Ab 1. September warme Optionen bei Onboard Delights

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.904
3.573
FRA
ANZEIGE

Lufthansa bietet ab 1. September fünf warme Speisen in Onboard Delights auf Flügen ab zwei Stunden Flugzeit.

Angeboten werden folgende warme Gerichte
  • Rinderroulade mit Kartoffelknödeln
  • Chicken Teriyaki
  • Tortellini in Tomatensauce mit Zucchini
  • Currywurst “Die Echte” von Dönninghaus
  • Cheeseburger von "HANS IM GLÜCK”
Ein Dessert gibt es wohl noch dazu. Zu Preisen steht da nichts. Wird wohl über den "größeren" kalten Gerichten wie Bowls irgendwo zwischen 15 und 20 EUR liegen.

Ich finde die Auswahl wirklich gelungen, klingt alles gut.

Was mich allerdings sehr wundert und als Business Class Kunde verärgert:
  • Eigentlich wurden doch die ganzen Öfen in der Economy Class ausgebaut vor ein paar Jahren - wo macht man das Essen warm?
  • Wie verhält sich das mit den zwei Stunden? Oder sind das die Strecken, wo es auch in C warmes Essen gibt? Ich wurde es schon dreist finden, wenn auf "kalten" Strecken über zwei Stunden (MUC-OSL, FRA.SKG, FRA-OTP; FRA-MLA, FRA-TUN) in der C irgendein Karottentatar serviert wird und es in der Galley nach leckerer Rinderroulade riecht.
  • Warum schafft man es - genau wie bei den kalten Bowls und Roastbeef oder Teriyaki Chicken Sandwich - gegen Einwurf kleiner Münzen ansprechende Gerichte anzubieten, die jedermanns Geschmack treffen, aber in der C wird man mit fancy klingendem, ungenießbarem Mist wie Buttermilchmousse mit Gurkenrelish oder Kalbs-Forellenklößchen Königsberger Art abgespeist?
Mir scheint, der Vorstand steuert nur noch nach einem einzigen KPI: Zusätzliche Gebühren und Zusatzeinnahmen zu erfinden. Auf der Langstrecken Business Class kostet jeder halbwegs brauchbare Sitz extra, der günstigste Tarif in Eco hat nicht einmal mehr ein Handgepäckstück dabei, First Row in der Kont Business kostet,...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch die Preise

Oboard Delights warm.jpg

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.720
1.565
BER / COR
  • Warum schafft man es - genau wie bei den kalten Bowls und Roastbeef oder Teriyaki Chicken Sandwich - gegen Einwurf kleiner Münzen ansprechende Gerichte anzubieten, die jedermanns Geschmack treffen, aber in der C wird man mit fancy klingendem, ungenießbarem Mist wie Buttermilchmousse mit Gurkenrelish oder Kalbs-Forellenklößchen Königsberger Art abgespeist?
Genau das.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.532
2.339
TXL
Mich nervt es auch wirklich, dass es öfters Essen gibt, was mir absolut nicht schmeckt. Ich finde jegliche Art von Fisch schrecklich.

Burger, Currywurst oder Pasta isst gefühlt jeder.

nugget

Aktives Mitglied
30.10.2014
111
86
Auf TIA-FRA in C im September scheinbar nach wie vor nur das Buttermilchmousse im "Angebot". :rolleyes:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.617
1.142
FRA
ANZEIGE
300x250
Und zu allen Optionen auch noch ein Getränk dabei, da sind die Preise ja schon fast human.