AA Advantage: AA - Meilen vor dem Verfall schützen

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Ich bekam vor kurzem eine email von AA:

We’re temporarily pausing the expiration of award eligible miles through at least December 31, 2020. Miles that were set to expire during this time will now expire on January 1, 2021, if there’s no additional activity in your account before then.


also immerhin bis 31.12. den Verfall ausgesetzt. Naja, nicht viel, aber besser als nichts ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Nachdem bei mir noch welche rumliegen habe ich mal auf der Homepage rumgesehen und die Info entdeckt, dass der Verfall bis Juni 2021 ausgesetzt ist. (y)

Pausing AAdvantage® mile expiration through June 2021

You’ve worked hard to earn your AAdvantage® miles, and we recognize you may need more time than usual to keep them active. We’ve paused the expiration of miles through June 30, 2021. If your miles are scheduled to expire on or before June 30, 2021, they will now expire in July 2021, if there’s no additional activity in your account before then.

We’re working to update member accounts with the new expiration date. Rest assured if your miles expire before we make the adjustment, we will reactivate them.

https://www.aa.com/i18n/aadvantage-program/aadvantage-program-updates.jsp
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wer ein AAdvantage-Konto hat, sollte sich in diesen Tagen mal einloggen. :) Da findet sich ein "Promotions"-Tab; einfach mal draufpatschen, und man bekommt ein kleines Geschenk. Bei mir waren das 100 Meilen. Klar, das ist nicht viel, aber auf diese Weise bleibt das Konto 18 weitere Monate aktiv. Ich zitier' mal aus dem Kleingedruckten:

To claim your gift, register by December 16, 2020. (Your gift will be deposited in your account within 24 hours.)
After registering you’ll also automatically earn 1 entry into Our Greatest Gift Sweepstakes. (U.S. residents only.)
Plus, your registration will also unlock a promotional bonus offer to kick-start 2021 by earning even more rewards.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Danke für den Hinweis, mal mitgenommen. Nun fehlt noch 31x solche ein Geschenk, dann habe ich die 170k für den nächsten Flug nach Ozeanien eingetütet. :)

Merkwürdigerweise wird mit gar nicht mehr angezeigt, wie lange meine Meilen geschützt sind. Bis zum Sommer wurde das immer in der monatlichen email mit dem Kontostatus angezeigt.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
So eine Statusmail bekomme ich aktuell nicht. Ist aber leider schon ein Weilchen her, dass ich zuletzt mit AA geflogen bin ... Jedenfalls steht das "Ablaufdatum" in der Konto-Übersicht. Da gibt's gleich rechts neben dem "Promotions"-Tab eines, das "Wallet" heißt. Voilà. ;)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Ich habe als "Geschenk" einen One Day Pass für den Admirals Club erhalten. Grundsätzlich nicht schlecht - für mich relativ sinnfrei, da dieser ab 28.02.2021 abläuft. Für 6 Flüge bis 28.02.2021 würde ich zusätzlich noch 2 weitere Pässe bekommen. Da die USA zur Zeit nicht auf meiner Liste stehen, schlechter Vorschlag. Ablaufdatum Mitte des Jahres, wandle zur Verlängerung e-rewards Punkte um.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich habe als "Geschenk" einen One Day Pass für den Admirals Club erhalten. Grundsätzlich nicht schlecht - für mich relativ sinnfrei, da dieser ab 28.02.2021 abläuft. Für 6 Flüge bis 28.02.2021 würde ich zusätzlich noch 2 weitere Pässe bekommen. Da die USA zur Zeit nicht auf meiner Liste stehen, schlechter Vorschlag. Ablaufdatum Mitte des Jahres, wandle zur Verlängerung e-rewards Punkte um.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld


einfach bei Agoda ein Hostel um 6 Euro buchen mit Points Maxx und diese wenigen Meilen werden ca. 2-4 Wochen im Konto gutgeschrieben und die Meilengültigkeit verlängert.
So mache ich es seit vielen Jahren.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
So eine Statusmail bekomme ich aktuell nicht. Ist aber leider schon ein Weilchen her, dass ich zuletzt mit AA geflogen bin ... Jedenfalls steht das "Ablaufdatum" in der Konto-Übersicht. Da gibt's gleich rechts neben dem "Promotions"-Tab eines, das "Wallet" heißt. Voilà. ;)

Ah, sehr schön, nun sehe ich es schwarz auf weiß. Da es für mich nicht so leicht ist, Meilen bei AA zu sammeln, bin ich über jede Verlängerung erfreut.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
einfach bei Agoda ein Hostel um 6 Euro buchen mit Points Maxx und diese wenigen Meilen werden ca. 2-4 Wochen im Konto gutgeschrieben und die Meilengültigkeit verlängert.
So mache ich es seit vielen Jahren.

Habe bei Agoda in Hanoi, Ho Chi Minh Stadt und Hue gestöbert. Gibt es eine Möglichkeit, bei Agoda sich nur die Hotels anzeigen zu lassen, die PointsMAX berechtigt sind? Würde die Suche deutlich erleichtern.

In meinem Suchergebnis gibt es viele Treffer, die nur Agoda Münzen bringen, bei einigen wenigen gibt es dann "ab" 50/100 Meilen, Preis pro Nacht ab 2 EUR. Wenn ich dann in das Angebot clicke, kann ich bei der Zimmerauswahl nach "PointsMAX" filtern und bekomme dann entsprechende Zimmer angezeigt. Preis pro Nacht für Einzelbelegung dann aber 9-13 EUR. Gibt es Länder/Städte, die noch günstiger sind?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.598
4.596
SNA
Man kann doch bei PointsMax AA voreinstellen und dann einfach in Bangkok ein Hostel für drei Euro buchen und schon klappt das.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
@tabbs: Herzlichen Dank für den Tipp mit der Promotion!
Konnte erfolgreich die Accounts von mir und meinen Eltern so um weitere 18 Monate vor einem Verfall schützen. Die Punkte sind bereits gutgeschrieben und das neue Ablaufdatum online. (y)
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wer ein AAdvantage-Konto hat, sollte sich in diesen Tagen mal einloggen. :) Da findet sich ein "Promotions"-Tab; einfach mal draufpatschen, und man bekommt ein kleines Geschenk. Bei mir waren das 100 Meilen. Klar, das ist nicht viel, aber auf diese Weise bleibt das Konto 18 weitere Monate aktiv. Ich zitier' mal aus dem Kleingedruckten:

To claim your gift, register by December 16, 2020. (Your gift will be deposited in your account within 24 hours.)
After registering you’ll also automatically earn 1 entry into Our Greatest Gift Sweepstakes. (U.S. residents only.)
Plus, your registration will also unlock a promotional bonus offer to kick-start 2021 by earning even more rewards.

bei mir das:

Earn 4 additional 500-mile upgrades and 2,000 AAdvantage® bonus miles from January 1 - February 28, 2021:
Register by December 16, 2020, and before creating a flight reservation
After you’re registered, book 4 qualifying, eligible flights in Premium Economy, Business, or First for travel on or after January 1, 2021
After completing your qualifying flights, you’ll earn 4 additional 500-mile upgrades and 2,000 AAdvantage® bonus miles
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Man kann doch bei PointsMax AA voreinstellen und dann einfach in Bangkok ein Hostel für drei Euro buchen und schon klappt das.

AA ist hinterlegt, aber für 3 EUR klappt das leider nicht. Wenn man in ein solches ab 3 EUR Angebot reinclickt und sich dann die PointsMax berechtigten Zimmer anzeigen lässt, kosten diese mehr. Das günstigste von mir in BKK gefundene Zimmer kostet dann 8 EUR. Ist ja auch nicht viel, wenn man dringend die Meilen verlängern möchte, aber für 3 bzw. 6 EUR konnte ich bislang nichts finden.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Wollte nun ein Hotel über Agoda buchen, um meine Meilen vor dem Verfall zu schützen. Ging leider nicht, anscheinend ist AAdvantage kein Partner mehr von Agoda. o_O
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Donation
Spende einfach 1.000 Meilen und ruckzuck hast du die Verlängerung

oder besser …abfliegen
wenn du die neuen Charts Richtung US anschaust kommst du aus dem Staunen
nicht mehr heraus
Richtung Asien, Nahost und Australien unverändert günstig
Richtung Africa wie gehabt extrem wenig Angebote
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Habe gerade meine Meilen verlägert....Kinder bis 18 Jahre haben keinen Verfall? Bei den Kinder steht kein Verfallsdatum drin....
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Donation
Spende einfach 1.000 Meilen und ruckzuck hast du die Verlängerung

oder besser …abfliegen
wenn du die neuen Charts Richtung US anschaust kommst du aus dem Staunen
nicht mehr heraus
Richtung Asien, Nahost und Australien unverändert günstig
Richtung Africa wie gehabt extrem wenig Angebote
Klar, ein paar Meilen abfliegen wäre die beste Option, doch leider derzeit nicht möglich. Aber hoffentlich nächstes Jahr, daher wird nochmal eine Verlängerung der Meilen benötigt. Was hat sich denn beim Award Chart Richtung USA geändert? Die 57,5k für oneway in Business werden doch schon länger aufgerufen, oder? Oder hat man an der Gebührenschraube deutlich gedreht?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Die 57,5k sind geblieben, nur bekommst du fast keine Flüge mehr dafür Richtung US
Stattdessen werden regelmässig - allerdings sehr kurzfristig - neue Web Specials eingestellt, die
meilenmässig zwar sehr interessant sind, aber zu Lasten der normalen Buchungen gehen, die teilweise in
exorbitante Höhen angehoben wurden.
Habe die Tage gerade einige Flüge für Freunde und Kollegen buchen dürfen, war ganz schön schwer.
Je mehr Flexibilität bestand, je besser das Ticket
Bei Ferienbindung war es verdammt schwierig und Kompromisse noetwendig

Buchungen Richtung Asien/ Mittlerer Osten/ Australien relativ problemlos buchbar, Auiswahl über BA Seite
oder Jal Seite besser als via AA

Keine Gebühren mehr bei allen Dienstleistungen via Hotline ist auch neu

PS : Das Verlängern mit der 1000 Miles Donation ist doch ok
Manchmal gibts auch die komischen Quiz auf der AAdvantage Seite, Teilnahme verlängert die Miles um 12 Monate
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
Ich verlängere meine AA Meilen jeweils mit dem Kauf von einem Gutschein auf www.restaurant.com

PS: Früher, zu Grand Slam-Zeiten, konnte man bei AA jeweils Meilen für unter 1 Cent generieren. Gibt es heutzutage immer noch Möglichkeiten, Meilen für solche Preise zu generieren? Habe mich mit AA schon seit längerer Zeit nicht mehr beschäftigt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Nachdem die Corona-Schonphase bei den AA-Accounts einer Eltern wieder um ist muss ich gerade schauen wie ich die Meilen von zwei Accounts (jeweils ungefähr 100k Meilen) am besten vor dem Verfall schütze. Gibt's irgendwelche sinnvollen Methoden? Außer natürlich Flüge zu buchen und zu reisen... ;)

Der Kauf von 2000 Meilen (Minimumwert) liegt bei 75 USD. Vorteil daran, man hat am Ende jeweils mehr Meilen. Kostet halt dann mindestens 150 USD für beide Accounts zusammen.

Alternativ wäre natürlich auch der Transfer von 1000 Meilen (Minimumwert) zwischen beiden Konten. Das kostet gerade mal 15 USD. Der Vorteil, man hat mit einer Transaktion wohl beide Accounts verlängert, weil ja auf beiden Konten eine Aktivität erfolgt. Der Nachteil ist, dass niemand wirklich was davon hat und man rein einen Nichtverfall zahlt.

Gibt's noch irgendwelche Donation-Sachen? Wenn ich schon für den Nichtverfall zahle würde ich lieber noch irgendeine sinnvolle Spende machen. Früher gab's da irgendwas wenn ich mich noch recht erinnere?
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Nachdem die Corona-Schonphase bei den AA-Accounts einer Eltern wieder um ist muss ich gerade schauen wie ich die Meilen von zwei Accounts (jeweils ungefähr 100k Meilen) am besten vor dem Verfall schütze. Gibt's irgendwelche sinnvollen Methoden? Außer natürlich Flüge zu buchen und zu reisen... ;)

Der Kauf von 2000 Meilen (Minimumwert) liegt bei 75 USD. Vorteil daran, man hat am Ende jeweils mehr Meilen. Kostet halt dann mindestens 150 USD für beide Accounts zusammen.

Alternativ wäre natürlich auch der Transfer von 1000 Meilen (Minimumwert) zwischen beiden Konten. Das kostet gerade mal 15 USD. Der Vorteil, man hat mit einer Transaktion wohl beide Accounts verlängert, weil ja auf beiden Konten eine Aktivität erfolgt. Der Nachteil ist, dass niemand wirklich was davon hat und man rein einen Nichtverfall zahlt.

Gibt's noch irgendwelche Donation-Sachen? Wenn ich schon für den Nichtverfall zahle würde ich lieber noch irgendeine sinnvolle Spende machen. Früher gab's da irgendwas wenn ich mich noch recht erinnere?
Hatte gleiches Problem und hab dann Transfer zwischen den Konten für USD 15 gemacht.