Ab 06.12.19: Kein Gin und Raki

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
neeeeeiiinnnnn ich fliege morgen mit denen :eek:

wobei, wenn ich es mir recht überlege, wusste ich gar nicht, dass in Y harter Alkohol ausgeschenkt wird :D
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Weder noch ... ich saß früher einfach öfter mit im Cockpit. Zugegeben jetzt schon einige Zeit nicht mehr, vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren gebessert. In der Zeit gab es einige Gegenden, in denen ich mir besseres/mehr Englisch gewünscht hätte, allen voran Frankreich ... aber das ist eine andere Geschichte.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Du bist also Fluglotse und kannst die Kommunikation mit TK.Crews beurteilen?
Oder bist Du einfach nur ahnungslos und mit Fremdenhass beladen?
Man muss nun wirklich kein Fluglotse sein, um einen Eindruck über die Englischkenntnisse der Crew zu gewinnen. Es gibt ja schließlich Ansagen usw.

Und fremdenfeindlich finde ich es nicht, wenn man da etwas verallgemeinert. Viele hier werde dutzende oder hunderte Male mit TK geflogen sein.

Und da fällt dann schon auf, dass das Englisch einer KL Crew im Schnitt besser ist als das einer TK Crew. Ist ja auch nicht schlimm. Bei meinen letzten vier CA Flügen empfand ich das Englisch der Crew als recht gebrochen. Ist sicherlich auch schwieriger, Englisch zu lernen, wenn deine Muttersprache Chinesisch statt Holländisch ist.
 

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Das nächste Mal dann statt Tomatensaft 1 Bloody Mary :D Hab noch nie Alkohol im Flieger getrunken :D
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Gin, Raki und Vodka sind gestrichen, auch längeren Flügen <6Std. gibt es dann nur noch Ballantines (Whisky)

Hat sich TK irgendwie geäußert, warum sie diesen Schritt machen? Wenn ich mich an meine Flüge auf Kurzstrecke in Y zurück erinnere, war die Nachfrage an sich immer sehr gering. Große Kosteneinsparungen sehr ich hier nicht.
Ich werden den Raki sehr vermissen! Hat für mich immer dazu gehört. :cry::cry::cry:
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Die Zahl der Bierdosen, die gecatert wird, sinkt auch (die Regeln sagen nun max. 10 pro Flug).
 

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Den harten Alkohol haben sie doch schon länger nicht mehr auf dem Wägelchen gehabt. Nur Wein und Bier. Alles andere nur auf Nachfrage und serviert nach dem Service.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Die Zahl der Bierdosen, die gecatert wird, sinkt auch (die Regeln sagen nun max. 10 pro Flug).
Verstehe ich Deine Ironie nicht oder ist dem wirklich so?

Ich meine 10 x 0.33 l reicht ja nicht wirklich weit. Wobei letzens ging auf QR auch die eine Biermarke (irgendwas italienisches, weiss aber den Namen nicht mehr) aus, und zwar ca. 1 h nach dem Start (eines 6h fluges). Da musste ich auf Heineken umsteigen.
Fun story: Da QR das Bier standardässig nur in 1dl Grössen ausschenkt (das Glas ist ca 2dl, aber die schenken wie beim Wein einfach nur einen Fungerhutvoll ein) hatte die besorgte Stewardess grossen Stress mir immer das Glas wieder aufzufüllen. Ich habe sie dann gefragt ob sie mir nicht die Dose bringen wolle, durfte sie aber anscheinend nicht. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie mir das Glas bis oben füllt, denn wenn der Kunde das wünscht darf sie das. Da lief sie nur noch halb soviel.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ich kann euch beruhigen, bei meinen Flügen am Wochenende ist weder Bier, noch Wein, noch der Ballantines ausgegangen. Letzterer wurde sogar prominent auf dem Wagen platziert.