AA Advantage: AA - Meilen vor dem Verfall schützen

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
ANZEIGE
Falls man gerade einen Mietwagen braucht, kann man auch dabei AA-Miles generieren...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Falls man gerade einen Mietwagen braucht, kann man auch dabei AA-Miles generieren...
Die Frage ist ja immer ob man das auch für fremde Konten machen kann. Mein eigenen Meilen habe ich über ein paar transferierte Mariott-Punkte verlängert. Aber da steht dann halt dass das Konto dem gleichen gehören muss.

Ich zitiere mal vorstehend auszugsweise meinen Post #41

Geht schnell, nicht teuer und ein guter Zweck
Kannst aus zahlreichen Organisationen wählen
Hast du auch einen Link zu dieser Donation? Das habe ich vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Irgendwie finde ich das sinnvoller als mittels Transfer nur was der Airline zu geben.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Die Frage ist ja immer ob man das auch für fremde Konten machen kann. Mein eigenen Meilen habe ich über ein paar transferierte Mariott-Punkte verlängert. Aber da steht dann halt dass das Konto dem gleichen gehören muss.
Ob das auch der Kontoinhaber sein muss, weiß ich – ehrlich gesagt – nicht. Ich gebe jedenfalls bei Anmietung im www einfach die jeweilige Mitgliedsnummer an, ob das tatsächlich kontrolliert wird? Aber irgendeine Karre am Wochenende für ein paar Euro anmieten kann ja letztendlich (fast) jeder, auch jemand mit Vielfliegernummer bei einer Airline...
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hast du auch einen Link zu dieser Donation? Das habe ich vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Irgendwie finde ich das sinnvoller als mittels Transfer nur was der Airline zu geben.

Hallo,
schaffe es nicht, den Link aus dem AAdvantagekonto zu kopieren
Logge dich in dein Konto ein und gebe dort unter Search „Donation“ ein
Du erhälst dann eine Auswahl verschiedener Empfänger
Wähle dir dann einer der caritativen Zwecke aus, spende 1000 Meilen
und du hast eine Bewegung auf deinem Konto
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Also da spende ich lieber unkompliziert 1000 Meilen für einen caritativen Zweck als der Gutschrift von einem 3$ Voucher hinterherzurennen.

Jeder wie er will...

Oder kaufe doch ein paar AA Meilen nach , von Black Friday bis Cyber Monday mit 50% Bonus
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
ein Reaktivieren von verfallenen Meilen durch neue Kontobewegungen gibt es bei aa nicht, oder?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Man lernt immer dazu (y) ...trotzdem besser und sicher günstiger sie erst nicht verfallen zu lassen
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Hi. Vor drei Wochen hab ich einen Award online storniert. Stornobestätigung kam auch gleich.
Leider hab ich bis Heute immer noch keine Meilen zurück auf dem Konto.
Normal?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Auch bei AAdvantage wie jedes Jahr am Black Friday ein Meilensale,
nur komischerweise nicht ausdrücklich beworben ( bisher )

Hatte zuletzt wieder sehr gute Verwendung Richtung Asien

1700819348069.png
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Muss ich mir mal anschauen, danke. Zuletzt bin ich ja gern Delta geflogen, aber seit die den Flug DUS-ATL eingestellt haben (und wohl auch nicht vorhaben, ihn nach dem Winterflugplan zurückzubringen), habe ich wieder ein Auge auf AA geworfen. Werde mit denen nun im Februar nach LAX fliegen ...

Irgendwann hatte ich hier mal Rocketmiles empfohlen, wenn es nur darum geht, AA-Meilen nicht verfallen zu lassen. Die sind eigentlich auch durchaus seriös und zuverlässig (gehören zur gleichen Firmengruppe wie z.B. booking.com oder kayak.com), aber es kann immer mal was schief gehen. Seitdem frage ich ein paar Tage vor der Ankunft noch mal beim gebuchten Hotel nach, ob meine Buchung auch vorliegt. In aller Regel ist das der Fall, und ich bekomme problemlos ein paar (zuletzt 200) Meilen, mit denen ich das AA-Konto auch unabhängig von Flügen aktiv halten kann.