AA Advantage: AAdvantage Fragen

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
ANZEIGE
Mit SWU meinst du die 500-Meilen-Voucher, richtig?

Und du hast dann in der Lounge deine physische Statuskarte von AA gezeigt?

Nein. SWU=Systemwide Upgrade, sind Voucher mit denen du auf beliebigen Flügen (also auch international), sofern es Verfügbarkeiten gibt, 3Legs in Folge in eine höhere Klasse upgraden kannst.

Die 500-miles voucher gelten nur für domestic-Flüge und sind, wie der Name schon sagt, auf 500 Meilen begrenzt. Sprich für eine Strecke > 500 Meilen benötigst du mind 2*500 miles Voucher, >1000 Meilen mind. 3*500 miles voucher usw.

Nachteil dabei ist, dass die Upgrades im Vorfeld nicht bestätigt werden selbst wenn es Verfügbarkeiten gibt.

Genau, in der Lounge einfach die Karte vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also die 500 Mile Upgrades gehen per se nicht auf einer richtigen Langstrecke sondern nur innerhalb der USA, Kanada und tlw Karibik/Mittelamerika.

Dann hatte ich da wohl falsche Informationen, aber gut zu wissen, dann kann ich die ja auf jeden Fall raushauen, so lange ich noch den Status habe.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Noch ne Frage.

Ich hatte ja alle Flüge bei AA im System eingetragen, Sitzplätze ausgesucht, 500 Meilen Upgrades requested, ABER ich kann nirgends die Fare Rules zu meinen Tickets sehen, d.h. ich weiß auch nicht in welcher Buchungsklasse ich gebucht bin.
Record Locator und Ticketnummern habe ich, aber nirgends kann ich die Buchungsklasse erkennen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
So, habe für meine nächsten beiden Flüge jeweils ein Upgrade bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass sich die Buchungsklasse dadurch auf R geändert hat. Ich vermute jetzt aber mal, dass die Meilen nach der ursprünglichen Buchungsklasse gut geschrieben werden, oder?
Bei AA selbst ändert das ja nichts, aber bei AB würde die Meilen von 50 auf 125% springen... ist zwar insgesamt nicht die Welt,aber "one mile at a time".