AARP rates buchen als nicht Rentner ?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Bei Intercity kenne ich die Seniorenrate, ebenso wird eine solche bei Rezidor angeboten. Sollte ich auf der anderen Seite darauf stoßen, instruiere ich meine Kollegen, mal auf das Erscheinungsbild des Buchers zu achten. Erst vor wenigen Wochen musste darauf hin auf eine andere, teurere Rate umgeswitcht werden. Laut Aussage des Gastes hätte sein Sekretäriat das so gebucht, er selber hätte damit nix zu tun und wäre nun etwas schlauer, was das angeht.

Gilt das auch wenn die Seniorrate für zwei Zimmer gebucht wird und eine Person > 65 in einem Zimmer und die andere < 50 ist ?
Oder müssen beide wenigstens mit der Person >65 belegt sein? Man kann ja bis zu 3 Zimmer gleichzeitig buchen.

Wäre interessant wenn man mal wieder auf eine Hochzeit geht und auswärts schläft.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.583
123
HAJ
Kann mir einer berichten, wie lange dauert der Versand der Karte nach Deutschland?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
Kann mir einer berichten, wie lange dauert der Versand der Karte nach Deutschland?

Waren vielleicht 14 Tage.

Man kann auch die günstige Mitgliedschaft für Wohnort USA buchen und dann sofort die Adresse in Deutschland eingeben. Karte kommt dann richtig an. Außerdem gibt es für die Spouse noch eine kostenlose Partnerkarte.

AARP ist quasi eine Interessenvertretung älterer Menschen, mein Geburtsdatum habe ich korrekt angegeben und das war ok. Meine "Spouse" ist gerade mal 21 Lenze alt. Na ja ok, Mrs. Hopper braucht so eine Karte nicht, also hat sie ein VFT-Bruder erhalten.

Mir bietet zwar noch niemand den Sitzplatz in der Ubahn an, aber als junger Mann werde ich mit meinen grauen Haaren auch nicht mehr tituliert (ist neulich auf Oahu passiert, aber die Kellnerin war auch schon mindestens 80 Jahre alt). Das ist also alles vollkommen korrekt so. Lohnt sich schon alleine aufgrund der 10% bei Denny`s.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.583
123
HAJ

Man kann auch die günstige Mitgliedschaft für Wohnort USA buchen und dann sofort die Adresse in Deutschland eingeben. Karte kommt dann richtig an. Außerdem gibt es für die Spouse noch eine kostenlose Partnerkarte.

AARP ist quasi eine Interessenvertretung älterer Menschen, mein Geburtsdatum habe ich korrekt angegeben und das war ok. Meine "Spouse" ist gerade mal 21 Lenze alt. Na ja ok, Mrs. Hopper braucht so eine Karte nicht, also hat sie ein VFT-Bruder erhalten.

Mir bietet zwar noch niemand den Sitzplatz in der Ubahn an, aber als junger Mann werde ich mit meinen grauen Haaren auch nicht mehr tituliert (ist neulich auf Oahu passiert, aber die Kellnerin war auch schon mindestens 80 Jahre alt). Das ist also alles vollkommen korrekt so. Lohnt sich schon alleine aufgrund der 10% bei Denny`s.

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren, habe noch 31 Tage bis zum Abflug :)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.080
611
Sachsen
Nirgends.
Du kannst z.B. auch ADAC-Mitglied sein, ohne ein Auto zu besitzen.

ohne Essen und Trinken ok, ABER ohne AUTO???! Wie soll ich denn da zum Kiosk um die Ecke kommen um früh meine BILD zu holen?

Aber zum Thema: wenn bei der Buchung steht "AARP-Card oder Proof of Age" beudet das wohl, das zum Nachweis des Renteralters auch ein Pass genügen sollte?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
Aber zum Thema: wenn bei der Buchung steht "AARP-Card oder Proof of Age" beudet das wohl, das zum Nachweis des Renteralters auch ein Pass genügen sollte?

Du musst immer schauen, was genau in den Bedingungen steht. "Proof of Age" habe ich jetzt noch nicht gelesen, dann müsste dazu ja auch ein individuelles Alter angegeben sein, denn wie schon gesagt ist AARP nicht von irgendeinem Mindestalter abhängig. Kenne bisher nur den Fall, dass sie die AARP Karte sehen wollen (bei Denny´s beispielsweise) und dann legst du halt die Karte vor. Bei Hotelbuchungen interessiert es so gut wie nie jemanden, AARP hat ja recht geringe Rabatte, kein Vergleich mit bestimmten Firmenraten oder gar Airline ID. Hatte bisher nur einmal den Fall, dass das Hilton Dubai Creek meine Airline ID sehen wollte und das war es.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.080
611
Sachsen
ich will für meine Eltern das Hotel "Fürstenhof Leipzig" buchen und wenn man die Option "Senioren&AARP" wählt geht der Preis ca20€ runter mit dem Vermerk:

Includes Breakfast for two. AARP card or proof of age 60+.

• Keine Gebühren für Änderungen/Stornierungen bis ...
  • Keine Kaution erforderlich
  • Gültiger Ausweis bei Check-in erforderlich

aber ich schau nochmal ob ich eine genauere Erklärung finde oder ich rufe mal an

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
ich will für meine Eltern das Hotel "Fürstenhof Leipzig" buchen und wenn man die Option "Senioren&AARP" wählt geht der Preis ca20€ runter mit dem Vermerk:

Includes Breakfast for two. AARP card or proof of age 60+.

• Keine Gebühren für Änderungen/Stornierungen bis ...
  • Keine Kaution erforderlich
  • Gültiger Ausweis bei Check-in erforderlich

aber ich schau nochmal ob ich eine genauere Erklärung finde oder ich rufe mal an

Da steht doch alles. Entweder deine Eltern legen die AARP Karte auf den Tisch oder sie sind älter als 60 Jahre. Und einen Ausweis bei Check-in legen sie auch vor und gut.

Ihr solltet nicht so eine große Hemmschwelle vor diesem ganzen Ratengedöns haben, die Unternehmen verdienen immer noch genug an euch und zu 90 Prozent passiert rein gar nichts beim Check-in.

Klasse ist immer die Carlson friends & family fare, da heißt es dann ganz oft "Ooooh you have our friends & family fare, yep, we have a nice room for you..." und das war es. Für den Fall der Fälle hat man halt die Kontaktdaten von jemandem bei der Klitsche dabei und gut.

Ach ja: was bei Errorfares gilt, das gilt auch bei solchen Raten: "Never call the hotel"

Break the rules, not the law (Arnold Schwarzenegger)

• Like
Reaktionen: mariomue und jotxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.771
12.905
FRA/QKL
Wie wäre es mit der vollkommen unkonventionellen und noch-nie-dagewesenen Idee, sie dorthin zurückzugeben, wo sie herkommen, statt nach dem nächsten Fenster zu suchen, aus dem man sie werfen kann? :rolleyes:
Ist ja als eine Option (Steuererleichterung) diskutiert worden. Mein Vorschlag wäre das Geld in Bildung zu investieren. Da hakt es nämlich ziemlich.

Der Thread driftet ab ...:rolleyes:
Der Threadtitel suggeriert Betrug. Was willst du da diskutieren? :confused:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ist ja als eine Option (Steuererleichterung) diskutiert worden. Mein Vorschlag wäre das Geld in Bildung zu investieren. Da hakt es nämlich ziemlich.

Der Threadtitel suggeriert Betrug. Was willst du da diskutieren? :confused:

Was du daraus interpretierst ist ja deine Sache.
Es geht darum es legal nutzen zu dürfen und wo man solche Rates buchen kann.
Das Leute hier die Nase rümpfen ala " Schmarotzer" bin ich schon gewohnt, ne? :D
Jeder muss für sich entscheiden was er tut oder nicht tut solange es noch legal ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.771
12.905
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: crobunj

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Was spricht dagegen, dass man sich für eine Gruppierung einsetzt, obwohl man selbst (noch) nicht Teil davon ist?
Lobbying ist ein mittlerweile als "böse" verschrienes Wort, aber wenn ich in meiner Freizeit ältere Menschen unterstütze, zB zeige, wie man die mittlerweile nicht mehr trivialen ÖV-Automaten bedient o.ä, dann sehe ich nicht ein, warum deren perks nicht in Anspruch genommen werden dürfen.

Wenn Tarif-/Rabattverträge ausgehandelt werden, dann lässt sich die Rabattgeberseite schon genau aufzeigen, wer Mitglied ist (Anzahl) und wer Mitglied werden darf. Und dass hier auch (noch)Nicht-Rentner Mitglied werden können, ist hinlänglich bekannt. Wohl nicht dem einzelnen Hotel clerk, aber den business execs die verhandelt haben.
Wer hier die Moralkeule schwingt, der glaubt, dass sich all diese weltweiten Unternehmen blauäugig in Verhandlungen begeben haben oder keine Anwälte beschäftigen, die T&Cs mit Aufnahmekriterien lesen können.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Na dann kannst du ja ab 50 einfach Mitglied werden und legal die Raten buchen auch als Nicht-Rentner. :idea:

Es heisst nicht "Interessenvertretung für ältere Personen (ab dem Alter von 50), die sich für ihre eigenen Interessen einsetzt"
Man kann sich auch als 16-jähriger für die Ü50-Bevölkerung einsetzen. Und wenn dies nur darin besteht, 16$ für eine 1-jährige Mitgliedschaft zu bezahlen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Na dann kannst du ja ab 50 einfach Mitglied werden und legal die Raten buchen auch als Nicht-Rentner. :idea:

Wieso legal? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Solange die AARP Mitglieder jeden Alters willkommen heißt, sind alle AARP Raten für AARP Mitlieger jeden Alters legal. Analog ADAC Rate: Man muss kein Auto besitzen oder x km im Jahr fahren, sondern die Mitgliedschaft ist entscheidend.

Ob es "ethisch und moralisch" richtig ist, kann man diskutieren. Aber "legal" ist es definitiv, jedenfalls bis AARP ein Mindestalter für Mitglieder definiert (was sie vermutlich wegen Anti-Diskriminierungsregelungen nicht dürfen?).

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0

ich stell mich da grad zu blöd an... in der Maske kann ich zwar USA auswählen, aber wo geb ich dann meine deutsche Adresse an? Wenn ich nicht USA auswähle, sondern Germany, dann kann ich die Mitgliedschaft nur für Canada und Mexiko auswählen, oder international. ich brauch ja aber nur USA...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.771
12.905
FRA/QKL
Wieso legal? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Solange die AARP Mitglieder jeden Alters willkommen heißt, sind alle AARP Raten für AARP Mitlieger jeden Alters legal. Analog ADAC Rate: Man muss kein Auto besitzen oder x km im Jahr fahren, sondern die Mitgliedschaft ist entscheidend.

Ob es "ethisch und moralisch" richtig ist, kann man diskutieren. Aber "legal" ist es definitiv, jedenfalls bis AARP ein Mindestalter für Mitglieder definiert (was sie vermutlich wegen Anti-Diskriminierungsregelungen nicht dürfen?).
Ähm...

Your AARP Membership Resources - Member Only Offers!

Anyone 50 or over can join or renew for only $16

:confused:

• Like
Reaktionen: Tirreg und kingair9