgeflogener MR ist ein wahrer MR und voll Y auf AB ist ja nun auch nicht sooo schlecht. Es geht hier lediglich darum, getrennte Tickets mit knappem Umstieg und die daraus resultierenden Probleme zu vermeiden oder einfach eine Nacht im Hotel zu sparen, aber das muss jeder selber wissen. :eyeb:

HEJ hat es wohl mit AB auch bei Kayak gefunden - eventuell kann er da mehr zu sagen, wie man es auf OTAs findet. Der Klassenmix C und Y dürfte hier die größte Hürde sein. Wenn man auch so manches aus den OTAs herauskitzeln kann, ist der Fall hier wirklich eine harte Nuss. Irgendwann ist eben der Zeitpunkt, an dem man an der "Direktbuchung" nicht vorbeikommt - Sprich: Ich sage was ich will und die OTA/Airline sucht einen Preis für genau diese Flüge - klappt mal, mal aber auch nicht. Dazu entweder Grease-/Tampermonkey und das Userscript "Matrix Powertools" installieren oder als "Brücke" den Flightmanager von FareFreaks nutzen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bzgl. Stopover(n) ist es halt so, dass es in diesem Tarif keine HIP-Check-Exception gibt.
Zumindest ZRH und NYC sind "teure" Stopover-Orte, die einem dann den Preis versauen.
Grossartig kreative Routings dürften nicht drin sein, da die MPM auf 7171 begrenzt ist und ZRH-NYC-GRU 8692 und somit ganz knapp an den 125% sind...
Btw: Innerhalb Europas kann in der entsprechenden Buchungsklasse auch jeder LX-Flug genommen werden...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das sehe ich so nicht und diesmal ohne "Direkteinbuchung" ;):
Hier mal zwei Stopps (JFK & MIA):
JFK-MIA.png
https://www.expedia.de/

Und hier mit nur einem Stopp in JFK:
JFK.png
https://www.expedia.de/
Jetzt die Frage, warum ich hier das "Hilfsziel" London eingebaut habe. Analog zu meiner Ausführung zur Matrix ist auch hier das Problem, dass man der OTA helfen muss. Suche ich ZRH-JFK/JFK-GRU/GRU-TXL, findet Expedia (wie auch manchmal die Matrix) nicht den passenden Tarif und schickt mich mit einer Konstruktion von AA und AB über JFK nach TXL für > 4000 Euronen. Meine Vermutung ist, dass expedia etwas aufbaut in der Richtung: ZRH-JFK-TXL und JFK-GRU-JFK. Durch die Vorgabe von London, hier allerdings gar nicht als stopover, "schiebe" ich expedia in die richtige Richtung und auf einmal erscheinen auch die 1497€.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich versuche auf biegen und brechen komme aber nicht auf den günstigen Preis. Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Mit GRU bekomme ich auch den selben Preis...

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 15.19.11.jpg
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Kurz und knapp:
INN8S2E3 geht nicht nach Lima.. Einfach höhere Basefare und deswegen 2k+
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Gru, Eze oder Scl sollte gehen. Steht weiter oben im Thread. Einfach mal die 5min Zeit nehmen alles durchzulesen ;)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Gru, Eze oder Scl sollte gehen. Steht weiter oben im Thread. Einfach mal die 5min Zeit nehmen alles durchzulesen ;)

Das hat mich eben verwirrt weil bei GRU und LIM der selbe Preis rauskommt - kann es sein, dass der Rückflug im März zu spät ist wenn Anreise mitte Jänner ist?

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 16.12.53.png
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
..kann es sein, dass der Rückflug im März zu spät ist wenn Anreise mitte Jänner ist?
Nein, das sollte gehen.
Code:
Category 6: Minimum stay requirements

  TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO
  EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND
  TRANSATLANTIC SECTOR.
Category 7: Maximum stay requirements

  TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
  MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
Aber "Google Flights" ist hier das falsche Tool.. nimm die Matrix.

Ein paar Gedanken:
Warum DUB als Start? Auch da ist die Basefare höher (~250€) - INN8S2E3 existiert für DUB-GRU nicht..
Der Weg über BOS,JFK,[YOU NAME IT] ist nicht zwingend sondern nur "Maximierung". Es geht auch "direkter" XYZ-LHR-MIA-GRU oder sogar ZRH-JFK-GRU


Edit:
Ich muss mich korrigieren: Nach LIM gibt es den Tarif ex AMS
Als Startflughäfen gehen ja: DE & AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD
Ziele sind am Ende einfach zu viele vorhanden, da in Südamerika ja nun wirklich fast alles geht.. teilweise dann mit Umsteigen auf Tam
Zwingend ist halt immer eine Gabel in Europa. Es gehen aber auch doppelte Gabeln. Bsp. : AMS-LIM/GRU-CDG für 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Nein, das sollte gehen.
Code:
Category 6: Minimum stay requirements

  TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO
  EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND
  TRANSATLANTIC SECTOR.
Category 7: Maximum stay requirements

  TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
  MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
Aber "Google Flights" ist hier das falsche Tool.. nimm die Matrix.

Ein paar Gedanken:
Warum DUB als Start? Auch da ist die Basefare höher (~250€) - INN8S2E3 existiert für DUB-GRU nicht..
Der Weg über BOS,JFK,[YOU NAME IT] ist nicht zwingend sondern nur "Maximierung". Es geht auch "direkter" XYZ-LHR-MIA-GRU oder sogar ZRH-JFK-GRU


Edit:
Ich muss mich korrigieren: Nach LIM gibt es den Tarif ex AMS
Als Startflughäfen gehen ja: DE & AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD
Ziele sind am Ende einfach zu viele vorhanden, da in Südamerika ja nun wirklich fast alles geht.. teilweise dann mit Umsteigen auf Tam
Zwingend ist halt immer eine Gabel in Europa. Es gehen aber auch doppelte Gabeln. Bsp. : AMS-LIM/GRU-CDG für 1500€

Also würde dann in der Matrix die Eingabe so aussehen:

AMS-LHR-LIM(Stopp)-MIA(STOPP)-VIE

Es tut mir echt leid ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung :eek:
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Muss man bei der "Einreise" nach Brasilien (Sao Paulo) für lediglich ein paar Stunden irgendetwas beachten? Benötigt man ein Visum?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Schnell entscheiden:
(aus AA-Ticketing-Bedingungen)

Vorausbuchungsfrist

Spätestes Reservierungsdatum vor der Abreise: Dienstag, 14. Juni 2016 23:59
Spätestes Ticketausstellungsdatum vor der Abreise: Sonntag, 6. Dezember 2015
Spätestes Ticketausstellungsdatum nach der Reservierung: Sonntag, 6. Dezember 2015


Außerdem existiert noch der Föööörst Tarif ANN8SE3 für etwa 2,5k Euro ai., allerdings First-Segmente nur auf LHR-JFK und MIA-LHR.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco und Panther

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also würde dann in der Matrix die Eingabe so aussehen:

AMS-LHR-LIM(Stopp)-MIA(STOPP)-VIE

Es tut mir echt leid ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung :eek:

Und ich habe keine Peilung, wie ich dich von der Leitung bekomme...
Je tiefer man bei der Matrix geht, desto mehr kommt. LIM geht ex MAD z.B.

Hier mal meine Vorgehensweise:
1. Schauen, welche Tarife es gibt unter den Vorgaben (Stop in MIA auf dem Rückflug) vorhanden sind:
Hiermit kannst du starten:
Hin: AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD,TXL :: BA,IB,AA+ AA / f AA..i-
Rück: LIM :: AA MIA AA,IB,AA+ / f AA..i-
Häckchen bei "Only show flights and prices with available seats" raus - wir wollen nur die Tarife testen.
Nach Möglichkeit nur "On this day only" benutzen.
Wichtig: Nicht "Complete Trips" benutzen.

Problem: Nicht alle Routen werden jeden Tag bedient - Teilweise auch nur Saisonal. Deswegen am besten im dem Zeitraum bewegen, den man nachher nutzen möchte und jeden Wochentag einzeln durchgehen (mache ich zugegeben selten, aber ich muss es erwähnen) und immer fleißig rausschreiben, was so alles auftaucht - MAD-DFW-LIM z.B.

Jetzt könnte man diesen Teil beliebig wiederholen und dabei die Route immer mehr erweitern: z.B. Stop in LHR oder Zwangsweise umsteigen in DFW.. es werden am Ende immer mehr und neue Ergebnisse.

Schritt 2: Bauen der "Grundroute" nach Möglichkeiten und Präferenzen
Fragen: Sind die Tage fix? Irgendwelche Stopover? Fluggeräte? Will ich (nach Möglichkeit) die BA F-Lounge in LHR maximieren?!
Auch hier weiter das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats" rauslassen.. es sei denn, die Tage sind fix. Hierbei die Geschichte mit dem Stopover erstmal vernachlässigen (Return suchen - spart Zeit), das sollte man vorher aus den Farerules entnommen haben!

Dann steht irgendwann eine Art "Grundkonstrukt".

Jetzt geht es ans Eingemachte:
Route splitten (bei Stopovern), Verfügbarkeit und Route maximieren. Häkchen bei "Seats" also rein, es sei denn, man war bei den Tagen schon vorher fix.
Wichtig hierbei: Entlastet die Matrix, indem ihr euch auf einen Flug konzentriert - also die anderen komplett(!) vorgebt, incl. Flugnummern und Min- & Maxconnect. Wenn der Stopover auf dem Rückflug ist, den erstmal vernachlässigen und irgendeinen verfügbaren Flug nehmen. Nun zusehen, dass ihr einen Flug nach dem anderen aufbaut und eventuell beim Suchen erweitert (BA-TP-Run). Am Ende das ganze irgendwo/irgendwie buchbar bekommen.

Fazit: Die Matrix/Tarife/Routen sind eine Zauberkiste... und ja, ich mache es gerne kompliziert. (y) Der Aufbau einer Route kann dann locker mal ~100 Suchen betragen.

Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt besser beschreiben könnte.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Und ich habe keine Peilung, wie ich dich von der Leitung bekomme...
Je tiefer man bei der Matrix geht, desto mehr kommt. LIM geht ex MAD z.B.

Hier mal meine Vorgehensweise:
1. Schauen, welche Tarife es gibt unter den Vorgaben (Stop in MIA auf dem Rückflug) vorhanden sind:
Hiermit kannst du starten:
Hin: AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD,TXL :: BA,IB,AA+ AA / f AA..i-
Rück: LIM :: AA MIA AA,IB,AA+ / f AA..i-
Häckchen bei "Only show flights and prices with available seats" raus - wir wollen nur die Tarife testen.
Nach Möglichkeit nur "On this day only" benutzen.
Wichtig: Nicht "Complete Trips" benutzen.

Problem: Nicht alle Routen werden jeden Tag bedient - Teilweise auch nur Saisonal. Deswegen am besten im dem Zeitraum bewegen, den man nachher nutzen möchte und jeden Wochentag einzeln durchgehen (mache ich zugegeben selten, aber ich muss es erwähnen) und immer fleißig rausschreiben, was so alles auftaucht - MAD-DFW-LIM z.B.

Jetzt könnte man diesen Teil beliebig wiederholen und dabei die Route immer mehr erweitern: z.B. Stop in LHR oder Zwangsweise umsteigen in DFW.. es werden am Ende immer mehr und neue Ergebnisse.

Schritt 2: Bauen der "Grundroute" nach Möglichkeiten und Präferenzen
Fragen: Sind die Tage fix? Irgendwelche Stopover? Fluggeräte? Will ich (nach Möglichkeit) die BA F-Lounge in LHR maximieren?!
Auch hier weiter das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats" rauslassen.. es sei denn, die Tage sind fix. Hierbei die Geschichte mit dem Stopover erstmal vernachlässigen (Return suchen - spart Zeit), das sollte man vorher aus den Farerules entnommen haben!

Dann steht irgendwann eine Art "Grundkonstrukt".

Jetzt geht es ans Eingemachte:
Route splitten (bei Stopovern), Verfügbarkeit und Route maximieren. Häkchen bei "Seats" also rein, es sei denn, man war bei den Tagen schon vorher fix.
Wichtig hierbei: Entlastet die Matrix, indem ihr euch auf einen Flug konzentriert - also die anderen komplett(!) vorgebt, incl. Flugnummern und Min- & Maxconnect. Wenn der Stopover auf dem Rückflug ist, den erstmal vernachlässigen und irgendeinen verfügbaren Flug nehmen. Nun zusehen, dass ihr einen Flug nach dem anderen aufbaut und eventuell beim Suchen erweitert (BA-TP-Run). Am Ende das ganze irgendwo/irgendwie buchbar bekommen.

Fazit: Die Matrix/Tarife/Routen sind eine Zauberkiste... und ja, ich mache es gerne kompliziert. (y) Der Aufbau einer Route kann dann locker mal ~100 Suchen betragen.

Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt besser beschreiben könnte.

Danke das ist mal eine Antwort (y) ich werd mich gleich dranmachen sobald ich die besch***** Lohnverrechnung fertig habe :D